Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

noch mal schnell eine frage an euch vor 11

Thema: noch mal schnell eine frage an euch vor 11

Guten Morgen, ich habe ja um 11 Uhr das Geburtsgespräch, nun überlege ich ob ich mich nicht direkt beim KS sterilisieren lassen soll. Seit mir nicht böse aber nach diesen drei Horroschwangerschaften bin ich damit durch. Das Argument viermal könnte man keine Plazentainsuff. bekommen kann mir keiner mehr auftischen. Vorsorge hin und her, Medis alles die es vorsorglich gibt, Ruhe über die ganze SW. und und und Was würdet ihr machen? Ich werde ja im Mai erst 35 Jahre JUNG! Debby

von Debby am 18.04.2013, 06:30



Antwort auf Beitrag von Debby

Guten Morgen! Ich würde sagen das dir keiner diese Entscheidung abnehmen kann! Ich finde du solltest auf dein Inneres hören und das mit deinem Partner besprechen! Wir oder in erster Linie ich haben uns entschieden, das ich mich bei KS Nr. 3 sterilisieren lasse! LG Mareike

von Domenica83 am 18.04.2013, 06:50



Antwort auf Beitrag von Debby

Uhi ein großer Schritt ich würde es nicht machen weil es so entgültig ist und davor hätte ich angst den meinungen können sich ändern ich weiß deine vorgeschichte aber trotzdem endgültigesachen mag ich nicht. Und es ist mehr oder weniger einzusätzlicher eingriff und damit einzusätzliches risico das noch was passiert und das direkt nach einer geburt kasnn ich mir nicht vorstellen. Ist vielleicht nicht sehr hilfreich meine Meinung. Ich drück dir die daumen und am besten läßt du dich ausführlich beraten schläfst nochmal drüber und entscheidest dich dann bis zur geburt ist es ja noch hin und dafür sind ja Geburtsplanungs gespräche da

von Addison am 18.04.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo Debby, Erstmal drueck ich die Daumen, dass das Gespraech gut verlaeuft und deine Bauchmaus noch ein paar Tage in dir wachsen kann. Ich verstehe deine Argumente fuer eine Sterilisation und auch deine Aengste! Trotzdem waere das ein sehr grosser Schritt. Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen aber da du fragst ..... Ich wuerde an deiner Stelle abwarten bis nach dem KS und erstmal deine Kuschel- und Kennenlernzeit geniessen. Erst dann wuerde ich mir Gedanken ueber diesen entgueltigen Schritt machen! Im Moment ueberwiegen die Emotionen zuviel! Liebe Gruesse, Troulli

von Troulli77 am 18.04.2013, 07:36



Antwort auf Beitrag von Debby

Huhuu, ich würde es nicht machen. Ich hätte zuviel Angst, dass dem Kind noch was passieren könnte und dann kann man keine Kinder mehr bekommen. Hab von solchen Fällen mal gehört, wo die Frau sich sterilisiert hat und dann verstarb das Kind unerwartet....sowas wünscht dir natürlich keiner, aber man hat einfach nie eine Garantie, auch wenn die Kinder größer werden (SIDS etc.) Ich wäre da sehr vorsichtig, dann lieber ne Spirale legen lassen für 5 Jahre..... aber das ist natürlich eure Entscheidung glg Khadi

von khadi am 18.04.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von Debby

Hi Debby, ich würde es an deiner Stelle (noch) nicht tun. Deine Gedanken verstehe ich sehr gut. Und alle Achtung wie du die Situation meisterst. Aber stell dir vor, dass du in 1-2 jahre doch nochmal einen Kinderwunsch hast. Deinem Kleinen geht es gut und du denkst wie schön es doch wäre wenn er ein Geschwisterchen hätte. Hast du dich sterilisieren lassen ist es zu spät. Deine Vorgeschichte ist natürlich sehr traurig. Aber schau wie weit du nun in der SS gekommen bist. Meine Kollegin wurde 8 Wochen zu früh geboren, es war schwierig, aber sie hat keinerlei Beeinträchtigungen. Das war vor 60 Jahren. Als es noch keine Intensivmedizin für Frühgeborene gab. LG und alles erdenklich Gute, mara

Mitglied inaktiv - 18.04.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Debby

Hallo, also wäre ich an Deiner Stelle, ich würde es machen lassen. 35 finde ich persönlich nicht soooo jung, ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht es dieses Mal, falls ich einen KS kriegen sollte, machen zu lassen, ich bin 32. Du hast nun zum dritten Mal eine Plazentainsuffizienz, da würde ich offen gestanden keiner Wahrscheinlichkeitsrechnung mehr glauben, sondern doch vermuten, dass irgendwie irgendwo etwas 'nicht stimmt' und es im Falle einer 4. SS wieder so kommen würde. Ganz ehrlich, ICH in Deiner Haut könnte mit all diesen Sorgen und Nöten nicht noch einmal leben. Ich bin zwar überzeugt davon, dass dieses Mal alles ein gutes Ende nehmen wird, aber mit zwei verstorbenen Geschwisterkinder würde MEIN Kind definitiv als Einzelkind aufwachsen. Ich würde es auch an Deiner Stelle einfach nicht verkraften noch ein Kind zu verlieren... Letztendlich ist es aber natürlich ein sehr endgültiger Schritt und das musst Du leider ganz alleine abwägen. Alles Gute weiterhin!!!!

von Charly0815 am 18.04.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Debby

Warum willst Du Dich denn sterilisieren lassen, warum nicht dein Mann? Dein Eingriff beim Mann ist doch wesentlich einfacher und unkomplizerter UND man kann es mittlerweile so machen lassen, dass es unter umständen rückgängig gemacht werden kann.. ich hab mir 40 gesetzt.. bin jetzt 36 und krieg das 2. kind. Wenn wir 40 werden, läßt es mein Mann machen.. bis dahin eben eine 5-Jahres Spirale!

von Manuele am 18.04.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Debby

Aus deiner Sicht sicher eine vernünftige Überlegung. Aber breche bitte nichts übers Knie. Eine Sterilisation kann man auch immer später noch machen. Nur weil jetzt zufälligerweise in naher Zukunft eine andere Bauch-OP ansteht, diese gleich im Hauruckverfahren hinterher zu schieben, kann seelisch auch nach hinten losgehen. Wie gesagt, es ist verständlich, aber überstürze keine Sache, die vielleicht nicht ganz durch überlegt ist. Alles Gute!

von JaMe am 18.04.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Debby

Hi, dein Gespräch war bestimmt schon. Wollte dir nur kurz sagen das man eine Sterilisation rückgängig machen kann. Wir bekommen unser 1. Kind und wollen dann auch keine mehr. Man weis aber leider nie, deshalb haben wir uns informiert. Wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme lass ich mich sterilisieren und wenn nicht dann mein Mann. Das rückgängig machen lassen kostet zwar, aber das ist ja dann egal. Also lass es ruhig machen wenn du dich damit wohl fühlst. Und wie gesagt. Es muss nicht entgültig sein Lg und alles gute Melanie

von MamiJuni2013 am 18.04.2013, 15:01