Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Nase zu. ...

Thema: Nase zu. ...

Hallo Mädels, Ich bin heute morgen wach geworden, weil Youna sehr laut durch die Nase geatmet hat. Es hat sie total gestört beim Schlafen. Was kann ich tun ausser den Nasenspray zu geben.... Nicht dass sie krank wird. Liebe Grüße, Troulli

von Troulli77 am 23.08.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Meine Luna is fast dauererkältet seit 4 Wochen. Ich mess alle Tage Fieber weil meine Hebamme gesagt hat ab 37,5 muss ich zum Kinderarzt. Übrigens war ich auch zu Beginn. Er hat nur Kochsalz Nasentropfen verschrieben und Fieberzäpfchen für Bedarf. Haben sie Gott sei dank noch nie gebraucht. Wir gaben 1 Woche 4x3 Kügelchen von Weleda, Kochsalzlösung und einen Nasensauger von Nossa Frieda. Da saugt man ab. War auf Anraten der Hebi und hat uns sehr geholfen. Gute Besserung deinem Kleinen!! Liebe Grüsse Alex

von Lunasmum am 23.08.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lunasmum

.. edit .. natürlich "DEINER" Kleinen sorry

von Lunasmum am 23.08.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hallo Troulli, es gibt Inhalationssauger (muss man in der Apotheke bestellen) und da rein kann man ethärische Öle machen (1-2 Tropfen Fichtennadelöl mit Eucalyptusöl). Hab ich mir auch schon zugelegt für die Wintermonate! Vielleicht kannst du es ja auch mal damit versuchen. Wünsch deiner Maus baldige Besserung!!! LG

von Mevi am 23.08.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Muttermilch in die Nase tröpfeln! Das hat bei uns echt immer geholfen!

von HSVMarie am 23.08.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Huhu, bist Du sicher, dass Du überhaupt was tun musst?! Vielleicht hat Dein Zwerglein einfach nur bissel Milch in die Nase bekommen. Dann niest sie irgendwann zwei Mal und gut ist. Wenn sie wirklich krank und verschleimt ist würde ich auch fürs Absaugen und ggf. Kochsalzlösung votieren. Sprays solltest Du nicht verwenden, da erschrecken die Kleinen dolle, also lieber Tropfen. Muttermilch ist ein beliebter Ratschlag, ich persönlich halte davon nichts, viel zu viel Lactose, verklebt das Näschen doch bestenfalls...Es gibt außerdem ein homöopathisches Nasenspray, heißt Euphorbium, keine Ahnung, wie Du zu Homöopathie stehst...Das könntest Du mit einer Pipette als Tropfen anwenden. Oder in der Bahnhofsapotheke Engelwurzbalsam kaufen. Das schmiert man außen auf die Nasenflügel, ist auch super. Mit ätherischen Ölen gerade Eukalyptus und insbesondere Kampfer, was in der Erkältungszeit gerne angewandt wird und in vielen Mitteln drin ist, sollte man bei Säuglingen sehr vorsichtig sein. Manche Kinder hören auf zu atmen! Also falls Deiner Kleinen was fehlt wünsche ich gute Besserung!!!

von Charly0815 am 23.08.2013, 17:26



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Hallo, Engelwurzbalsam habe ich, ich dachte nur, es ist vielleicht noch zu stark für's Baby? Kann ich das echt schon nehmen? Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 23.08.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Also meine Hebamme hatte es mir zur Anwendung bei Säuglingen empfohlen. Sind auch keine der ätherischen Öle drin, die verdächtigt werden für Atemstillstände zu sorgen. Aber wenn Dir nicht wohl dabei ist dann lass' es besser!

von Charly0815 am 24.08.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Hi Troulli, Muttermilch hat bei uns auch geholfen. Die Kleine hat feste genießt und der Trops war gelutscht. War erst sehr skeptisch, aber es funzt. LG Atravesar

von Atravesar am 23.08.2013, 20:54