September Mamis

Forum September Mamis 2020

Nur am Stillen

Thema: Nur am Stillen

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht was mit meinem kleinen los ist er will heute alle halbe Stunde bis Stunde angelegt werden nach 20 min schläft er kurz ein (für 20-30 min) und dann wird er wieder wach ist total unruhig,zappelt und schreit bis ich ihn wieder anlege... Hat das eine von euch auch durchmachen müssen?

von Celichen am 11.10.2020, 20:35



Antwort auf Beitrag von Celichen

Hallo. Wie alt ist er denn? 4-5 Wochen? Dann könnte es der erste Entwicklungsschub sein. Da sind viele von den Würmchen unruhig, quengelig, finden nicht wirklich in den Schlaf, weinen viel, wollen nur getragen werden, und wollen ständig an die Brust. Das kann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern, manchmal nur einen. Leider nicht vorhersehbar. Bei Einigen bemerkt man die Schübe gar nicht.

von Cuci am 11.10.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von Cuci

Er ist jetzt 2 Wochen alt also denke ich Mal etwas zu früh für den ersten Schub. Egal was ich mache er kommt nicht zur Ruhe ich dachte es liegt evtl daran das ich für ihn ja nach Milch rieche und hab ihm dann meinem Freund gegeben aber da ist er noch unruhiger und ich komme leider nicht Mal zum Essen weil er nur an meiner Brust hängt.

von Celichen am 11.10.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Celichen

Wir haben es auch seit ein paar Tagen. Etwas früh aber scheint schon der schub zu sein. Vielleicht verarbeitet er auch viel und braucht die Nähe zur Mama. Hier geht es auch ziemlich an die Nerven

von Lotusblume84 am 11.10.2020, 21:14



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Schon Mal schön zu hören das man nicht allein ist damit. Ich hoffe das es schnell Rum geht denn langsam komme ich an meine Grenzen ich werde das auch demnächst bei meiner Hebamme ansprechen da er auch sehr sehr unruhig schläft wenn er dann endlich schläft. Hoffentlich hat sie ein Rat für mich.

von Celichen am 11.10.2020, 21:36



Antwort auf Beitrag von Celichen

Meine riet ihn zu pucken aber das hilft auch kaum. Gerade schläft er auf meinem Bauch. Immerhin! Er wird immer wach weil er Bauchweh hat. Viel Kraft für dich!

von Lotusblume84 am 11.10.2020, 23:17



Antwort auf Beitrag von Celichen

Meine kleine hatte das mit ca 2 Wochen auch Das ist kein Schub sondern sie clustern. Meine Hebamme meinte das sei der neugeborenen Heißhunger. Das legt sich nach ca 1 bis 2 Wochen wieder. Meine kleine hat da auch am meisten in einem Schwung zugenommen. Danach kam der Schub.

Mitglied inaktiv - 11.10.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von Celichen

Ich kenns auch.. bei uns wird es dieser Schub sein. Meine Kleine war vergangenen Donnerstag 4 Wochen alt; sind jetzt also in der 5. Lebenswoche. Schläft tagsüber wenig; abends braucht sie ewig zum einschlafen und dann aber auch bitte nicht ablegen ^^

von Stephi2708 am 11.10.2020, 22:11



Antwort auf Beitrag von Celichen

Bei uns das gleiche! Anna ist jetzt 2 Wochen alt und seit ein paar Tagen lässt sie sich schlecht ablegen und clustert abends. Ich hab sie seit ca 18.00 uhr grade zum 8. oder 9. Mal gestillt. Man meint es dürfte langsam keine Milch mehr kommen, oder der Magen müsste Rappel voll sein, aber scheinbar geht da noch ein bisschen Letzte Nacht, hat sie auch nicht im Beistellbett geschlafen, weil sie direkt geweint hat beim ablegen. Ich hoffe diese Nacht funktioniert das wieder

von 1Tammy1 am 11.10.2020, 23:11



Antwort auf Beitrag von Celichen

War bei uns ähnlich. Meiner wird am Mittwoch vier Wochen alt und hat jetzt auch eine ziemlich unruhige Phase hinter sich. Teilweise lag es aber auch daran, dass er ordentlich Bauchweh hatte und viel pupsen musste. Haben ihn immer auf den Bauch gelegt oder wenn das nicht ging im Fliegergriff rumgetragen. Zwischendurch hab ich ihm auch den Bauch massiert. Weiterhin gutes Durchhalten!

von Candid am 11.10.2020, 23:53



Antwort auf Beitrag von Celichen

Danke für eure zahlreichen antworten. Schön zu hören das man nicht allein ist damit. Ich hab es auch schon mit puken versucht aber das mag er garnicht naja dann warte ich einfach ab und halte durch bis das wieder vorbei ist.

von Celichen am 12.10.2020, 01:47



Antwort auf Beitrag von Celichen

Vlt liegt das am Wetter... Katharina wollte gestern auch immer wieder an die Brust (obwohl sie ja hauptsächlich MuMi aus der Flasche bekommt). Dann schläft sie ein, ablegen, kurz danach wieder wach. Dann war sie nach dem Spaziergang 5 Std wach. Ich hatte schon Angst dass sie nachts nur auf und drauf schläft. Hab mich dann seitlich hingelegt und sie vor mich und einschlaf gestillt. als Hase uns Bett kam hat er sie ins beistellbett gelegt und sie kam erst um 3 wieder. Also war meine Angst vor der Nacht unbegründet. Sie wird morgen 4 Wochen. Hat aber aktuell auch mit Bauchschmerzen zu tun. Aber dafür ist sie echt friedlich.

von Resi3105 am 12.10.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von Celichen

Das Gefühl habe ich zurzeit auch gerade....besonders nachts, da kommt er dann jede Stunde oder wenn er gütig ist anderthalb Stunde....der kleine wird nächste Woche 3 Wochen alt ...Ich bin mal auf den Schub gespannt

von Hydro94 am 12.10.2020, 12:25



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Hallo aus dem Juni! Ich denke, eure Babys Clustern. Clusterfeeding ist phasenweise ganz normal. Die Babys "bestellen" mehr Milch für die nächste Zeit, die Produktion wird angeregt. Das geht vorbei!

von Starbucks87 am 12.10.2020, 14:45