September Mamis

Forum September Mamis 2023

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Thema: Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, dass ich 10 Mal am Tag erbrechen muss, sonder die Konstant präsente Übelkeit, die mich den ganzen Tag vor mich hin vegetieren lässt. Ich kann nichts machen. Nicht aufstehen, kaum essen, meine Tochter(17 Monate) nicht versorgen. Deshalb schlug der Gyn mir Akupunktur vor. Die Hebamme hat mir nun Dauernadeln im Ohr gesetzt, die sind nicht zu spüren und stimulieren wohl irgendwelche Punkte. Ich wollte es nicht unversucht lassen. Und sie hat mir 3 neue "Medikamente" mitgegeben. Einmal Nausema, das kannte ich schon, nehme es aber bisher nicht, da es mir damals auch schon nicht geholfen hat. Sie hat mir geraten es einfach nochmal zu versuchen. Werde ich machen. Dann VomiStop, das ist was homöopathisches. Und Zintona, das ist wohl irgendwas mit Ingwer. Das soll ja auch helfen bei Übelkeit. Ich statte morgen der Apotheke mal einen Besuch ab und besorge mir alles. Ich lasse nichts unversucht um diese furchtbare Übelkeit in den Griff zu kriegen. Nächste Woche geht's dann nochmal zur Akupunktur.

von zweiter.kiwu am 25.01.2023, 16:08



Antwort auf Beitrag von zweiter.kiwu

Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht! Ich kann dir sonst noch Nux Vomica D6 Globulis empfehlen. Ohne die geht bei mir nichts.

von Hex_xana am 25.01.2023, 19:42