April Mamis

Forum April Mamis 2020

Neue Diagnose

Thema: Neue Diagnose

Ich war mit Meike heute beim Hautarzt und der sagt sie hat Neurodermitis. Hat mich tatsächlich etwas gewundert, weil ich bislang der Meinung war dass Neurodermitis immer genetisch bedingt ist und da die Zwillinge eineiig sind hätten sie es dann beide. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es gibt wohl verschiedene Arten von Neurodermitis und eine davon ist tatsächlich genetisch, andere aber wiederum nicht. Meike hat also wohl die nicht genetische Form. Es erklärt zumindest auch die ungewöhnlichen Stellen des Ausschlags und dass es nicht besser wird. Jetzt kriegt sie erstmal eine Salbe gegen den Ausschlag und den Juckreiz, was natürlich das Problem nicht dauerhaft löst, da Neurodermitis ja chronisch ist und immer wieder kommt, aber ich hoffe es hilft erstmal.

von Schneewittchen30 am 10.05.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Oh man, die arme es ist zwar gut es zu wissen, aber Neurodermitis ist einfach furchtbar. Ich selbst habe es (als einzige in meiner Familie) und es war immer furchtbar. Sehr belastend und der Juckreiz kann einen verrückt machen. Besonders als Kind, wo es ja noch nicht verstanden wird. Hoffentlich kommt sie gut zurecht und die Cremen helfen. Alles Gute

von Jennamy2020 am 10.05.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Probier vielleicht auch mal Meersalz im Badewasser, das hat bei meiner Nichte wahre Wunder bei der neurodemitis geholfen! Alle offenen Stellen waren nach 3 Wochen zu! Ich drücke die Daumen, dass die Salbe hilft und es nur eine milde Form ist!

von Surfergirl am 10.05.2021, 18:21



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ach blöd, die arme Maus. Ich hoffe sie hat Glück und es verwächst sich noch. Dachte bei manchen verschwindet es mit der Pubertät? Ich drück jedenfalls die Daumen.

von Anni523 am 10.05.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Anni523

Es kann immer mal "Pausen" geben, aber jederzeit wieder ausbrechen. Auch nach 10 Jahren oder so. Aber es gibt ja mildere Formen, vllt ist es ja hier so

von Jennamy2020 am 11.05.2021, 06:04