September Mamis

Forum September Mamis 2016

Nur am Essen.

Thema: Nur am Essen.

Ich habe nach der Geburt 3 Kilo zugenommen . Bin nur noch am Essen. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Stillen nicht abnehme, sondern mehr Hunger bekomme und zunehme . Ich will aber mein Startgewicht wieder . Ich weiß garnicht mehr wie lange es nach meiner Tochter gedauert hat, bis ich mein Startgewicht erreicht habe. Aber auf jeden Fall hatte ich nicht zugenommen. Wie schauts bei euch so aus?

von 2011Mama am 15.11.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Da bin ich ja fast froh, dass das nicht nur mir so geht. Ich habe auch seit ca 1 Woche nach Geburt ständig Hunger und ganz ganz schlimmen Heißhunger, den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Nach der Geburt war ich gewichtsmäßig echt zufrieden, aber seitdem haben sich schon 3 kg dazu geschummelt Bei meinem Sohn hatte ich damals in der Anfangsphase beim Stillen auch immer total Heißhunger, aber das ging, glaube ich, schneller wieder weg. Angenommen habe ich damals erst richtig, als ich nicht mehr voll gestillt habe...

von Lily of the Valley am 15.11.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Schön zu wissen das es mir nicht allein so geht. Ich futtere auch ständig und andauernd... Die Waage meide ich Meine Mutter sagt immer: Das wird schon noch. Schau mal wie alt deine Tochter ist...gerade mal so und so viele Wochen. Am Anfang klang das ja noch gut aber mittlerweile nehmen die Wochen und auch mein Gewicht zu

von Aj889 am 15.11.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

In den ersten Wochen nach der Geburt ging es gut. Ich nahm sogar etwas ab. Allerdings,war ich da auch viel am kränkeln ( Brustentzündung u.a.) Jetzt bin ich endlich gesund und das stillen ist mittlerweile auch angenehm und schon sind die Pfunde auf der Hüfte. Ich trage nun nach fast elf Wochen immer noch meine Umstandshosen und das obwohl ich noch Kleidung im Schrank habe, die mir nach der dritten Schwangerschaft sofort gepasst hatten. Ich esse ausgewogen allerdings Unmengen und habe immer wieder Lust auf süßes

Mitglied inaktiv - 16.11.2016, 05:18



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Ich nasche seit der Geburt auch zu viel Mein Startgewicht hab ich aber trotzdem wieder ...

von Ayleen2425 am 16.11.2016, 14:44



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Mir hatten nur noch 2 kg zum Startgewicht gefehlt und dann kam auch die Fressattacke! Das schlimmste ist, dass die Schokoweihnachtsmänner von Kinderschokolade verkauft werden und ich schon gaaaaanz viele vernichtet habe

von Sari-Ann am 16.11.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von 2011Mama

Oh, das habt ihr auch!?!? Krass, ich dachte es geht nur mir so. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das ca 1-2 Wochen nach der Geburt - war ein Kilo unter Startgewicht, dachte das laege daran. Diesmal ging das wie bei euch ziemlich eine Woche nach der Geburt los. Da die Kleine im ersten Monat 1,4 Kilos zugelegt hatte, bin ich von ausgegangen dass der Hunger meines Babies mein Essverhalten bestimmt. Hab das Startgewicht bzw bin leicht drunter. Esse sehr viel. Weniger gesund als gewohnt. Aber zwischen den Kalorienreichen Snacks esse ich gesund. Haben heute etwas anders Lebensmittel gekauft. Gesundes, ohne drauf zu achten wie viele Kalorien. Fakt ist, wir brauchen jetzt viele Vitamine und Kalorien. Und ich glaub solange EINES von beidem (oder gar beides) nicht der Fall ist, schreit der Koerper «bitte meeeeeehr von Allem!!!»

von Christine_ibz am 26.11.2016, 22:19