Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Nochmal Thema Brei /Spuckkinder

Thema: Nochmal Thema Brei /Spuckkinder

Unsere Kleinen werden ja im November 4 Monate alt. Wer hat schon angefangen Brei zu geben und wer fängt diesen Monat an? An die die schon angefangen haben: Wie waren eure ersten Erfahrungen? An die mit Spuckkinder: Fängt ihr dann auch so früh an? Es soll ja besser werden wenn man mit der Beikost beginnt. Meiner spuckt jetzt noch sehr viel obwohl wir schon die ganze Zeit AR-Nahrung nehmen.

von schnee1711 am 04.11.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich fange nächste Woche Sonntag mittag mit Karotte an bin schon gespannt

von Krebschen83 am 04.11.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Moin! Also ICH habe angefangen mit der Beikost, sie findets auch lustig, aber spuckt alles komplett wieder aus. Im Magen ist also noch nichts gelandet (seit ner Woche dabei) und von daher ist das Spucken auch nicht besser geworden ;-)

von Eris am 04.11.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Hi, wieso hast du so früh angefangen? (Oder ist deine Kleine schon paar Wochen älter?)Wenn sie alles wieder ausspuckt ist das doch auch ein Zeichen, dass sie dafür noch nicht bereit ist, oder? Sitzt sie schon? Du hast ja mal geschrieben du hättest nicht vor, einem liegenden Baby Brei zu füttern. Meine Kleine "sitzt" zwar schon gerne, aber kanns natürlich nur wenn sie jemand dabei festhält. Liebe Gruesse

von annika- am 04.11.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von annika-

Moin! Ja, ich wollte auch eigentlich erst nach 6 Monaten anfangen, aber da sie ja nun seit fast zwei Monaten nachts jede Stunde Hunger hat, meinte der KiA ich sollte mal Brei geben, weil sie offensichtlich nicht mehr satt wird. Sie ist jetzt genau 4 Monate alt. Na ja und sie würgt es ja nicht aus, sondern grinst, freut sich sogar über den Brei und schiebt ihn dann beim Grinsen mit der Zunge wieder raus. Wenns ihr unangenehm wäre, würd ich es lassen, aber so ddenke ich mir, muss sie vlt. auch erst mal lernen, dass man das runter schlucken kann. Und beim Füttern liegt sie natürlich nicht, aber ganz sitzen lass ich sie auch nicht, das kann sie noch nicht halten. Ihr Papa hält sie meist schräg sitzend fest - dauert ja auch nur 5 Minuten. Würde ja lieber länger warten, auch wegen der Neurodermitisgefahr, aber wenn ihr meine Milch nicht reicht, will ich ihr wenigstens was anderes anbieten. LG

von Eris am 04.11.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Warum denkst du denn, dass deine Milch nicht reicht? Mein Sohn wird auch oft nachts wach und trinkt (zw. alle 1-3 h, 3 ist aber schon extrem selten). Ich glaube nicht, dass er Hunger hat, denn tagsüber hält er locker 3-3,5 h aus. Ich denke, dass er Nähe und Kuscheln braucht und die Versicherung, dass ich da bin. Er schläft bei mir, also gar kein Problem. Ein Grund mit Beikost zu beginnen, ist das für mich noch nicht.

von JoSam am 04.11.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Benedikt ist seit 3 Wochen Brei und wir haben sanft mit Pastinake angefangen und dann erst Karotte. Er sitzt in seinem Hochstuhl dabei und wir brauchen mehr als 5 Min :) meist ca 30 min bis er fertig mit essen und trinken. @eris: soweit ich weiß ist das ein Anzeichen dafür das die kleinen noch nicht soweit sind,wenn sie das essen mit der Zunge raus schieben (ist wohl noch so ein Reflex der sich aber bald legt) hat mei KIA gesagt als er mir rat Ben brei zu geben... LG

von löwe86 am 04.11.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Hi, von welcher Marke hast du Pastinake pur gekauft? Hab alles abgesucht danach, aber nur von Hipp Pastinake mit Kartoffel und P+K+Pute gefunden.

von Zwerg_inside am 04.11.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Zwerg_inside

Ich bin zwar nicht gefragt, aber bei Rossmann gibt es von Babydream Pastinaken Pur in kleinen Gläschen. Hab ich neulich da gesehen. LG, Krümelkugel

von Krümelkugel am 04.11.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von schnee1711

das ist eindeutig ein zeichen das dein kind noch nicht soweit ist. ich fange vor 6 monate nicht an reicht vollkommen und anzeichen hat meine bisher keine und die sollte man schon beachten.

