September Mamis

Forum September Mamis 2020

Noch immer BEL

Thema: Noch immer BEL

Hallo Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen! Meine Kleine liegt immernoch in BEL bzw. Aktuell sogar Fußlage, ich habe in 40km ein Krankenhaus gefunden, dass trotzdem eine vaginale Entbindung zusammen mit mir probieren würde. Allerdings lässt sich erst unter der Geburt sagen, ob es dann funktionieren wird oder doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Falls die Beinchen gestreckt raus kommen würden, muss z. B. Ein Kaiserschnitt erfolgen. Da es meine dritte Entbindung ist, hoffe ich nur das ich die Strecke bis zum KH schaffe. Ansonsten bin ich jetzt ganz positiv gestimmt und versuche mich auf alle Eventualitäten einzustellen (Not-/Kaiserschnitt).

von Clauds87 am 02.09.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von Clauds87

Ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit, die kleinen können sich ja noch bis ganz zum Schluss drehen :) ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt so verläuft wie du es dir vorstellst

von i.kvdt am 02.09.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Clauds87

Meine lag jetzt auch in BEL. Habe Taschenlampe und indische Brücke probiert. Auf dem nächsten US lag sie wieder in SL. Hast du Mal deine hebamme gefragt was man machen kann? Bietet dein kh eine externe Wendung an? Ich muss gestehen ich hatte Angst vor der Entbindung aus Bel heraus und hätte vlt den KS favorisiert. Ich drück dir die Daumen dass es gut geht.

von Resi3105 am 02.09.2020, 13:38



Antwort auf Beitrag von Clauds87

Hallo Clauds, Ich wollte dir gern mitgeben, dass ich dir auch die Daumen drücke, dass deine Kleine sich dreht oder zumindest die Füße woanders hin steckt ;-) Falls nicht, finde ich dein Vorgehen sehr vernünftig, beim dritten Kind stehen die Chancen für eine gute Geburt aus BEL sehr gut, wenn das Krankenhauspersonal entsprechend geschult ist. Fahrt nur rechtzeitig los :-) In unserer Klinik finden sehr viele SteißGeburten statt und der Chef unserer Geburtshilfe schimpft immer, wenn es heißt, das Baby liege „falsch rum“. Grundsätzlich erlaubt die BEL genau so eine Spontangeburt wie die Schädellage auch, nur, dass leider die Kunst ausstirbt, dass das Personal dies noch beherrscht. Alles gute!!!

von Ani.Me am 02.09.2020, 16:06



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke, für deine positiven Worte

von Clauds87 am 04.09.2020, 10:47



Antwort auf Beitrag von Clauds87

Alles Liebe und Gute dir aus dem Juli-Bus. Ich habe mein erstes Kind in "unvollkommener Steiß-Fuß-Lage" spontan entbunden. Es hat praktisch auf dem einen Fuß gehockt und das andere Bein nach oben gestreckt - wie eine Grätsche. Wir haben eine wunderbare Geburt erlebt. In nur 3,5h war das Baby da ... und trotz 4kg und 37,5cm KU hatte ich nur eine mini Schürfwunde. Ich sage nur eins: BEL machen wir jetzt öfter! :D

von kariert-gepunktet am 02.09.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von kariert-gepunktet

Das ist schön zu lesen, vielen Dank

von Clauds87 am 04.09.2020, 10:48