August Mamis

Forum August Mamis 2015

Namenssuche

Thema: Namenssuche

Habt ihr schon Namen für Eure Zwerge? Wir haben zumindest eine engere Auswahl: Emil, Oskar, Ole oder Justus. Unsere Tochter heißt Marit. Da haben wir hier in Bayern noch keine zweite gefunden. Ich hätte gerne auch einen Jungennamen, der hier nicht so oft vorkommt. Allerdings waren alle Namen bis auf Justus letztes Jahr in den Top 100.

von ergoteuse am 02.05.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Was hälst von darwin?

von Puschi83 am 02.05.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich hatte Bio-LK und muss dabei immer an survival of the fittest denken... Käme für mich nur in Frage, wenn es ein Zwilling wäre, bei denen es der Zweite nicht geschafft hat... Hast du schon einen Namen?

von ergoteuse am 02.05.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ja steht fest:)

von Puschi83 am 02.05.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hier arbeite ich mich grade durch,.... http://www.namesdir.com/ Jungsnamen sind iwi schwerer als Mädels, besonders wenn man einen will der nicht "in Mode" ist und sich dennoch schön anhört.

Mitglied inaktiv - 02.05.2015, 12:50



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hi, Emil würde ich nicht nehmen. Sehr hieß bei uns im derBeratungsstelle letzes Jahr jedes3. Kind unter 3. genauso Ben oder Max

von Hasenbande am 02.05.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Bei uns wird es einer von den vier Namen, die Du aufgezählt hast :). Steht schon an der Zimmertür! Auf der engeren Liste standen auch noch Theo und Anton.

von Lasuena am 02.05.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Es wird bestimmt ein Oskar ;)

von Hasenbande am 02.05.2015, 13:13



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Sicher??? Hi hi...

von Lasuena am 02.05.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Oder Ole ;)

von Hasenbande am 02.05.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Oder Justus :D

von Lasuena am 03.05.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von Lasuena

Nene, ich glaub Oskar ;)

von Hasenbande am 03.05.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Bei uns ist es auch schwierig mit den jungsnamen... der zweitname wird Oscar sein (vom gleichnamigen Reisebüro der Schwiegereltern, Spitzname des Schwiegerpapas und Zweitname meines Partners) , fände ihn auch zum rufen schön, aber wenn ja der Opa schon so genannt wird finde ich es doof. Ich tendiere seeeeehr stark zum Rufnamen Marvin, mein Freund hatte kurzzeitig Oliver im Kopf. Unsre Tochter heißt Emily Caterina und wir wohnen auch in Bayern ;) glaub aber das das Bundesland nicht wirklich ausschlaggebend ist, die Namen der top 100 findest doch überall, egal ob Norden oder Süden ;)

von Samily am 02.05.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Hallo ich find justus gut. übrigens ist emil in sanitäre breich eine Bezeichnung für ein klo. war der Grund warum Freunde von uns sich dann für Oskar entschieden haben. Jacob ist auch schön aber den namen hat unsere freundin für Nummer zwei gewählt. henry wäre auch was für uns gewesen aber da meine beste Freundin ihren ersten sohn still geboren hat und das ein henry hätte werden sollen hat sie mich gebeten das nicht zu machen und war auch okay. Lg nita

von nita83 am 02.05.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich finde Oscar toll! Wollte mein Mann aber nicht, jetzt haben wir einen anderen Namen...zäher Prozess:-)

von Baby-boy-mom am 02.05.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich bin dafür, dass ihr Justus nehmt! Finde ich super, auch eher selten und trotzdem schön! Mein Sohn Julius wäre auch fast ein Justus geworden :)) Nun bekommen wir unsere Luzie Mathilde (Mathilde hiess eine der Ur-Omas). Lg :)

von Kokuznuz am 02.05.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wie waere es mit magnus?

von clear am 02.05.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Jungs hätte ixh mich auch sehr schwer Mit getan. Favorit wäre da léan gewesen. Unser Mädchen wir Lou heißen :)

von Halberkeks am 02.05.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Jungs fand ich auch echt schwierig. Da waren Mischa oder Momme unsere Favoriten. Aber nun bekommen wir ja ein kleines Mädchen. Und wenn wir sie gesehen haben und der Name passt, wird es eine Lola. :)

von alicebrown am 02.05.2015, 17:29



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir hätten einen Vincent Mathis bekommen. Den Mädchennamen haben wir mittlerweile gefunden, behalten ihn aber bis zur Geburt für uns. Vincent findet sich leider auch unter den Top 100, ist aber noch kein ausgelutschter "Sammelbegriff". Aaron war in der engeren Wahl, dann noch Adrian, Philip, Hendrik, Joris, Julien und Nathan. Mittlerweile werden aber so viel verschiedene Namen vergeben, dass nur 0,8 % der Kinder eines Jahrgangs den gleichen Namen tragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich in der Schule fünf Kinder angesprochen fühlen, wenn Mia oder Luca aufgerufen werden, ist also trotzdem gering. Liebe Grüße Jule

von Jule81 am 02.05.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Oskar und Ole sind gerade schwer im kommen und werden dieses Jahr sicher unter die Top Ten fallen. Justus find ich ganz nett

von Pünktchen182 am 02.05.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Oder doch Emil... :D ist der Favorit vom Papa... Zum Glück ist ja noch Zeit...

von ergoteuse am 03.05.2015, 11:57