Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Nun ziehen wir doch noch vorher um

Thema: Nun ziehen wir doch noch vorher um

mir ist mummelig da mietbeginn 01.07. und Termin 08.07. aber unsere jetztige Haussung geht nicht, ich mach mich kaputt. Die Nachbarn sind der Horror. das Schlafzimmer ist nass und mit Schimmel und das mit Neugeborenen? Ich wache schon früh mit schleimigen Hals auf. Mein Papa meine ganz trocken, das schaffen wir auch ohne dich, wir setzen dich im Rollstuhl daneben Sicher wird es Streß, da mein Mann vorher wahrscheinlich noch die Arbeit wechselt und nicht frei bekommt. Naja muß halt viel vorher machen. Mußte mal raus LG

von mauskeks24 am 03.03.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hey, dass hört sich schwierig an. Aber lieber dann vor der Geburt die Wohnung wechseln, als mit dem Krümel in so ner Bude zu hausen. Einige (ich weiß, wenige) Freunde hat man meist auch, die man um Hilfe bitten kann. Das kriegt ihr schon hin!Lg

von Laurenzia am 03.03.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Seh ich genau so. Lieber vorher umziehen als dann mit Baby. Bei meiner ersten Tochter sind wir nach der Geburt umgezogen und das war der Horror. Jetzt beim 2. ziehen wir Ende März um, Termin hab ich 1.7. somit kann ich noch ein bisschen beim packen usw. helfen.

von Erzieherin2012 am 03.03.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Erzieherin2012

warum zieht ihr noch vorher um?

von mauskeks24 am 03.03.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hey wir haben das selbe problem mit nachbarin bzw sogar vermieterin die unten drunter wohnt und nur stress schiebt etc nasse Wände usw. Wollen auch vorher noch umziehen wenn alles klappt =/

von lazuli am 03.03.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von lazuli

es wird sicher hart, aber ich denke machbar halt langsamer, aber lieber habe ich danach ruhe und bin zufrieden als das ich mich qäule

von mauskeks24 am 03.03.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hey :) Wir sind letztes Jahr drei Wochen vorm Termin umgezogen. Und das mit 4000 Büchern. Es hat alles gut geklappt. Ich habe halt sofort als das mit der Wohung klar war angefangen zu packen. Wenn die Kisten zu schwrr waren habe ich sie beiseite geschoben, bis mein Mann Feierabend hatte und sie weggetragen hat. Beim Umzug selbst war alles gut vorbeteitet und mit ein paar Helfern bald geschafft. Es ging zwar an die Nerven aber es war ok so. Mit Baby wäre es stressiger gewesen. Das klappt sicher. Ich drücke die Daumen!

von Kianfee am 03.03.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Hey Mauskeks, ich habe vor der Geburt auch noch den Austausch der Fußböden in meinem Haus auf allen drei Stockwerken. Zweieinhalb Wochen Handwerker im Haus. Davor muss das vollmöblierte Haus muss komplett leer sein und danach wieder eingeräumt werden. Hö. Bin seit Wochen am Aussortieren und Entrümpeln soviel eben jetzt noch geht. Kleiner Tipp am Rande: pass' echt auf dich auf und hör rechtzeitig auf zu schleppen, wenn's zuviel war, merkt man erst danach!! Wir - Nochmann und ich - haben meist samstags Ranklotztag. Letzten Samstag war definitiv zu viel. Abends konnte ich nicht mehr laufen, Sonntag war mir gar schlecht vor Schmerz. Zur Not suchst du dir eine Umzugsfirma, die Kosten kriegst du 1000fach wieder raus, weil das eben richtige Möbelpacker sind, das geht ruck zuck. Die zerlegen sogar Möbel und bauen sie vor Ort wieder auf. Das schaffen wir schon!! Fühl dich gedrückt!!

von Bauchzwerg14 am 03.03.2014, 16:33