Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Nochmal wegen den 100 % Outing

Thema: Nochmal wegen den 100 % Outing

ich kenne selbst 2 Beispiele: Meine Schwester wurde anfangs gesagt es wird ein Mädchen, was dann kurz vor der Geburt noch umgeändert wurde. Und das beste, eine Freundin. Erwartet ein Mädchen Ihr Mann und Ihre Mama waren bei der Geburt dabei, hatten rosane Tshirts an auf den Stand, ich war bei Alinas Geburt dabei. Raus gekommen ist ein Sean .... ich glaube meinem Arzt auch, aber zu 100 % würde ich mich nicht drauf verlassen lg

von mauskeks24 am 28.02.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Das kommt immer darauf an, wer schallt, wieviele Ärzte das bestätigt haben und vor allem, ob man beim Fehlbildungsschall bei einem guten Doc war. Ich zB war bei einem Doc, der die DEGUM-Fortbildungen gibt. Gut, mein Sohn hat nun bei JEDEM Ultraschall bei 3 Ärzten sein Gehänge präsentiert. Aber wenn der Doc, der wirklich dafür zuständig ist, mit seinem TOP Geräten, die Versorgung, das Herzchen etc intensivst zu untersuchen sagt: JUNGE und im Brief steht: männlicher Fet... dann glaube ich zu 100% (ich habe den *piep* aber auch selbst gesehen....und zwar sehr eindrucksvoll....nein, war nicht die Nabelschnur, weil man das mit dem Doppler unterscheiden kann....;-))

von DantesEi am 28.02.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Das ist Klasse Ich schrei mich weg !!! Ich stell mir das grad bildlich vor wie deiner Freundin und ihrem Mann alles aus den Gesicht gefallen ist als sie einen Jungen in den Armen hielten. Im Nachhinein ist so etwas immer lustig, in der Situation hingegen glaube ich nicht. Tolle Geschichte

von Sarah82 am 28.02.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

Ein Jungs-Outing ist ja auch ziemlich sicher. Was verstecken geht leichter als mehr zeigen als da ist. Ich kenne nicht viele Ärzte, die das Risiko eingehen ein Mädchen ohne Gentest zu 100% zu bestätigen. Wir waren diese Woche zur feindiagnostik. 3D-Ultraschall, sehr gute Geräte und ein Arzt mit viel Erfahrung. Trotzdem sagte er er will nicht 100% bestätigen, weil Jungs manchmal auch einfach was verstecken. Es ist auch nicht überall üblich in den Befund zu schreiben welches geschlecht. Ist ja für die Diagnose nicht interessant.

von Isa1005 am 28.02.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von mauskeks24

mich kurz einschleich.... hihi ich bin vom mai-bus :0) bei uns hieß es erst bis 7. monat.. ein junge.. seit dem 8. monat jetz doch ein mädchen.... jep.. war bei meinen sohn auch so vor 14 jahren.. es hieß mädchen bis in 9. monat... bekommen haben wir nen jungen... nur bei meiner tochter stimmte es :0) viel spaß beim kugeln :0)

von nutellababe28 am 04.03.2014, 07:34