Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Namesvorschläge

Thema: Namesvorschläge

Uns fehlt ja immer noch der dritte Vorname und uns gehen so die Ideen entweder sind Namen bereits vergeben oder negativ behaftet. Daher die Frage an euch schöne Mädchen Namen passend zu Anna Johanna Was raus fällt sind Marie Ida Charlotte Martha Elisabeth Elsa Charlotte Karlie Rosalie Esther Gerne was mit Bedeutung aber bitte auch nicht zu ausgefallen. LG nita

von nita83 am 26.05.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von nita83

Liebe Nita, das ist wirklich herausfordernd Wie findet ihr Anna Johanna Aurelia (Die Goldene) Anna Johanna Emilia (Die Eifrige)? Ich finde das -lia am Ende vom Klang her sehr passend zu Anna Johanna, ebenso die Betonung auf der zweiten Silbe. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass euch ein Viersilber als Drittname zu lang ist? Gefällt euch denn, wenn alle drei Namen auf -a enden? Liebe Grüße

von Sarah.87 am 26.05.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sarah.87

Hallo wenn alle drei auf a enden würde uns das nicht stören sollte nur klanglich passen und du hast recht ein 4 silbiger wäre uns zu lang. Der große hat zum Beispiel 3x t als Anfang am Namen da haben alle gesagt das könnt ihr nicht bringen. Ähm doch er heißt Tom tilo Thomas nach Vater und Großvater. LG nita

von nita83 am 26.05.2022, 13:28



Antwort auf Beitrag von nita83

Oh ja, insbesondere im Vergleich zu dem Namen eures Großen ist der Viersilber dann wirklich viel zu lang. Ich finde es sehr schön, wenn mit dem Namen, so wie bei euch, Familienbezüge hergestellt werden. Und wie gut, dass nur zählt, was die Eltern möchten und nicht, was „man“ denn nicht macht. Wie wäre es mit Anna Johanna Paula (die Kleine, die Jüngere (passt vielleicht von der Bedeutung her gut :) ) Anna Johanna Thea (von Theodora= Geschenk Gottes)

von Sarah.87 am 26.05.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von nita83

Huhu, ich habe an Anna Johanna Jasmin gedacht... Schönen Feiertag noch...

von Mausi1988 am 26.05.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Nita, wenn euch die Endung auf -a nicht stört, könnte ich mir vielleicht noch Anna Johanna Katharina Anna Johanna Victoria oder Anna Johanna Valentina vorstellen. Mit den Namen ist es gar nicht so einfach. Wir können uns momentan einfach nicht auf die Zweitnamen einigen. Liebe Grüße

von Lilie84 am 26.05.2022, 13:56



Antwort auf Beitrag von nita83

Dorothee Tehodora ( beides bedeutet Geschenk Gottes) Maite ( im baskischen bedeutet der name gewünschtes kind)

von misses-cat am 26.05.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von nita83

Anna Johanna Alma ** Anna Johanna Alina Anna Johanna Amanda Anna Johanna Amira Anna Johanna Ada Anna Johanna Anja Anna Johanna Bea Anna Johanna Claudia Anna Johanna Clara ** Anna Johanna Cora Anna Johanna Daria Anna Johanna Donna Anna Johanna Dominica Anna Johanna Elena Anna Johanna Ella Anna Johanna Elisa Anna Johanna Emma Anna Johanna Elva Anna Johanna Elin Anna Johanna Fiona ** Anna Johanna Felicia Anna Johanna Frida Anna Johanna Gloria Anna Johanna Gabriella/Gabi Anna Johanna Heidi Anna Johanna Helena Anna Johanna Heike Anna Johanna Isabella ** Anna Johanna Ilva Anna Johanna Ingrid Anna Johanna Inna Anna Johanna Juno Anna Johanna Jasmin Anna Johanna Katharina Anna Johanna Katrin/Karin Anna Johanna Lina Anna Johanna Lara Anna Johanna Lea Anna Johanna Lena ** Anna Johanna Larissa Anna Johanna Leonie Anna Johanna Liora Anna Johanna Mona ** Anna Johanna Monika Anna Johanna Maja Anna Johanna Malia Anna Johanna Mia Anna Johanna Mila Anna Johanna Mira Anna Johanna Maria Anna Johanna Nele Anna Johanna Nala Anna Johanna Nina ** Anna Johanna Nora Anna Johanna Natascha Anna Johanna Olivia Anna Johanna Pia ** Anna Johanna Patricia Anna Johanna Paulina Anna Johanna Paula Anna Johanna Ronia Anna Johanna Rita Anna Johanna Sonia Anna Johanna Selma Anna Johanna Selina Anna Johanna Stefanie Anna Johanna Sabrina Anna Johanna Sophia ** Anna Johanna Sina Anna Johanna Sandra Anna Johanna Tina Anna Johanna Tara Anna Johanna Tabea Anna Johanna Tiffany Anna Johanna Vanessa Anna Johanna Valentina Anna Johanna Valerie Anna Johanna Wilma Anna Johanna Zoey Mir gefallen ja überwiegend die kurzen Namen. ** Meine Favoriten in der Kombi wären u. a.: Alma, Clara, Lena, Mona, Nina, Pia (kurz und passend) - Sophia (passt ebenso vom Klang extrem gut & man bricht sich nicht die Zunge beim kompletten Namen). Fiona find ich persönlich total schön dazu. Auch Isabella passt vom Schriftbild, weil ebenso wie Johanna (2 Buchstaben doppelt einmal NN & einmal LL).

von Mina21 am 26.05.2022, 18:29



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Nita, ich habe gerade mal geguckt welche Bedeutung deine beiden vergebenen Vornamen habe - beide bedeuten sowas wie gnädig, anmutig. Ich habe mal geguckt welche Namen noch diese Bedeutung haben und bin bei der Schnellsuche auf Grazia gestoßen. Lieben Gruß

von Anja1712 am 26.05.2022, 22:33