August Mamis

Forum August Mamis 2015

Null interesse am eigenen Kind

Thema: Null interesse am eigenen Kind

Hey möchte mich mal "ausheulen" ich bin ja Alleinerziehend ,mit meiner Maus. Der Kindsvater hatte es seit beginn abgestritten der Vater zu sein, nach Gericht & vaterschaftstest weiß er nun das er der erzeuger ist. zu seinen eltern hatte ich eig einen guten draht vor der schwangerschaft. da von ihm seit bekanntgabe des ergebniss (august ) noch keine reaktion kam, habe ich seinen eltern und auch ihn einen brief geschriebn wo ich ihnen angeboten habe, sich zu melden ihr kind /enkelkind zu sehen wenn sie es möchten usw... ist schon fast 3Wochen her und immernoch keine reaktion. anscheinend ist dieser familie die kleine vollkommen egal.. nicht das ich ihn brauche aber es tut mir für amelie leid das ihr erzeuger null interesse hat Zum glück hab ich einen tollen partner an meiner seite dem die kleine alles bedeutet und seine familie lieben sie auch ! dennoch ein komisches gefühl..

von PandaMami am 26.09.2016, 07:50



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Scheiß auf ihn. Man sieht auch immer 2x im leben. Karma!!!!

von Halberkeks am 26.09.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Scheiss auf ihn ist leicht gesagt... Es geht ja nicht um ihn sondern um das was es mit den Kindern macht und wie die sich fühlen. Darauf kann man nicht scheissen... Es geht auch nicht um Rache oder das das Karma irgendwann zurückschlägt. Ich kann dich gut verstehen. Irgendwann werden Fragen kommen. Ich versuche den Vater meiner Kinder neutral darzustellen. Aber Kinder sind halt nicht blöd. Ich hoffe einfach das ich sie trotz Ablehnung von dieser Seite halbwegs stark fürs Leben kriege. Sie deshalb nie daran zweifeln gut genug (für den Vater) zu sein. Ich verstehe einfach nicht wie man so asozial drauf sein kann. Einfach Opfer!

Mitglied inaktiv - 26.09.2016, 11:23



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Das ist sehr traurig. Hattest du ein Foto mitgeschickt? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, um die Herzen zum Schmelzen zu bringen. In weniger als 100 Tagen ist Weihnachten. Vielleicht ein kleines Einsteckalbum (gibt schöne und günstige für 36 Bilder bei D M) oder einen selbstgestalteten Fotokalender schicken und in einer Karte das Besuchsangebot erneuern. Wenn wirklich kein Interesse besteht, wirst du es akzeptieren müssen, auch wenn es für deine Kleine sehr schade ist, dass ihre andere biologische Familie kein Interesse an ihr zeigt. Umso wertvoller ist es, dass dein neuer Partner sie ohne Vorbehalte annimmt, das ist viel wert! Ganz liebe Grüße Jule

von Jule81 am 26.09.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von PandaMami

Hi Pandamama, Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen (ist verstorben als ich 6 Monate war). Und ich kann sagen, mir hat er immer gefehlt. Meine Mama war dennoch großartig und hat uns Kinder stehts aufgefangen. Mir hat vor allem gefehlt, das Gefühl, dass ich nachfragen DARF. Sobald ich es versucht hatte, bekam Mama feuchte Augen. Bei euch mag es dann eher Wut sein oder Enttäuschung. Ich wollte einfach nur wissen, wie er so war. Und habe stehts nur Bruchstücke erfahren und diese waren sehr idealisiert. Das könnte bei euch dann natürlich eher andersherum sein. Also als kleine Anregung für dich: versuche bei Nachfragen zu erzählen, soviel du weißt, wie der Vater ist, was er so gutes und weniger gutes gemacht hat, wie ihr euch kennengelernt habt usw. Sei auf jeden Fall von vornerein offen und ehrlich , dass dein neuer Partner nicht der Erzeuger ist. Wenn das später rauskommt, führt das nur zu unnötigen Schmerz. Ich würde immer mal wieder der Familie des Erzeugers und dem Vater selbst ein Bild von deiner Maus schicken. Vielleicht zu Weihnachten und zu ihrem Geburtstag oder so. Und einfach nur mit einem netten Gruß. Tut mir leid für euch, dass scheinbar kein Interesse da ist. Für dich und deinen Partner wünsche ich alles Gute. Der klingt ja ziemlich toll

von Pünktchen182 am 26.09.2016, 13:22