August Mamis

Forum August Mamis 2015

nochmal Vergleiche...

Thema: nochmal Vergleiche...

Ich wurde beim Turnen gerade von einer Mama, deren Kleiner genauso alt ist wie meiner mit der Frage begrüßt: Na, was kann er schon? Habe geantwortet: Er sitzt und spricht, übt Fahrradfahren und geht ab Herbst auf das bilinguale Gymnasium. War mir zu blöd! Sie wollte gerne los werden, dass ihrer schon krabbelt... Im Autoradio auf dem Heimweg kam dann aber das passende Lied: Nothing compares to you! Habe laut mitgesungen zur Freude meiner beiden Superkinder, die einfach Kinder sein dürfen.

von ergoteuse am 09.03.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Einfach nur nervig diese vergleiche!sollen doch froh sein dass die kinder gesund sind!viell.sollten solche mütter mal ein paar stunden in einem "down syndrom zentrum"oder in einer behinderten werkstatt für jugentliche oder dergleichen verbringen...dann vergeht ihnen das sicher schnell Lg Bri

von Brischi am 09.03.2016, 12:38



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Gut, dass du es ansprichst. Meiner Macht grad den Führerschein ;) ich sag immer er kann nichts, genau wie die Mama. Ach doch er kann Pupsen und Rülpsen. Die schauen dann auch immer doof

von Hasenbande am 09.03.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja hase...DAS kann unsrer auch perfekt!!Achja und wir haben ihn jetzt zum last minute-schikurs angemeldet...das muss ja wohl schon drin sein!

von Brischi am 09.03.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich mein, ich kann es verstehen, wenn man sich freut und stolz ist, wenn das Baby was neues erlernt. Aber das einem so unter die Nase zu reiben mit so ner doofen Frage...naja. Gut, dass jede/r sich im eigenen Tempo entwickeln darf

von Blüte am 09.03.2016, 13:08



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Coole Antwort! Grad wenn man schon n bisschen älteres Kind hat merkt man doch wie unterschiedlich sie sind. Meine Tochter ist mit 8 Monaten einfach nur dagesessen wenn ich sie hingesetzt hab und hat aus dem Fenster gestarrt, kein drehen, kein Robben, einfach nichts. Mit 8,5 MOnaten ist sie dann losgekrabbelt und mit 1 Jahr gelaufen. Sie konnte nicht, wie die tolle Nachbarstochter meiner Schwiegereltern, mit 2 Jahren komplette Sätze grammatikalisch richtig und noch mit eingebauten Nebensätzen sprechen, aber sie spricht jetzt mit fast 3 meiner Meinung nach echt klasse... Junior macht auch nix, außer den ganzen Tag sich auf den Bauch drehen und dann Pinguin spielen (also wild rudern mit Armen und beinen)... aber ich bin mir sicher auch er wird irgendwann mal auf 2 Beinen stehen und mit mir vernünftige Sätze sprechen!

von Samily am 09.03.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wie- spielt er etwa noch kein Instrument?

von Goldammer am 09.03.2016, 14:34



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ergänzung: Natürlich sind die "Meilensteine" (wahrscheinlich gerade beim ersten Kind) sehr aufregend und ich finde man darf sich schon freuen wenn das Baby sich dreht etc. ... !! Das alles sollte aber nichts mit Angeberei/Protzerei zu tun haben, geschweige denn das jemandem unter die Nase zu reiben

von Goldammer am 09.03.2016, 14:40



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Sehe ich auch so. Manchmal bekommt man eine nett gemeinte Nachfrage aber auch in den falschen Hals oder fühlt sich verunsichert, obwohl die andere Person einfach interessiert ist oder sich einfach grad mal freuen will. Das muss auch schon noch gehen, finde ich, ohne dass man Missgunst erntet. Schließlich können die Babys, die "viel" können auch nicht dafür;) Kommt natürlich auch auf die Beziehung zwischen den Muttis an...

von Blüte am 09.03.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand über die Entwicklung seines Kindes freut. Das tue ich auch. Und ich freu mich auch gern mit. Aber hier war der Tonfall einfach blöd und zur Begrüßung hätte ich erstmal ein "Hallo" erwartet...

von ergoteuse am 09.03.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Ohweh...ja, das kann ich nachvollziehen

von Blüte am 09.03.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich oute mich hiermit: ich gehöre zu den Müttern, die auch ein Video vom ersten mal krabbeln in die krabbelgruppe whats app Gruppe gestellt hat mit dem Vermerk “ich platze vor stolz!“ Und ich wusste dass meine die erste ist die krabbeln kann obwohl sie nicht die älteste ist. Ja, ich bin da schon so dass ich auch “angebe“ mit ihr.

von Lovie am 10.03.2016, 13:10