August Mamis

Forum August Mamis 2015

neurodermitis

Thema: neurodermitis

Guten Morgen :-) Ich muss euch da mal fragen ... Ich selber habe Neurodermitis , aber meist bricht es eher durch Stress aus als durch die falsche Nahrung ... Zudem habe ich da bei mir nicht so drauf geachtet ..es war eben so wenn ich's habe ,habe ich's und wenn nicht umso besser . Nun aber das Problem das mein kleiner es tatsächlich von mir geerbt hat und seine Wangen ganz doll betroffen sind ... Ich stille ihn ja voll, was sollte ich denn nun an Lebensmitteln meiden um es zu reduzieren bzw welche Lebensmittel fördern Neurodermitis denn überhaupt ?..Ich weiß ich habe es selber aber wie gesagt , genau damit befasst habe ich mich nie Möchte das er möglich wenig darunter leidet :(

von Nadinchen94 am 20.12.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Kann ich leider nichts zu sahen, jedoch klingt es wie eine gute Frage für das Expertenforum Haut von Babys. Alles Gute!

von Blüte am 20.12.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Das wird nicht zwangsläufig durch die Ernährung ausgelöst. Lg

von Hasenbande am 20.12.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Es wird nicht nur durch Nahrungsmittel ausgelöst. Meine Kinder haben leider auch ein erhöhtes allergierisiko. Mein 12 jähriger und die 3 jährige reagieren bei Haselnüssen mit Neurodermitis. Der Zwerg reagiert nicht darauf, wenn ich welche esse. Weiß aber nicht ob dir das weiterhilft. Würde mich an einen kinderarzt oder allergologen wenden Achso mein großer hat auf bestimmte Waschmittel reagiert

von zini4 am 20.12.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Hallo, ich habe auch Neurodermitis und mein 3 jähriger auch. Ob der Kleine auch betroffen ist, weiß ich noch nicht. Er hat nur viel Milchschorf was ein erster Hinweis sein soll auf empfindliche Haut. Aber der Große hat zum Glück eine leichte Form mit trockener Haut und roten Stellen bisher nur im Winter. Kortison kam bisher noch nicht in Frage. Worauf ich achte: kein Weichspüler, nur Hygienespüle von Sagrotan, so wenig Citrusfrüchte wie möglich wegen der Säure (bekommt rote Stellen um den Mund), wenig Schokolade. Aber ich würde dem Kind nicht alles wegnehmen ohne zu wissen, dass er reagiert. Bei den Wangen würde ich vermuten, dass der Hautkontakt beim Stillen eine Raktion durch das Schwitzen auslöst. Vielleicht kannst du ein Tuch dazwischen legen und keine handelsüblichen Cremes drauf schmieren. Lieber in der Apotheke nachfragen. Wenn es nicht weggeht würde ich auf jedenfall zum Arzt. Auch der Kinderarzt kann helfen. Ich hoffe ihr findet bald die Ursache. Liebe Grüße!!

von sanny085 am 20.12.2015, 11:23