Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Neu hier und zum 1. Mal schwanger - Bin ein Nervenwrack ;o)

Thema: Neu hier und zum 1. Mal schwanger - Bin ein Nervenwrack ;o)

Hallo zusammen, ich find mich hier im Forum noch nicht so richtig zurecht, daher mache ich jetzt einfach mal den Anfang mit einem eigenen Beitrag. Mein Mann und ich haben schon seit einem knappen Jahr versucht schwanger zu werden, aber es wollte nicht so richtig klappen. Zwischenzeitlich habe ich mich schon richtig verrückt gemacht deswegen. Diesen Monat war es auch wieder so, dass ich nicht das Ausbleiben meiner Regel abwarten konnte, daher habe ich schon ein paar Tage vor der Fälligkeit so einen Frühtest gemacht und der war doch tatsächlich positiv. Ich konnte es nicht glauben und wollte mich noch nicht so richtig freuen. Lieber bin ich nochmal losgefahren und habe mir noch einen Doppelpack gekauft. Einen von den Tests habe ich dann gleich noch gemacht, als ich nachhause kam und der war auch positiv. Dann war bei mir totales Gefühlschaos. Hab mich so gefreut, konnte es aber auch noch nicht recht glauben. Abends habe ich meinen Mann dann mit der Nachricht überrascht. Er hat sich auch superdoll gefreut, kann es aber auch noch nicht so recht glauben. Gestern habe ich dann nochmal einen Test gemacht. Ich weiß auch, dass das total irre ist, ich konnte es mir aber nicht verkneifen, da das Ding ja sowieso noch in der Schublade lag. Wieder positiv. Heute war ich dann beim Frauenarzt und er hat mir das Ergebnis bestätigt. Da es ja noch sehr früh ist, habe ich einen neuen Termin in 10 Tagen bekommen. Dann wird auch der Mutterpass angelegt etc. Ich bin total aufgewühlt, will am liebsten sofort alle Informationen aufsaugen, die ich bekommen kann, mache mir natürlich auch Sorgen, dass doch noch etwas schief geht und habe wohl im Moment auch einfach zu viel Zeit mich damit zu beschäftigen, da ich krank geschrieben zuhause bin. Geht es Euch auch so? Würdet Ihr auch am liebesten direkt der ganzen Welt davon erzählen? Meinen Eltern werde ich es jedenfalls nicht lange verheimlichen können. Ich möchte diese Zeit auch einfach gern mit meiner Mutter teilen und mich mit ihr austauschen. Wie geht Ihr damit um? Behaltet Ihr es wirklich komplett für Euch bis zur 12. Woche? Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen. :o)

von melami am 09.10.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von melami

Hallo melamie! Herzlichen Glückwunsch zum untermieter! :) Ich bin auch neu hier und mir geht es genauso wie dir :) Wir haben 9 Monate geübt und als dann endlich mal ein Test positiv war ( ich hatte eine Großpackung im Inet bestellt) hab ich noch drei hinterher gemacht *g* das war letzten Sonntag, Montag war ich dann beim FA und gestern haben ich sogar schon den Mutterpass bekommen *freu* Jetzt wechseln sich die Tage mit himnelhochjauchzend und ohgottmachichallesrichtig? ab.. Ich wünsche dir ne tolle Kugelzeit!! Gruß, Die Juli

von dieJuli am 09.10.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Hallo Juli, vielen Dank für Deine Antwort. Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit! :) Hältst Du es denn noch aus das süße Geheimnis für Dich zu behalten oder verspürst Du auch schon den Drang es wenigstens mit der engsten Familie zu teilen?

von melami am 09.10.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von melami

ich wollte es der ganzen Welt sagen, am besten auf die Stirn tätowieren "ich bin schwanger"!!! Tatsächlich wußten es nur mein Mann und die beste Freundin meiner Mutter. Allen anderen haben wir erst nach den berühmt-berüchtigten 12 SSW gesagt. Lag auch daran, dass ich zwei Monate davor nen Abgang hatte. Beim zweiten werd ich definitiv meine beste Freundin einweihen. Wir üben grad beide und haben uns versprochen es uns schnell zu sagen. Wünsch Dir alles Gute ach ja, ich hoff auvh hier einsteigen zu dürfen

von zamperl78 am 10.10.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von melami

Hey Du! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mensch, da freut man sich direkt mit und erinnert sich an die eigene 1. Schwangerschaft, wie spannend und ungewohnt alles war. Aber ich kann Dich beruhigen, es ändert sich auch bei der 5. Schwangerschaft nicht Ich bin auch Mega aufgeregt. Habe morgen scheinbar erst ET, aber der Test war am Sonntag schon leicht pos. Mir geht bissher noch recht gut, bis auf gelegentlichen Schwindel und flau im Magen. Einkaufen war nicht wirklich schön heute morgen... Ich habe meinen ersten Termin erst am 2. Nov. ausgemacht, damit ich auch auf jeden Fall schon was sehen kann und weiß, dass alles am rechten Fleck ist. Das mit den Tests kann ich nachfühlen. Ich teste auch täglich um den HCG Anstieg im Auge zu behalten Obwohl ich natürlich eh nix machen könnte, wenn sich was anderes rausstellt. Aber ich freu mich immer so, wenn sie positiv werden Kleiner Tip: Saug nicht zuviel Infos auf. Gerade in Zeiten des Internets macht einen das auch schnell mal kirre. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, wir haben hier eine schöne Zeit zusammen. LG Rebecca

von lilo+stitch am 10.10.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von melami

Hallo nochmal! :) Wir wollten es auch erst für uns behalten... haben es aber nicht ausgehalten... *g* Auf Arbeit musste ich es unbedingt sagen, bin Altenpflegerin und möchte meinen Krümel natürlich keinen Gefahren aussetzen... Ich kann jede werdende Mama, die es aus Angst vor einer FG für sich behält, gut verstehen... wie gesagt, wollten wir auch erst.. aber wir hatten dann für uns beschlossen, das es falsch wäre, das Krümelchen mit dem Gedanken an eine FG in meinem Bauch zu begrüßen... daran wollen wir nicht denken, was ich hab, geb ich nicht mehr her... also wird alles gut gehen, und wir können erzählen :) Meine Familie weiß es noch nicht...zum einen will ich es persönlich sagen und zum anderen habe ich das Gefühl, das sich da keiner so Recht freuen wird, obwohl sie wussten, das wir hibbeln... is mir aber egal, unser Krümel wird perfekt! :) Gruß, die Juli

von dieJuli am 10.10.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von melami

Hallo Ich freu mich für dich. Meiner Mutter und meiner Schwiegermutter brauchte ich nichts sagen die wussten es schon vor mir. Sie haben es mir beide schon drei Tage vor dem Test angesehen. ( am 24zt) Liebe Grüße Debby

von Debby am 17.10.2012, 09:21