Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Noch mal Beikost

Thema: Noch mal Beikost

Ihr Lieben, Jetzt muss ich doch mal fragen, wann man mit Beikost anfängt. Ich dachte erst mit 6 Monaten oder ist das vom Kind abhängig? Liebe Grüße

von murkel2014 am 13.09.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Es kommt natürlich auf das Baby an, sogar ja eigentlich nur! Man muss da schon genau auf die Signale achten... Vor Dezember möchte ich daran eigentlich noch nicht denken, aber wenn er schon früher den Startschuss gibt? Carlo wird am 16.12. 6 Monate...mal gucken... LG

von mamanoel am 13.09.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von murkel2014

Keine Eile...jedes Baby ist anders. Mir ist es nur wichtig, dass ich meiner Maus regionales Obst und Gemüse anbiete. Deswegen war ich gestern beim Bauern und habe Äpfel und Birnen gekauft. Ist halt gerade Erntesaison. Da weiß ich wenigstens, woher es kommt und bin nicht auf den Supermarkt angewiesen. Ich habe das Beikostbuch von Natalie Stadelmann und da steht auch drin, dass man die Obstbreie so lange eingefroren haltbar machen kann.

von Orpheus_n am 13.09.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Schleich mich mal aus dem August ein ... Wie frierst du dann den fertigen Obstbrei ein? In vielen kleinen Döschen, oder Tütchen?

von Laya am 13.09.2014, 23:57



Antwort auf Beitrag von Laya

Ich habe mir die Vorratsbehälter von Avent geholt. Die kann Super platzsparend stapeln. Für Gemüse werde ich mir noch Cubes bestellen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Ist glaube ich, für den Anfang ganz toll, da man ja nur wenig braucht. Geht aber auch der ganz normale Behälter für Eiswürfel.

von Orpheus_n am 14.09.2014, 08:01