August Mamis

Forum August Mamis 2015

Nochmal zum Thema Sitzen

Thema: Nochmal zum Thema Sitzen

Ist vielleicht eine komische Frage, aber was genau bedeutet beim Baby eigentlich Sitzen? Wie muss/sollte das Baby positioniert sein, damit es als Sitzen "durchgeht"? Meine Kleine "sitzt" zum Beispiel mit den Knien nach hinten abgewinkelt, also Popo zwischen den Beinen. Gilt das auch als Sitzen, oder nur, wenn die Beine nach vorne ausgestreckt sind? Ich frage deshalb so blöd, weil ich unsicher bin mit in den Hochstuhl setzen. Es heißt ja immer, man soll das erst machen, wenn sie frei sitzen können...

von Katrina_0815 am 24.05.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von Katrina_0815

Für mih ist frei sitzen sitzen auf po und Beine nach vorne. Und es zählt für mich auch erst wenn das Kind sich selber hinsetzen kann. Hochstuhl kannst du trotzdem ruhig schon machen. Natürlich gut abgestützt. Wie fütterst du denn, wenn nicht im Hochstuhl? Auf dem Schoß?

von Kiinmi am 24.05.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ja, bisher immer auf dem Schoß. Ist natürlich auf die Dauer nix...

von Katrina_0815 am 24.05.2016, 16:30



Antwort auf Beitrag von Katrina_0815

Frei sitzen heisst für mich auch wenn sie sich alleine hinsetzen,und ohne fremde(anlehn)hilfe sitzen können. Im hochstuhl (gut abgestützt)sitzt unsrer schon länger

von Brischi am 24.05.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Katrina_0815

Ich verstehe unter sitzen, dass er auf dem Popo sitzt und sich selbstständig hinsetzen kann. Sprich: Nicht das man ihn setzt und er sich hält sondern das er sich auch selbst aufsetzen kann. Wir haben so eine Babywippe (wippe ist übertrieben, wippt nämlich so gut wie gar nicht) und da liegt/sitzt er so halb (mischung daraus) und da drin füttern wir ihn, klappt bisher sehr gut.

von Kerusa am 24.05.2016, 16:43