September Mamis

Forum September Mamis 2020

Nase zu đŸ˜©

Thema: Nase zu đŸ˜©

Hi MĂ€dels, ich verzweifel noch. Ich bekomm langsam abends/nachts gar keine Luft mehr Ich nehm weleda nasenspray gegen Heuschnupfen und Tiger balm. Hilft nur langsam nicht mehr. Habt ihr noch ne Idee?

von ItsMe80 am 15.07.2020, 23:35



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Meine Hebamme sagte heute zu mir wenn man garkeine Luft mehr bekommt darf man ruhig einmal ein normales Nasenspray nehmen man soll es halt nicht ĂŒbertreiben. Wenn man es nur einmal nimmt darf es auch ein abschwellendes sein. Kenn mich mit Heuschnupfen jetzt nicht aus das ich es zum glĂŒck nicht habe, aber gibt es da nicht extra was fĂŒr Schwangere? Lg und gute Besserung

von Überraschung2020 am 15.07.2020, 23:49



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Ich kann mir auch gut vorstellen dass man normales Nasenspray nehmen darf. Meine Freundin hatte beim 2. Kind bevor sie wusste dass sie schwanger war auch Nasenspray genommen. SpĂ€ter hat sie die Ärzte dann gefragt ob das womöglich dem Kind geschadet hat und die meinten da hĂ€tte sie schon tĂ€glich mehrere Flaschen "einatmen" mĂŒssen damit das dem Baby was macht. Also sollte ein Schub vor dem Schlafengehen auf jeden Fall vertretbar sein. Zumal die Entwicklung der Organe ja im letzten Trimester auch (annĂ€hernd) fertig ist.

von Resi3105 am 16.07.2020, 05:14



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hast du Heuschnupfen? Loratadin ist kein Problem wĂ€hrend der Schwangerschaft, ich benutze bei akuten Problemen auch azelastin als Nasenspray - wirkt ja hauptsĂ€chlich lokal. Bei ErkĂ€ltung ist auch abschwellendes Nasenspray okay. Meersalz-Nasenspray, Ă€therische Öle oĂ€ könnten natĂŒrlich auch helfen...

von Data_ am 16.07.2020, 05:35



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Normales spray geht wenn man es mal kommt. Ich nehme wenn es sein muss die Tropfen fĂŒr babies

von Lotusblume84 am 16.07.2020, 07:18



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Als ich das erste mal schwanger war, hab ich -fĂŒr ne richtig fette ErkĂ€ltung- extra den Apotheker gefragt, er gab es mir ohne Bedenken. Jedoch erfuhr ich danach, dass die Wirkstoffe in normalem Nasenspray dafĂŒr sorgen, daas sich die GefĂ€ĂŸe verengen und dadurch die Versorgung zum Kind beeintrĂ€chtigen können. Leider weiß ich nur nicht, inwieweit das abhĂ€ngig ist von -Persönlicher Empfindlichkeit -Menge des eingenommenen Stoffes -Oder Wirkstoff an sich. Ich brauchte es danach dann Gott sei Dank nicht mehr. Aber Ani.Me ist doch Ärztin. Vielleicht kann die sich mal Ă€ußern?

von Cuci am 16.07.2020, 07:23



Antwort auf Beitrag von Cuci

Nasenspray ja oder nein? Bzw welches?

von Cuci am 16.07.2020, 09:36



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich benutze derzeit auch Nasenspray von Nasivin fĂŒr Kleinkinder. Der Anteil von Oxymetazolin betrĂ€gt nur 0,25mg. Solange es keine Daueranwendung wird ĂŒber mehrere Wochen ist es absolut unbedenklich

von Bella 88 am 16.07.2020, 11:48



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Heuschnupfen bin ich mir nicht mal sicher, aber Hebamme hatte das Zeug empfohlen. Der Witz ist, manchmal gehts gut und manchmal könnte ich nur durch die Gegend rennen und fluchen weil ich keine Luft bekomme.

von ItsMe80 am 16.07.2020, 16:42



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Wenn die Nase zu ist, hilft bei mir eine Waermelampe und Nasendusche mehrmals am Tag. Gute Besserung.

von Conny82 am 16.07.2020, 18:59



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Ich hab das mit der Nase zu seit Beginn der schwangerschaft :( mir hilft nasendusche mit Salz ganz gut, bzw. Mittlerweile ist mein Körper da so dran gewöhnt kein normales Nasenspray zu nehmen das 1 Nasen Loch immer frei ist, je nachdem auf welcher Seite ich liege... Das geht dann ganz gut... Als ich heuschnupfen hatte war die nasendusche morgens und abends mein bester Freund :) und sollte es Heuschnupfen sein, 3 mal am Tag duschen an sich hilft auch Mega! Ist das erste Jahr das ich ohne Medikamente den Heuschnupfen ĂŒberstanden hab... Und ich hab seit 20 Jahren Heuschnupfen :)

von Dani1983 am 19.07.2020, 10:15



Antwort auf Beitrag von ItsMe80

Hi, ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich will dennoch noch schreiben was mir hilft. Vielleicht tut es Dir oder jemand anders auch gut. Ich nehme diese Nasenpflaster, Besser Atmen oder Breath Right. Ich komme auch mit anderen Marken zurecht, mein Mann nur mit Besser Atmen. Er schnarcht dann weniger und ich kann endlich wieder richtig atmen. Seit der Schwangerschaft hatte ich erstmals Probleme. Sieht blöd aus so ein Pflaster auf der Nase, aber macht die Nase echt super auf und hat keine Nebenwirkungen. Alles Gute!

von Katinka.cr am 23.07.2020, 19:29