November Mamis

Forum November Mamis 2021

Noch eine Woche... Update

Thema: Noch eine Woche... Update

Hallo zusammen, 46 Tage im Krankenhaus, somit auch 46 Thrombosespritzen und 77 (!) CTGs habe ich hier im Krankenhaus bereits geschafft (die ctgs verlieren übrigens echt ihren Zauber wenn man das Gerät selbst bedienen und auslesen kann mittlerweile) ... mal abgesehen von den zahlreichen Blutabnahmen Am 18. ist der geplante Kaiserschnitt die paar Tage sollte ich nun auch noch schaffen .. bislang immer noch keine Blutung trotz der plazenta praevia, was alle hier begeistert und wohl echt außergewöhnlich ist... aber meine Senkwehen beginnen so langsam und deshalb wird morgen nochmal Ultraschall gemacht ob wir es noch aushalten bis nächsten Montag (36+0) oder sie doch früher starten Am letzten Montag hatten wir auch einen Ultraschall, wo festgestellt wurde, dass unsere Kleine an einer ihrer Nieren zwei Zysten entwickelt hat. Was genau das bedeutet bzw. ob es Einschränkungen geben wird kann man erst sagen, wenn sie geboren ist, weil man natürlich beim Ultraschall durch mich und durch sie hindurch nicht so viel sehen kann, wie wenn sie auf der Welt ist. Urin hatte sie aber in der blase und die fruchtwassermenge ist auch supi, also eine Niere funktioniert definitiv einwandfrei Wir machen uns deshalb auch nicht verrückt, aber natürlich war das am Anfang ein Schock . Was wohl gut ist, ist dass die Zysten vor 4 Wochen noch gar nicht da waren. Zysten können ja auch kommen und gehen.... Wenn ich nicht im Krankenhaus wäre hätte ich ja meinen letzten ultraschall in der 30. Woche ca gehabt und dann wären sie gar nicht aufgefallen bzw keiner hätte danach gesucht so ist das halt mit häufiger ultraschall.. Segen und Fluch Schwangerschaftsdiabetes ist auch soweit gut im Griff. Spritze abends Insulin und alle Werte passen Liebe Grüße an alle

von JP92 am 10.10.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von JP92

Huhu, ich bin ja total gespannt. Wir haben ja fast den gleichen ET Ich drücke Dir bzw. euch die Daumen, das auf den letzten Metern weiterhin alles so unproblematisch verläuft wie bisher. Das mit den Zysten an den Nieren ist natürlich beunruhigend, aber ich habe schon häufiger mitbekommen, dass Föten dazu neigen. Ich vermute solange die Organe sich im Mutterleib so schnell entwickeln und regenerieren, passieren auch häufiger kleine Fehler. Zysten müssen ja nichts schlimmes sein und ein Körper der Urin produzieren kann, hat auf jeden Fall funktionierende Nieren

von Vego am 10.10.2021, 22:02



Antwort auf Beitrag von JP92

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan läuft u.alles Komplikationslos bleibt bei euch! Klingt erstmal ganz gut alles. Schön, dass dir solche Sch.. Blutungen erspart geblieben sind. Dann hast du es nun auch fast geschafft. Drücke dir die Daumen! Glg

von Mama41 am 11.10.2021, 22:46