Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Noch mal tragen im Winter

Thema: Noch mal tragen im Winter

Guten Morgen, ich hatte die Frage nach einer guten Tragejacke mal ins RUB-Forum gestellt. Dort wurde mir ein Einsatz für die normale Jacke empfohlen www.kumja.de/index_de.php?section=start_kumja Was haltet ihr davon? Sieht doch auf den ersten Blick ganz praktisch aus, oder? Vor allem weil richtige Tragejacken ja doch nicht gerade günstig sind. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Larona

von Larona am 28.11.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von Larona

Sieht doch ganz gut aus und praktisch scheint es auch zu sein.....

von Knolle87 am 28.11.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo du, ja das Kumja finde ich auch eine super Idee. Du solltest dir aber noch einen Trageschal kaufen oder nähen. Das ist eine Zunge aus Flies z. B. und da sind dann zwei Löcher drin. Eins für dich und eins fürs Kind. So ist dann zwischen euch beiden auch warm, weil es grundsätzlich da reinzieht. Hier gibt es sowas: http://www.wickelkinder.de/dickey.htm Solltest du allerdings irgendwann auf den Rücken tragen wollen, dann kommst du um eine Tragejacke kaum drum rum. weil mit dem Kumja kannst du nur vorne tragen. Eine günstige und gute gibt es auch bei Wickelkinder, da schau mal bei der Two-Way-Jacke. LG Sinsiria

von Sinsiria am 28.11.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe jetzt mal meinen Schrank durchgestöbert und habe da eine Strickjacke gefunden, die oben für den Hals so eine Art intigrierten Schal mit dran hat per Klettverschluss und die geht bis über den Popo, fast Knien. Das ist Gr. S (hatte ich vor der Ss) und ich dachte, die bekomm ich nie zu, habe sie aber anprobiert (mit meinen Sohn in der Tragetasche) und ich habe sie zu bekommen. Sie lässt sich super dehnen und der kleine Mann ist richtig kuschelig eingepackt. WEnn man dann noch eine dicke Jacke drüber zieht ist er auch windgeschütz und alles ist prima Ich dachte, dass ich die schön längst weggeschmissen hatte, weil mein Mann die nicht gefällt aber gut, da hab ich mich ja wohl doch durchgesetz

von Aymen am 28.11.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe von didymos eine Trageweste http://www.didymos.de (unter Tragehilfen und Zubehör) . Darüber trage ich die Tragejacke von Mam. Alles schön warm und ohne Zugluft verpackt:-)

von novemberfee am 29.11.2011, 10:57