Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Noch was zum Kinderwagen

Thema: Noch was zum Kinderwagen

Nachdem ich den Beitrag unten gesehen habe, würde mich interessieren, ob eure kleinen im Sportsitz immer noch nach hinten gerichtet fahren oder nach vorne schauen. Unsere Zwillinge sind knapp 6 Monate alt und unser Kinderwagen lässt sich, soweit ich weiß, nur nach vorne gerichtet umbauen. Außerdem gibt's kaum Zwillingswagen die sich nach hinten gerichtet umbauen lassen. Irgendwie find ich das im Moment echt blöd, weil die beiden sowieso schon etwas fremdeln und immer nach uns Eltern schauen. Wie ist das bei euch und wie macht ihr das?

von Lua388 am 09.01.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Lua388

Hi, also bis zum sportsitz haben wir noch etwas zeit, ich glaube unseren kiwa kann man nur „kind zu mir einstellen“. Der ist von bugaboo und von der Firma seh ich häufig zwillingswagen, die nach hinten gerichtet sind, auch im sportsitz. Aber glaubst du wirklich dass sich das fremdeln verstärkt?

von LaLolita am 09.01.2021, 23:06



Antwort auf Beitrag von LaLolita

Ok, danke. Muss ich mir mal anschauen. Ich werde es auf jeden Fall erst so versuchen. Dass sich das fremdeln dadurch verstärkt, denke ich nicht. Hab nur die Befürchtung, dass es ihnen zu viel werden könnte und sie dann nicht mehr gerne im Kinderwagen sitzen, aber das würden wir ja dann merken.

von Lua388 am 09.01.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von Lua388

Ich werde mein Baby sehr lange mit Blickrichtung zu mir fahren. Empfohlen wird das nach vorne gerichtet Fahren erst zum Ende des 2. Lebensjahres ... und Stress macht sich nicht unbedingt durch Weinen bemerkbar. Mit Zwillingen muss man aber sicherlich, ob man sich noch einen KiWa kauft :/ https://m.baby-und-familie.de/Ausstattung/Welche-Blickrichtung-im-Buggy-331897.html

von kariert-gepunktet am 09.01.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Lua388

Unserer lässt sich in beide Richtungen stellen. Die kleine wird aber noch längere Zeit zu mir gerichtet im Kinderwagen sitzen. Bei meinem Sohn haben wir mit 1,5 den Sitz in Fahrtrichtung gestellt. Vorher wollte er das nicht.

Mitglied inaktiv - 10.01.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von Lua388

Meiner (Hauck Saturn) lässt sich auch in beide Richtungen einstellen. Werde sie definitiv mit Blickrichtung zu mir reinsetzen. Sie ist extrem neugierig, aber auch schnell überreizt. Meine Kleine protestiert übrigens sowieso lautstark, wenn ihr was nicht passt. In der Babywanne schreit sie aktuell durch, wenn man sie nicht rausnimmt und herumträgt.

von Ruto am 10.01.2021, 10:22



Antwort auf Beitrag von Ruto

Bei uns ist es eher andersherum. Wenn wir z. B. schon einkaufen waren, sind beide immer ganz "brav", wie die meisten meinen. Also beide sind ganz ruhig. Da prasselt einfach zu viel auf sie ein, denke ich. Ist ja auch ne Art mit Überforderung umzugehen. Weil sie reagieren dann kaum auf Ansprache, als ob sie mit offenen Augen schlafen würden. Deshalb machen wir das nicht so oft. Wobei es ganz zu meiden wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg ist...

von Lua388 am 10.01.2021, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lua388

Das ist natürlich auch fies So oder so ist es super wichtig auf die Signale zu achten, was ihr ja macht. Und richtig, ganz vermeiden lässt es sich leider nicht... Aber vielleicht findet ihr noch eine gute Lösung für die Übergangszeit.

von Ruto am 10.01.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Lua388

Ich habe einen Teutonia Zwillingskinderwagen und der ist auch auf mich gerichtet..... Auch der Sportaufsatz..... Ich fand die anderen doof oder einfach zu teuer. Und gebraucht waren die immer noch zu teuer..... Ich habe mein Kinderwagen über ebay Kleinanzeigen geholt, 250 Euro mit beiden Softtaschen und Regentage....

von vegeta-bunny am 10.01.2021, 21:25



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ok, danke. Dann schau ich mir den mal noch an. Haben auch einen gebrauchten von TFK gekauft. Bin ansonsten voll zufrieden damit, nur darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet.

von Lua388 am 10.01.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Lua388

Viel Glück.....

von vegeta-bunny am 10.01.2021, 21:59