Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Nasenspray

Thema: Nasenspray

Hey ihr lieben.. hab da ein Problem bin seit längeren erkältet und habs bisher wie ich wusste das salzspray ok sei damit geschafft...aber seit nunmehr 2 Nächten ist alles so zu das ich nicht schlafen kann und ich weiß dampfbäder und so helfen soll ja abschwellen aber die nase geht garnicht erst auf.. weiß jemand ob ich nasenspray nehmen darf bzw was das für auswirkungen aufs ungeborene hat?? bzw wie es aussähe mit spray für kleinkinder? Danke schonmal

von pialein22 am 17.12.2010, 16:57



Antwort auf Beitrag von pialein22

Ich nehme schon manchmal Nasenspray für Kleinkinder...alternativ kannst du auch Fentrinol abschwellende Nasentropfen nehmen..die helfen auch sehr gut.

von desire am 17.12.2010, 17:12



Antwort auf Beitrag von desire

Ich nehm auch ab und an mal Nasenspray. Sobald meine Nase nachts zu ist, krieg ich Panik.. ohne kann ich nicht mehr. Ich benutze immer das Kindernasenspray von ratiopharm. Das is recht preiswert und hat wesentlich weniger Wirkstoff enthalten als ein Erwachsenen-Nasenspray. Ich sprühe dann immer nur ganz ganz wenig rein. Es dauert dann zwar ein paar Minuten länger bis es wirkt aber es wirkt! Und das auch die ganze Nacht! Liebe Grüße!

von Schniepie am 17.12.2010, 18:13



Antwort auf Beitrag von Schniepie

ich danke euch für die schnelle Antwort...ja werd mir morgen das Nasenspray holen hab nämlich Angst dass wenn ich mich quäle nicht genug Sauerstoff beim Krümmel ankommt... hoffe die Schnupfenzeit ist bei uns allen bald vorbei;-) aber der Winter ist ja noch ewig lang...

von pialein22 am 17.12.2010, 19:21



Antwort auf Beitrag von pialein22

was bei mir auch ganz gut hilft ist Engelwurzsalbe. Kannst dann später auch für das Kind verwenden. Wirkt Wunder und riecht auch sehr gut

von Woelckchen1 am 17.12.2010, 22:36