Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Null Symptome mehr ?

Thema: Null Symptome mehr ?

Moin:) ich denke Mal, dass ist bestimmt der X-te Eintrag, aber wie es immer so ist : Ich muss es los werden Ich bin aktuell in der 9 Woche (8+5) und hab meinen Termin endlich, aber erst, am 25.11. So .die Busis spannen nicht mehr so, Übelkeit hatte ich bis dato nicht, nur immer starkes Ziehen und zwicken in den Leisten und auch Umgebung...nun geht es bald zur 10ten Woche und irgendwie kommt so gar nichts mehr :/ Muss ich mir Gedanken machen? Man kann sich ja irre lesen mit stiller abort etc..Internet Segen und fluch zugleich.. Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen. Lieben Gruß Maxi:)

von Mäxi1991 am 17.11.2022, 11:45



Antwort auf Beitrag von Mäxi1991

Natürlich ist jede Schwangerschaft anders. Ich kann dir aber sagen, dass ich eine tolle kleine Tochter habe und ich in der Schwangerschaft auch fast vollständig symptomfrei war. Dieses Mal geht es mir auch wieder gut. Ob alles OK ist mit dem Krümel, weiß ich aber noch nicht. Ich versuche es entspannt zu sehen. Eine MA hatte ich bisher und die Schwangerschaft hatte sich bis dahin (leider) nicht anders angefühlt als die anderen. Ich fürchte also, man kann es nicht wissen und im Grunde versuche ich positiv zu denken, bis man mir das Gegenteil beweist. Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit

von Bärenohr am 17.11.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Hello, danke für deine Antwort:) Ja, ein stückweit positiv denken, da muss man sich schon ein wenig Mal zusammenreißen.man ist halt immer etwas paranoid Gut zu wissen ,dass es bei dir auch symptomfrei war :) Also Daumen drücken

von Mäxi1991 am 17.11.2022, 12:30



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Bester Eintrag Ich sehe das auch so. Habe noch keine Kinder aber eine Stille fehlgeburt. Bin jetzt in der 10. Woche und habe viele Symptome und freue mich irgendwie drüber. Aber sicher weiß man es nie. Wir sollten es einfach genießen und von uns aus alles richtig machen

von Mariehüfing am 17.11.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Mäxi1991

Huhu, Habe seit der 6.SSW Übelkeit "vom feinsten". Kann NICHTS mehr riechen, nicht den Kühlschrank öffnen, nicht kochen, nicht einkaufen gehen, meinen Mann nicht ertragen usw. ABER hatte in Woche 9/10 auch eine Zeit, in der mir ein paar Tage nicht übel war und ich keine Symptome hatte. Konnte sogar den Kühlschrank öffnen. ....leider kam dann alles wieder und habe es immer noch. Kann also wieder kommen. Und zwar mehr als vorher. Soll angeblich ja genetisch sein, meine Mutter hat 2 Kinder und hatte nie Übelkeit,komisch.

von Germanhijabi am 17.11.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

wie @germanhijabi fühle ich mich auch plus Sodbrennen. Leider noch nicht ganz besser. Jede Schwangerschaft ist anders, daraus kann man leider nie gut oder schlecht deuten. Mehr als abwarten können wir leider nicht. fällt mir ja auch schwer. Es hat nichts zu heißen, ob eine SS gut verläuft anhand der Symptome. 2 Freundinnen von mir hatten eine Traumschwangerschaft und kaum Symptome, eine andere wiederrum so schlimm das sie im KH am Tropf war. versuchen positiv zu blicken auch wenns schwer fällt

von Gatomon am 17.11.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von Gatomon

diese Ungewissheit ist natürlich immer doof

von Gatomon am 17.11.2022, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mäxi1991

Hallo! Es ist bestimmt alles in Ordnung :) Ich denke, solange du keine dollen Schmerzen oder Blutungen hast, ist alles gut. Ich habe seit einer Woche auch gar keine Symptome mehr! Bin jetzt in SSW10. Ich stelle mir vor, dass Prozesse im Körper stattfinden die Symptome verursachen. Ist ein Prozess abgeschlossen, verschwindet das Symptom. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch so gut wie gar nichts und da war alles super. Tipp meiner Hebamme und meiner Ärztin: DONT GOOGLE WITH A KUGEL!

von Starbucks87 am 17.11.2022, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mäxi1991

Ohje, ich kann mich da voll anschließen... ich hab seit ca. 8+3 keine wirklichen Symptome mehr, nur noch Übelkeit. Die hatte ich aber bei meiner MA bis zum Tag der Ausschabung, daher weiß ich, dass das nichts heißt. Bisher hatte ich in dieser Schwangerschaft immerhin zuverlässig das Zwicken und Ziehen im Unterleib und ziemlich pralle Brüste, aber das ist beides völlig weg ... tja nun keine Ahnung, was das bedeutet. Jetzt bin ich bei 9+3 und bis zum nächsten Termin dauert es noch. Ich lese natürlich auch überall, dass es heißt, die Symptome können kommen und gehen ohne klares Muster und das heißt nix, aber es verunsichert doch. Da müssen wir wohl abwarten.. nicht so meine Stärke ehrlich gesagt! Wünsche dir alles Gute!

von Fuchsi1986 am 17.11.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von Mäxi1991

Hey, na dann sind wir doch gleich weit, ich bin auch 8+5 Habe allerdings auch nicht wirklich Symptome, bin dazwischen mal müde, oder habe Magenschmerzen aber ansonsten fit. Mach dir nicht zuviel einen Kopf, Lg

von LiLaMoonxX am 17.11.2022, 15:24