Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Nur am Heulen

Thema: Nur am Heulen

So nun mich ich auch mal dampf ablassen, Heut geht alles schief was schief gehen kann. Werd von meinen Chefs mal blöd angemacht wegen meiner BV die ich gern hätte weil ich einfach nicht mehr kann. Mein Kopf ist momentan ein Karusell das sich um die eigene Achse dreht und nicht aufhört. Bin nur am heulen und kann nicht aufhören. Hab jetzt am Montag einen Termin mit denen um darüber zu reden( arbeite in Gastronomie). Seh es schon kommen das die sich weigern mir die zu unterschreiben. Dann kommen meine starken Schmerzen im Steißbereich noch dazu, wo ich kaum noch hoch komme und dann morgen wieder arbeiten. Eben telefonieren wir mit den Schwiegereltern und erfahren das die Oma im Klinikum ist und mit großer wahrscheinlichkeit direkt ins Pflegeheim geht. Mein Mann steht auch schon Kopf deswegen, wie soll das den mit ihr werden wenn sie ihr 1Urenkel sieht. Könnt echt schreien, da meine Familie auch zum k........ ist. Nur das wir da 2Plätze in einem Pflegeheim suchen. Sorry das ich mich bei euch jetzt mal ausgejammert hab trotzdem danke fürs lesen. Lg eine heulende Ilka

von ilkis80 am 05.10.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Hallo, Tut mir leid für dich dass es dir nicht gut geht. Bin etwas irritiert!warum stellt dir dein behandelnder Fa kein beschäftigungsverbot aus?bei meiner Tochter war es so.sie wollte aber konnte nicht mehr voll arbeiten wegen verschiedener Beschwerden. Der Fa hat ihr ein bv ausgestellt.ist es denn in der Gastronomie anders? Lg

von Flora61 am 05.10.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Muß meiner Vorschreiberin da Recht geben. Als erstes fragt man doch beim FA nach einem BV. Gerade im Gastgewerbe ist das doch ein Grund eins zu bekommen. Würde mich da gar nicht mit meinen Chef anlegen, sondern zum Arzt gehen.

von Sullira am 05.10.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von Sullira

Mein FA hat mir unter anderem wegen vorzeitiger Wehen ein BB ausgestellt. Und weil ich in der psychistrie arbeite und schon 2 mal einen schlag abbekommen habe.... ABER jetzt kommts: der Amtsarzt hat es nicht bewilligt!! Mein FA versteht auch die Welt nicht mehr... was ist denn bitte dann ein Grund, wenn nicht vorzeitige Wehen?????? Nun ja jetzt machen es es anders....bin im Krankenstand. Hab gottseidank noch so viel urlaub, dass ich sowieso Ende oktober ganz erg bin. Ich arbeite gerne in meinem Beruf aber jetzt ist einfach die Gefahr zu hoch. Ich würde dir einfach auch immer wieder Krankenstand raten. Weil wenn deine schmerzen schon so groß sind, kannst ja sowieso ned arbeiten. Was sagt dein Arzt dazu? Und wegen der oma: schätzt die zeit noch die ihr gemeinsam habt, ein Heim heißt ja nicht das Allerschlimmste. Schönen Sonntag!!

von Nortschal am 06.10.2013, 06:23



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Guten MOrgen, Hatte meine Fä vor ein paar wochen schonmal danach gefragt und sie meinte da muß ich zum Betriebsarzt. Nur haben wir keinen und in der Gastrnomie ist das eh schon schwierig genug, da bei uns das Geschäft nur Abends ist ausser am Wochenende. So nun muß ich mich auch wieder fertig machen und auf arbeit gehen. Wünsche allen einen schönen Sonntag.

von ilkis80 am 06.10.2013, 07:38



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Wenn dein Fa dir keine ausstellt,dann geh zum Hausarzt und lass dich krankschreiben. Ich finde das unmöglich,wenn es einem nicht gut geht,wird man doch auch krankgeschrieben. Gerade in der Gastronomie stelle ich es mir sehr anstrengend vor. Sicherlich gibt es immer welche ,die das ausnutzen aber ein guter Arzt wird wohl den Unterschied erkennen! Ich glaube,du müsstest etwas entschiedener auftreten,wenn es so nicht geht! Lg

von Flora61 am 06.10.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Hi, Also ich hatte das gleiche Problem mit meinen Betrieb! Zumindest was den Arbeitsplatz angeht , bin dadurch auch ins Krankenhaus gekommen nur den Betrieb hat's nicht interessiert... Bekam auch die Antwort das se kein BV ausstellen da se ja angeblich schwangerenplätze haben was mir allerdings der Sicherheitsmensch nicht bestätigen konnte! Zu dem Zeitpunkt war meine Ärztin auch noch der Meinung das das die Aufgabe vom Betrieb ist und nicht ihre! Hab ihr aber klar gemacht das ich mir auch ne andere Ärztin Suche wenn da nicht was passiert!... Und schwups hab ich plötzlich eins bekomm! Also deine Ärztin kann dir sehr wohl eins Ausstellen,nur die wollen das sehr ungerne! Also sollte sie sich weiterhin sträuben würde ich mir nen Arzt suchen der das Problem erkennt!!! Viel Glück dabei und immer schön stark bleiben!

von schmelzi1412 am 06.10.2013, 10:32



Antwort auf Beitrag von ilkis80

Das hört sich echt nicht gut an. Auch ich kenne es so, dass entweder der FA oder der Betriebsarzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann. Bei einer Kollegin hat der FA dies sogar entgegen der Entscheidung des Betriebsarztes getan. Ich würde nochmal deine FA ansprechen und lass dich erstmal krankschreiben bis es dir besser geht. Arbeiten am Sonntag ist doch auch nicht erlaubt oder? (weil du gestern geschrieben hast, du müsstest heute arbeiten?)

Mitglied inaktiv - 06.10.2013, 13:42