August Mamis

Forum August Mamis 2015

Nimmt ihr noch Folsäure?

Thema: Nimmt ihr noch Folsäure?

Hallo Mädels nimmt Ihr eigentlich noch Folsäure ein? Habe mal gelesen das es ab einer gewissen Schwangerschaftswoche mehr schaden soll als helfen Ganz liebe Grüße

von cocolatte am 21.03.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Nehme seid der 12ssw nichts mehr

von FrauTuedl am 21.03.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ja nehme 400mg seit der 13.Woche.1 mal täglich (vergesse es auch mal eins) ansonsten nix weiter.wie in der letzten sws auch folio bis die stillzeit vorbei ist,glaub ich

von Puschi83 am 21.03.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich nehme gar nichts mehr seit der 12.SSW... vorher Folsäure und Elevit. Hatte aber jetzt bei meinem Schilddrüsen-Check Eisenwerte im unteren Bereich der Norm. Werde jetzt versuchen, mehr Eisenhaltiges zu mir zu nehmen und denke es wird schon passen!

von Goldammer am 21.03.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Eisen, DHA und Jod nehme ich noch. DHA schaffe ich nicht ausreichend zu essen

von Hasenbande am 21.03.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Nehm ich weiterhin, Folsaeure ist fuer die Zellbildung und die werden ja immer noch reichlich gebildet. Ein Mangel wirkt sich im Normalfall nur nicht mehr so dramatisch aus mit offenem Rücken, die Gefahr ist schon nach der 5. SSW vorbei(deshalb soll man ja auch schon bei KinderWunsch Folsaeure nehmen, da man da ja gerade erst weiss, dass man schwanger ist) Lg

von ilsebill77 am 21.03.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hab noch mal recherchiert, gibt wohl eine Studie, dass Folsaeure nach der 16. SSW das Asthmarisiko fürs Kind steigen lässt. In den Leitlinien für Folsaeure in der Ss ist das aber noch nicht berücksichtigt, da es bislang nur diese 1 Studie ist. Da ich schon 2 FG hatte nehme ich es weiter, lieber ein Kind mit Asthma als gar keines. Sonst würde ich versuchen es lieber Ernährung zu bekommen: Eier, Spinat, Kartoffeln...

von ilsebill77 am 21.03.2015, 21:09