Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Noch ein paar Brei-Fragen!

Thema: Noch ein paar Brei-Fragen!

Bei uns gab es jetzt 6 Tage Pastinake und heute zum 2.Mal Kürbis! Ich habe mit 2-3 Löffelchen angefangen und war dann schnell bei ca. 60 -70 Gramm! Sie isst den Brei mit Begeisterung, sie ist ganz gierig und kaum zu bremsen! Danach darf sie stillen so viel sie mag! Wie schnell soll man denn die Breimenge erhöhen? Ich will es ganz langsam angehen lassen! Als nächstes noch Zucchini und Karotte probieren und dann erst Kartoffel dazu nehmen! Ich weiß, dass eine Milchmahlzeit bei ca. 190 Gramm ersetzt ist! Aber wie schnell soll ich das jetzt erhöhen??? Weiß jemand wie schnell der Brei durch ist? Sie trinkt danach ja immer noch ein paar Minuten an der Brust, hat aber nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger! Sollte der Brei länger sättigen als MuMi? Wenn sie irgendetwas nicht verträgt wie bzw wie schnell merkt man das? Gestern Mittag gab es ja zum ersten Mal Kürbis und heute früh hat sie ziemlich viel gepupst! Da lagen aber ja quasi 18 Stunden dazwischen! Kann das sein oder war es was anderes? Danke euch!

Mitglied inaktiv - 09.11.2013, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal ist es toll, dass der Brei so gut ankommt. Ich denke, wenn die Kartoffel dazu kommt, dann ist es auch saettigender.... Von der Menge her, ist es so dass ja nicht jedes Baby gleich viel trinkt und da du ja stillst, weisst du nicht wieviel sie so trinkt..... Wie ist denn der Rhythmus bei dir? Youna trinkt zwar Flasche, aber auch keine 190 ml .....deshalb wird sie auch wohl nicht soooo schnell so viel Brei essen. Wir sind seit 3 Wochen beim Mittagsbrei, Gemuese-Kartoffelbrei, aber sie isst nur so 50-70 g und danach eine Flasche..... Deshalb werden wir mit dem Abendbrei noch ein paar Wochen warten..... Troulli

von Troulli77 am 09.11.2013, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

da brei weniger kalorien hat als muttermilch oder flascherlmilch denke ich ist es normal dass sie nach 2h wieder kommt vorallem wenn sie noch nicht so große mengen ist. ich denke du kannst jedes mal ein bisschen mehr machen und wenn sie es nicht isst weißt du was für mengen sie möchte oder er

von Mi86 am 10.11.2013, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Tool. Ich hatte auch so einen begeisternden Breiesser. ich habe anfangs auch langsam gemacht. Nach 14 Tagen ca, habe ich ihn immer soviel essen lassen, wie er wolllte. Ich kann dir leider nicht sagen, wann man merkt, das sie was nicht vetragen. hatte das nie. Ich denke aber, dass das schon sein kann, dass er davon gepupst hat. Bei Lucas ist die Mahlzeit komplett ersetzt. Er istt immer seine 180 - 200 gramm. Er bekommt dann immer Tee danach, Ich habe keine veränderung gemerkt. Er kommt immernoch alle 3 Stunden, genau wie vorher. Stört mich aber nicht :D Würde mich aber auch intressieren, wann die Abstände länger werden.

von xXMinniXx am 10.11.2013, 15:28