Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Neuer Kinderwagen

Thema: Neuer Kinderwagen

Na ihr lieben, hoffe es geht euch gut soweit Ich muss mal flott berichten. Dummerweise habe ich mich von Youtube blenden lassen und einen ABC Design salsa 4 Air in der diamond Edition gekauft. Mit wickeltasche und Getränkehalter habe ich knapp 900 Euro bezahlt. Den habe ich vorgestern verkauft. Ich glaub ich hatte noch nie so einen blöden Kinderwagen. Der fährt wie eine pappschachtel auf Kies. Hart aufliegen, ruckelt extrem, von wegen Gelände tauglich. Könnte mir in den Hintern beißen. Der sportsitz ist auch der Größe Schund. Gehalten wird die sitzt Fläche von einem Gummiband. Und ist dazu noch sehr schmal geschnitten.... Meine Kinder sind aber weder schmal noch sonderlich leicht. Mein 3 jähriger ist fast 110 cm groß auf 18 Kilo. Ich weiß nicht was mich geritten hat diesen Wagen zu behalten. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten gesslein f6 air+ gekauft da ich nicht schon wieder einen neuen Kinderwagen kaufen wollte. Ca 1,5 Jahre alt. Mit dem hab ich von anfang an geliebäugelt. Bei meinem Sohn hatte ich zwar nen überteuerten gebrauchten der nach wenigen Monaten kaputt war, aber der ist gefahren wie Butter auf Kies. Bitte sagt mir, dass nicht die einzige bin die ständig fehlkäufe begeht bzw hat jemand noch den abc und ist genauso unzufrieden wie ich gewesen?

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man... Das ist ja übel. Zumal das ja nicht gerade nur 3,50€ sind... Ich habe den ABC Design Condor 4s von 2013 noch, also älteres Modell. Mit diesem bin ich total zufrieden. Lässt sich gut schieben, federt Stöße gut ab. Die Wanne ist zwar auch recht schmal, das wäre wirklich mal überarbeitenswert, aber bei uns passt es, da meine Kinder ziemlich schmal sind. Die Kleine ist morgen 8 Wochen und hatte letzten Fr. bei der U3 4230g und 55cm... Zuerst hatte ich auch überlegt ein neues Modell zu kaufen, aber dann bin ich froh, dass ich beim alten Modell vom Sohn 2013 geblieben bin. Obwohl mir die neuen Modelle eigentlich echt besser gefallen, der 2013er ist so rundlich (hab mal ein Foto angehängt) Kannst du den Fehlkauf nicht innerhalb 14 Tage mit dem klassischen Widerrufsrecht zurück geben?

von nulesa am 23.09.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich hab den leider schon länger als nur 14 Tage. Hab den im März gekauft voller Euphorie ich war mit dem aber auch nur max 10 mal draußen. Also der fährt so grausam. Glaub mir, mit dem neuen abc verpasst du nix. Ich würde den nicht weiter empfehlen und auch nicht mehr kaufen. Das einzige was er tut ist hübsch ausschauen. Auf Ebenen Untergrund wie Straßen fährt er gut aber wenn du auf kopfsteinpflaster fährst oder eben mal im Wald ruckelt der was das Zeug hält. Die kleine ist immer richtig doll hin und her geschwungen und hat sich immer mega erschreckt.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

oh, dann habe ich mich verlesen. Dachte du hast ihn erst jetzt gestern/vor kurzem gekauft. Ich würde ihn dann über z.b. Mamikreisel, Ebay usw. versuchen zu verkaufen, so dass du wenigstens nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleibst?! Schade finde ich aber allgemein, dass sich neuere Dinge so oft verschlechtern statt verbessern. Oder das man nicht mal was lassen kann was sich gut bewährt hat. Habe ich schon so oft gedacht - nicht nur bei Baby-/Kinderartikel sondern auch allgemein.

von nulesa am 23.09.2020, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nicht geschaut und deshalb einen Kinderwagen, dessen Reifen ich jedes Mal abmontieren muss, um ihn in den Kofferraum zu bringen. Da wir keinen nennenswerten Nahverkehr direkt vor der Tür haben (der nächste S-Bahnhof ist knapp 8km weg, geht man auch nicht mal eben zu Fuß), kommt es gar nicht so selten vor, den wieder neu zu montieren Da hätte es sicher Modelle gegeben, die weniger Staufläche gebraucht hätten. Naja, sonst bin ich mit dem Wagen zufrieden Lässt sich schön fahren und ist sehr leicht. Haben den Hauck Saturn (der hier im Forum eher verpöhnt ist, da relativ billig).

von Ruto am 23.09.2020, 16:52