von Sternschnuppe2004 am 04.11.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Puh, danke für eure vielen Gedanken. Zum ersten: sie kommt auch tagsüber spätestens nach 90 Minuten und dabei ist es egal wie viel wir kuscheln und wie spannend es ist und wieviel sie zwischendurch schläft. Ich hab sie mal gewogen, sie trinkt dabei jedesmal so ihre 180 ml, das ist also wahnsinnig viel was sie täglich trinkt. Ich weiß, dass es für sie offensichtlich zu früh ist, aber zwei KiÄ meinten, ich sollte damit beginnen und selbst meine Hebamme meint, es sei einen Versuch wert. Also biete ich ihr das täglich an - daher auch nur 5 Minuten. sobald sie es nicht mehr spannend findet, höre ich halt auf, denn wenn sie noch nicht so weit ist, macht es für mich eben keinen Sinn länger. Glaube nicht, dass es so schaden kann, oder??? Die derzeitige Situation ist für uns beide halt sehr anstrengend. Ich jedenfalls würde mich unwohl fühlen, wenn ich durchgehend einen total vollen Bauch hätte und trotzdem nicht lange satt bin :-( Ich glaube die Milch reicht schon, aber sie scheint relativ dünn zu sein und dadurch braucht sie so viel - ist jedenfalls meine Vermutung. Wenn ihr noch gute Ideen habt, ich bin ein offenes Buch !!!!! Her damit!

von Eris am 05.11.2011, 06:36



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also wir haben noch nicht angefangen und werden es so bald auch nicht tun. Ich bin einfach noch längstens nicht so weit- die letzten 4 Monate sind so schnell vergangen... Aber die Großen wurden auch mind. 9 Monate voll gestillt. Hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, erst später anzufangen. Mein Sohn war ein absolutes Spuckkind- mich wundert bis heute, dass er überhaupt zugenommen hat... Ich kann dir sagen, es wurde mit Brei nicht besser, nur die Sauerei größer! Besser wurde es erst, als ich ihm eine Mahlzeit gestrichen hab! LG

von MäuschenNr.3 am 04.11.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Guten Morgen, meine Kleine ist heute genau 16 Wochen alt und ich würde auch gerne mit dem beifüttern anfangen. Hab mir auch die kleinen Gläschen bei Rossmann gekauft (Kürbis, Karotte und Pastinake). Bin mir aber noch unsicher wie ich anfangen muss. Also mittags mit 4 Löffeln beginnen. Und dann? Dies eine Woche lang uns immer das selbe und dann erst nach einer Woche eine neue Sorte und dann z.B. abends??? Wie genau mache ich es? Danke für Eure Antworten! Glg und ein schönes Wochenende

von Jess1982 am 05.11.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von Jess1982

Moin! Also eigentlich hält man sich erst mal an eine Sorte. Weil Karotte manchmal nicht so gut vertragen wird, nehmen viele erst mal Pastinake. Das gibst du den ersten Tag 3 Löffel, dann 6 usw. und wechselst den Geschmack nicht. Kinder finden das nicht langweilig, sondern gut! Nach zwei Wochen könntest du das bekannte Gemüse evtl. mit Kartoffel geben o.ä. Also immer recht lange das gleiche. Frühestens nach 4 Wochen kommt dann abends ein Milchbrei dazu, den du genauo einführst. Gibt aber sicherlich ne MEnge Internetseiten, wo das noch besser beschrieben wird! Wünsche dir viel Erfolg! LG Sonja

von Eris am 05.11.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Genau Pastinke gibt es bei Rossmann oder Kaufland auch in 120 gr Gläsern. Benedikt hat 1 Woche Pastinke,dann die zweite Woche Karotte mit Kartoffeln(er liebt es) und dann in der dritten wochen das ganze mit Fleisch.Haben mit Huhn angefangen und jetzt ist er schon alles. Er ist aber ein sehr guter Esser. @Eris:Kenne das Problem habe bei Ben auch sehr früh begonnen da er von Pre nicht satt wurde und 1er nicht wollte.Viel glück das es bald klappt

von löwe86 am 05.11.2011, 17:19



Antwort auf Beitrag von löwe86

DANKE!

von Eris am 06.11.2011, 15:25