Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Namen

Thema: Namen

Hallo ihr Lieben! Da wir nun wissen das wir unser 2. Mädchen erwarten, sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen.. Habt ihr eins/zwei Ideen? Wir suchen nach einfachen und etwas älteren Namen. Als Beispiel: Edda, Ella, Luise...

von DasWunschTagebuch am 24.08.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von DasWunschTagebuch

Wir haben in der Kita (an kurz/knackig und "älter") Ida, Frieda, Paula, Ebba, Josefine, Pauline, Emma, Clara, Tilda, Hanna, Thea... mehr fallen mir gerade nicht ein so in die Richtung?

von Schmetterfink am 24.08.2022, 11:58



Antwort auf Beitrag von DasWunschTagebuch

Würden wir ein Mädchen bekommen,wäre es auch in die Richtung gegangen. Für uns standen die schon genannten Luise, Pauline und Ida zur Debatte. Außerdem Anna und Marlene. Schön fand ich auch noch Frieda, Helene und Theresa. Hätte bei uns aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert.

von haka13 am 24.08.2022, 13:39



Antwort auf Beitrag von DasWunschTagebuch

Huhu, also viele Namen die mir einfallen würde , laut deiner „Kriterienauswahl“ sind bereits schon genannt worden. Ich überlege mal, ob mir noch einige einfallen, die in diese Kategorie passen würden, ganz unabhängig davon, ob ich den Namen für meine Tochter wählen würde oder nicht. 1) Sophie 2) Enna 3) Emma 4) Lore 5) Lotta 6) Lotte 7) Greta 8) Frieda 9) Ida 10) Hannah 11) Marie 12) Anna Vielleicht gefallen dir ja ein paar davon :) LG

von SommerTraum17 am 24.08.2022, 14:15