Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Nochmal Teefläschchen-Frage

Thema: Nochmal Teefläschchen-Frage

Soeben lese ich bei den Avent-Fläschchen für Neugeborene "Philips Avent SCF651/27 Naturnah-1-Loch Sauger für Neugeborene" (bei einer amazon-Bewertung), dass die Sauger auch "perfekt für Tee und Pre Nahrung" seien. Kann das ggf. jemand bestätigen? Meine Hebi meinte nämlich auch, dass es nicht schaden kann, von Beginn an Fencheltee daheim zu haben. Also braucht man auch von Beginn einen Teesauger. Ich probiere das notfalls mal mit diesem 1-Loch-Sauger. Und falls sich der Kleine doch verschluckt, dann hole ich mir kurzfristig nen Teesauger.

von jani-san am 31.01.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von jani-san

Hmmm. Mit avent kenn ich mich nicht aus. Hatte immer NUK First Choice. Beim letzten Mal hat es endlich mt Stillen geklappt dank einer tollen Hebamme und deshalb hab ich diesmal nur für den Notfall (sollte ich krank werden oder sonst was Dramatisches) eine Packung PRENahrung da. Eine neue Flasche und hab jetzt NUK Sauger gekauft da steht drauf für Milch UND Tee. Also wenn du stillst ist Tee definitiv nicht nötig. Hab zwar auch welchen da, aber gebraucht habe ich den nie. Im Übrigen kamen die Kinder auch nie damit klar wenn Tee rauskam dass der nicht satt machte. Ich wüsste jetzt gar nicht in welchem Fall ich Tee geben sollte. Bei Bauchweh? Hmm da hab ich immer mit Baby Bäuchleinöl (weleda) die Bauchmassagen gemacht die wirken wunder mit dem richtigen Öl ( da ist auch Fenchen Kümmel etc drin) Also wenn bei avent steht es ist für beides dann nimm den doch ruhig. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

@ Wichtelmami: Bei Nuk steht bei Größe S aber Tee und MUTTERmilch. Denn die ist ja schon dünner als Fertigmilch. Es gibt auch welche für nur Milch ist dann Größe M. Bei Avent kenne ich mich leider nicht so aus. Bin darum bei Nuck geblieben.

von Sullira am 31.01.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich komme gerade vom dm, da mir gestern dein Beitrag beschäftigt hatte. Wusste gar nicht, dass es verschiedene Sauger dafür überhaupt gibt! Ich habe aber lediglich nur bei der NUK Marke diese Bezeichnungen gefunden, bei Avent zum Beispiel nicht. Werde deshalb warten bis der Kleine da ist und dann bei meiner Hebamme nachfragen.

von daliluccia am 31.01.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von jani-san

Habe bei meiner Großen super Erfahrungen mit Avent gemacht. Ja mit dem 1er Sauger kann man Tee geben. Hab die sogar bis zum Schluss benutzt bzw. bis die 'oll' waren und hab dannerst die nächste größe genommen. Avent hat in ihrern Saugern sehr kleine Löcher ;) Gebe meiner Kleinen Tee bei Bauchweh und/oder bei Problemen beim Pupsen/Kakan. Hilft ihr super (sie hasst Bauchmassage!!!) Wenn sie mehr Brei isst, dann gibt es auch wasser oder Tee zusätzlich.

von MamivonLiobaJolin am 31.01.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von jani-san

N'Abend! Schleich mich aus dem "Ehemaligen-Bus"April2013 ein. Ich habe auch super Erfahrung mit dem Aventsauger gemacht, Ich glaube icht, dass die Kleinen sich daran verschlucken können. Meine hatte jedenfalls von Anfang an diese Sauger (erst 1Loch, jetzt mit 10 Monaten 2Loch) und noch nie Probleme damit, eher im Gegenteil!

von Ma_He am 01.02.2014, 20:52