September Mamis

Forum September Mamis 2017

Neue Arbeit. Schwanger. Seit 4 Wochen Virus Infekt

Thema: Neue Arbeit. Schwanger. Seit 4 Wochen Virus Infekt

Hallo, muss mal was los werden.. Seit dem 1.2. Kämpfe ich mit einem Virus Infekt. Habe mich nach langem überlegen dann krank schreiben lassen, aber nicht so lang wie mein Arzt gerne hätte (1,5 Wochen waren erwähnt, ich wollte nicht länger als 5 Tage). Bin daraufhin wieder zur Arbeit. Immer noch krank und schwach, aber da ich erst im Januar begonnen hatte dort zu arbeiten wollte ich nicht länger krank sein. Geschafft habe ich dann irgendwie eine Woche, dann lag ich wieder richtig flach.. Also nochmal krank vom 17.-22.2. Ich fühlte mich immer noch nicht fit. Mein Arzt meinte auch ich Soll mich auskurieren, das bringt so nichts. Aber schlechtes gewissen hat wieder gesiegt. Bin zur Arbeit. Nun musste ich Montag den 27.2. Zum Frauenarzt weil ich so Schmerzen und komischen ausfluss hatte. Dachte es wäre vllt eine Infektion oder sowas. Aber alles gut. Bin also gestern wieder zur Arbeit, obwohl ich ss beschwerden hab & mein Virus Infekt wieder mal heftiger wurde... Und jetzt sitze ich wieder hier beim doc, ich durfte mir nämlich gestern anhören vom chef ich würde zu oft früher gehen um zum arzt zu gehen. Ist bisher zweimal wegen der ss vorgekommen in 2 Monaten. Also total im Rahmen. Und ich meinte auch zu ihm das wird alle 3-4 Wochen so bleiben, das bringt eben ne ss mit sich :D Also im Endeffekt sitze ich nun beim doc und weiß dass ich definitiv bis nächsten Freitag krank geschrieben werd. Hab so bammel es dann beim Chef zu melden. Möchte nämlich nach der Elternzeit gerne wieder dort arbeiten und mir das Verhältnis nicht ruinieren. Aber Gesundheit geht mir jetzt vor, es geht hier immerhin nicht nur um mich sondern um mein ungeborenes Kind.. Wie seht ihr das? Könnte er mich theoretisch ausstellen weil ich krank bin? Zumindest es versuchen, immerhin hab ich ja Mutterschutz und bin unkündbar da ich einen unbefristeten Vertrag habe.. Liebste grüße aus dem schönen Niederbayern

von Naddelinchen am 01.03.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Kündigung kannst du nur bekommen wenn du zb klaust. Nicht wegen Krankheit. Warum musst du früher gehen für den Arzt? Arbeitest du die entstandenen Minus stunden rein? Ich würd sagen bleib jetzt mal wirklich zu Hause bis du komplett gesund bist. Du steckst ja nur ständig Kollegen an und verschleppst den Kram ständig. Am Ende stehst dann mit Lungenentzündung da... Ich weiß wovon ich Rede.

von Lovie am 01.03.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Lovie

Weil ich immer Termine bekomme am späten Vormittag oder frühen Nachmittag. Und meine Arbeitszeiten sind von 8-17 Ich habe angeboten die Stunden rein zu arbeiten. Aber habe auch erfahren, dass man das als schwangere gar nicht muss. Eben ich hab es nun schon verschleppt und bleibe nun definitiv Zuhause bis nächsten Freitag. Hoffe ich bin dann wieder gesund :) Danke für deine Antwort

von Naddelinchen am 01.03.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Hey, ich komme aus dem August-Bus. Wenn du zum Frauenarzt musst, dann muss dein Chef dich dafür sogar freistellen. Die Zeit die du dann beim Arzt sitzt, wird deinem Zeitkonto wieder gutgeschrieben... Guck mal im MuSchu Gesetz nach...

von Thiara82 am 01.03.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Das habe ich auch schon gelesen in nem thread, wusste aber nicht ob es tatsächlich stimmt. Danke dir :)

von Naddelinchen am 01.03.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Dann bin ich ja schön doof, meine Arzt Termine auf meine Freizeit zu legen...

von Lovie am 01.03.2017, 19:47