Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Neugeborenen Koliken

Thema: Neugeborenen Koliken

Hallo alle zusammen , erstmal herzlichen Glückwunsch an die endlich ausgekugelten Mamas und ganz viel Kraft für die noch kugelnden! Das leidige Thema Koliken.... Welche Mama musste Erfahrungen damit machen und wie habt ihr Abhilfe geschafft, Sab Simplex, fliegergriff, Handtuchrolle, Fahrradfahren mit Beinchen, Babybauch ölen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage? Ja ich habe bereits soviel probiert und verzweifele etwas... Es geht abends immer los mit den Bauchschmerzen und es geht leider so lange bis der Stuhl in der Windel gelandet ist. Sie ist gerade mal 5 Tage alt und muss schlimme Bauchweh über sich ergehen lassen . Ich fühle mich schlecht..... Die Zäpfchen helfen zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist einem kleinen neugeborenen jeden Tag ein Zäpfchen rein zu drücken... Hat noch jemand damit zu kämpfen? LG Karo

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, du Arme. Vielleicht ist es auch noch die Umstellung vom Verdauungstrakt von Fruchtwasser auf Muttermilch. Wir hatten das leider auch ein paar Tage. Und wir haben mit Massagen, Fliegergriff und Windsalbe immer solange geholfen bis die Windel voll war. Seit 2 Tagen ist nun Ruhe. Sab Simplex und Zäpfchen würde ich nur in Absprache mit dem Kinderarzt/der Hebamme verwenden. Ich hoffe, es bessert sich schnell. LG

von sanny178 am 02.11.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von sanny178

Wie lange ging das denn bei euch mit der Umstellung? Es tut mir immer im Herzen weh sie so lange schreien und leiden zu sehen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von sanny178

So bis zum 7ten Lebenstag. Ja, kann ich verstehen. Man fühlt sich so hilflos.

von sanny178 am 02.11.2017, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir die Bigaja tropfen Empfehlung Nach guten 2 Monaten haben wir sie langsam ausschleichen lassen. Sie sind wirklich hole wert. Grüße aus dem Mai Bus

von Erima am 02.11.2017, 09:24



Antwort auf Beitrag von Erima

Kann ich nur bestätigen die sind echt super.

von strange1993 am 02.11.2017, 11:45



Antwort auf Beitrag von Erima

Da soll ich warten bis meine kleine 3 Wochen alt ist bevor ich damit anfange, laut meiner hebi.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von Erima

Ich weiss gar nicht wann wir mit angefangen haben damals beim grossen aber es war schon bevor er 3 wochen alt war....

von strange1993 am 02.11.2017, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt's du die zymaflour Tabletten (flourid und Vitamin d) die können auch Ursache sein.

von strange1993 am 02.11.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von strange1993

Vitamin d gibt's erst ab dem 7 Tag, sie ist erst 5 Tage alt insofern nein.

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von strange1993

Stimmt. Jedes mal anders bei mein Sohn vor 2,5 Jahren gab's die direkt nach der Geburt. Wir wurden ja am Tag 6 entlassen sodass wir direkt nächsten Tag geben konnten... deswegen hab ich daran nicht mehr gedacht

von strange1993 am 02.11.2017, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Stillst du? Es könnten dann auch an deiner Ernährung liegen... Wir reiben unsere Maus (13 Wochen) auch heute noch abends den Bauch mit Kümmelsalbe ein. Das hat bei uns Wunder gewirkt.

von Thiara82 am 02.11.2017, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sieht es bei Euch mit den Koliken aus? Hat es sich mittlerweile gelegt oder kämpft ihr immernoch mit Bauchschmerzen? Unsere Kleine kämpft auch seit ein paar Tagen mit Koliken. :-( Was hilft bei euch am Besten? Kannst du was empfehlen? LG

von leni8901 am 21.11.2017, 15:00