Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Nimmt jmd Eisentabletten und hat Magenprobleme?

Thema: Nimmt jmd Eisentabletten und hat Magenprobleme?

Hello, Frage steht ja bereits. Hab seit knappen 2 Wochen immer mal wieder so Oberbauchschmerzen. Spüre ich vor allem, wenn ich in Bewegung bin. Heute kam dann noch etwas Übelkeit dazu. Könnte mir vorstellen, dass die Eisentabletten auf den Magen schlagen. Hat das noch jmd? Hab Mittwoch den FA Termin und würde nur ungern extra hinfahren, da ich für eine Strecke eine Std unterwegs bin und der Schmerz auch auszuhalten ist. Lg

von Super_Pupsi am 31.01.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Sind die Eisentabletten, hatte ich auch ... wurde dann so schlimm, dass ich meinerseits die Tabletten abgesetzt habe und meine Ernährung etwas umstelle ... mein Wert liegt knapp bei 10.

von Maisha am 31.01.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hi.....also ich musste in der letzten sws auch Eisentabletten holen und musste sie absetzen weil ich sie net vertragen habe und Durchfall hatte usw. Diesmal hab ich von der Hebamme so kleine Fläschchen namens Floradix bekommen, die mischt man dann in O-Saft (Vitamin C begünstigt Eisenaufnahme). Die vertrag ich problemlos. Ansonsten können Oberbauchschmrzen auch bei einer Gestose vorkommen, aber wenn dein Blutdruck und dein Urin ok waren sollte das nicht in Frage kommen, setz die Tabletten mal ab und guck wie es dann ist. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hi.....also ich musste in der letzten sws auch Eisentabletten holen und musste sie absetzen weil ich sie net vertragen habe und Durchfall hatte usw. Diesmal hab ich von der Hebamme so kleine Fläschchen namens Floradix bekommen, die mischt man dann in O-Saft (Vitamin C begünstigt Eisenaufnahme). Die vertrag ich problemlos. Ansonsten können Oberbauchschmrzen auch bei einer Gestose vorkommen, aber wenn dein Blutdruck und dein Urin ok waren sollte das nicht in Frage kommen, setz die Tabletten mal ab und guck wie es dann ist. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 31.01.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hi! Ich brauche ur noch alle 2-3 Tage eine Eisentablette nehmen. Da ich bis Ende der Woche auch noch Mg nehme, ist da schon Timing gefragt. Jedenfalls nehme ich die Eisentablette immer kurz vorm Mittag. Sodass ich sie nicht auf leeren Magen nehmen muss. Wenn ich sie ne halbe Stunde vorm Essen nehme, bekomme ich auch Magenschmerzen. Das bleibt dann meist bis zum nächsten Tag. Darum nehme ich sie direkt zum Essen.

von Sullira am 31.01.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

hi, hier genau das gleiche....floradix ist wirklich besser bei mir als alle anderen präparate! LG

von cymbeline am 31.01.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Danke für den Tipp. Musste mich jetzt auch schon übergeben. Werde die Tablette erstmal nicht nehmen und dann warten was mein FA sagt. Mein Freund sagt, dass er mich ins KH schleppt sollte es bis heute Abend nicht besser werden. Mal sehen, mir gehts zwar besch*****, aber fühlt sich echt "nur" nach Magenproblemen an und das muss ich halt ausstehen, denke ich.

von Super_Pupsi am 31.01.2014, 13:07