Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

nochmal wg pucken

Thema: nochmal wg pucken

...es hat sich gestern Abend so ergeben, dass ich meinen Kleinen mal nicht gepuckt hab! Er schläft momentan Abends so schnell ein, oftmals konnt ich ihn sogar wach ins Bettchen legen, da er Abends einfach müde und daher ruhig ist und hat deshalb nicht geschrien und ist schnell alleine eingeschlafen. Nun hab ich gestern Abend nicht gepuckt, musst ihn kurz aber im Arm halten und dann ist er eingeschlafen. Er hat auch von 19.45 bis um 5.45 Uhr durchgeschlafen - ist ja super - allerdings sehr unruhig. Er hat gefühlt die halbe Nacht lang mit den Armen gegen sein Bettchen geschlagen, als ich ins Bett gegangen bin, ist es mir vorgekommen, sobald ich mich bewege, das er die Arme bewegt hat... Nach seiner Flasche heute morgen habe ich deshalb wieder gepuckt und er hat noch bis um 7.50 Uhr geschlafen. Wie ist das nun bei euch, die nicht pucken - sind eure Babys "ruhig" nachts? Ich denke das ich doch noch ein wenig warten sollte und weiter pucke...

von schneeflocke2014 am 05.11.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich habe meine Kleine nicht gepuckt und sie war am Anfang immer total unruhig gewesen. Jetzt so die letzten 10 Wochen schläft sie total ruhig, leider nur immer so 4 Stunden, aber denke das es nicht daran liegt.

von oedie am 05.11.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Meine Jungs liegen zusammen in einem Bett und es kommt öfters vor, dass sie im Schlaf mit den Köpfen aufeinandertreffen, weil sie sich im Bett drehen und wenden, sogar vom Rücken auf den Bauch. Wir Erwachsenen bleiben ja auch nicht auf einer Stelle liegen.

von Nannilein am 05.11.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Ich habe noch nie gespuckt,die ersten Wochen war er auch sehr unruhig,jetzt zuckt er auch ab und Zu mal,denke das ist normal. Mit Sicherheit ist es für ihn sehr ungewohnt,würde es an deiner stelle ein paar Tage testen.

von timpani1 am 05.11.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Wie liegt denn dein Kind? Unserer ist immer unruhig, wenn er richtig auf dem Rücken liegt, daher legen wir ihn leicht auf die Seite (gegen ein Stillkissen gelehnt). So weit ich weiß, gibt es in Rückenlage so einen Fallreflex, durch den die Kinder im Schlaf zucken.

von makra87 am 05.11.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

ok danke für eure Antworten. Ja er liegt auf dem Rücken und wenn ich ihn dabei beobachtet hab, dann hat er mit den Armen gerudert als ob er Fallen würde... Ich denke ich behalt das Pucken trotzdem noch ein paar Wochen bei, habe gelesen, das die Kinder ruhiger werden wenn sie ihre Schlafposition selbst auswählen können. Bisher dreht er noch nicht. Und dann werd ich evtl ihn in sein Kinderbett legen, bisher schläft er in einem Stubenwagen, da ist es natürlich schon eng. Im Bett kommt er glaub mit den Armen gar nicht an die Seite wenn er sie ausstreckt... Hierzu noch eine Frage, bei wem schläft das Kleine nun schon im eigenen Zimmer?

von schneeflocke2014 am 05.11.2014, 15:30



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Unsere Zwillinge schlafen seit dem sie 8 Wochen alt sind im eigenen Zimmer und inzwischen auch jeder im eigenen Bett, da sie ziemlich viel "rumturnen" und ich Angst hatte, dass einer evtl. mit seinem Schlafsack auf das Gesicht des anderen kommt. Das klappt super. Wir bringen die beiden abends um 19.00 Uhr ins Bett (wach) und sie schlafen durch bis morgens um 7.00 Uhr.

Mitglied inaktiv - 05.11.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Also ich pucke auch noch weiter. Laut Ostheopatin ist das auch kein Problem bis er sich mit 4-5 Monaten gut drehen kann. Er kann sich zwar schon auf den Bauch drehen aber nochnicht zurück, da wird nur gemeckert. Er macht auch noch keine anstellten sich gepuckt drehen zu wollen. Beim Mittagsschlaf ist er nicht gepuckt, um sich an das schlafen zu gewöhnen. Erik ist auch sehr unruhig, die Osteopathin meinte nur, das ist sein Wesen und wird sich nicht ändern. Er schläft noch bei uns im Zimmer evtl. geht er dann in sein Zimmer wenn er nicht mehr gepuckt wird und das Babyphone überträgt ja nicht alles, dann bin ich vielleicht auch nicht mehr so unruhig.

von kleinDana am 05.11.2014, 16:07