Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2022

Namen?

Thema: Namen?

Habt ihr schon angefangen über Namen für eure Maikäfer nachzudenken? Wir haben noch gar nicht darüber gesprochen, weil uns noch das Outing fehlt. Irgendwie fällt es mir schwer über Namen zu entscheiden, wenn wir noch gar nicht wissen ob es ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen ist. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass wir sehr viel diskutieren werden und glaube, dass es eigentlich nicht schlecht wäre schon mal ein paar Ideen zu sammeln und eigentlich freue ich mich auch auf die Namenssuche. Aber ohne Geschlecht geht's irgendwie noch nicht. Wie ist das bei euch? Einige wissen ja schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Oder überlegt ihr auch ohne sicheres Outing schon?

von Libelle_3 am 10.11.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von Libelle_3

Hey, wir wissen leider noch nicht was es wird, deshalb haben wir noch keinen Namen. Ich werde auf das outing warten und dann schauen.

von Kleeblatt01 am 10.11.2021, 10:50



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

So machen wir es wahrscheinlich auch

von Libelle_3 am 10.11.2021, 18:18



Antwort auf Beitrag von Libelle_3

Hi Wir sind dabei jeweils einen Namen aussuchen Mädchen sind wir uns so gut wie einig, aber Junge fällt uns wieder mal etwas schwer. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit! Das Geschlecht werden wir uns erst Anfang Januar beim großen Ultraschall sagen lassen, da da mein Mann dabei sein darf Bei unserer Tochter hatten wir auch jeweils einen Namen ausgesucht, da in unserem Bekanntenkreis einige eine große Überraschung bei der Geburt hatten und dann hatte das Kind keinen Namen im Kreißsaal hatten sie uns auch gefragt ob wir im Falle eines Jungen auch einen Namen hätten und als die kleine dann war war, haben sie sie direkt mit Namen angesprochen das war so ein tolles Gefühl! Das werd ich nie vergessen

von Alele am 10.11.2021, 11:29



Antwort auf Beitrag von Alele

Einen Namen in petto zu haben ist eine gute Idee Und ich möchte auf jedenfall vor der Geburt einen Namen haben das klingt richtig schön was du da beschreibst!

von Libelle_3 am 10.11.2021, 18:17



Antwort auf Beitrag von Libelle_3

Einen Mädchennamen hatten wir schon gehabt... Aber da wir jetzt einen Jungen bekommen, ist der leider unbrauchbar Schade, der Name hat uns sehr gut gefallen. Einen Jungennamen haben wir leider noch nicht. Ich finde das aber auch echt schwer...

von MissMieze am 10.11.2021, 14:04



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Das geht mir ähnlich. Jungennamen fallen mir auch nur wenige ein und die, die ich gut finde, gefallen meiner besseren Hälfte natürlich nicht ;-) es wird schwierig werden …

von Mescalita am 10.11.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mescalita

Ich finde Jungennamen auch schwieriger als Mädchennamen

von Libelle_3 am 10.11.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Libelle_3

Hiiiiilfe Bei unserer Tochter hatten wir schon kein Namen bzw. wir waren nie ganz Glücklich und haben und mehrfach umentschieden. Beim Jungen wäre es von Anfang an klar gewesen. Nun bekommen wir nochmals ein Mädchen über was wir uns riesig freuen aber wir haben echt Panik von der Namens suche. Nichts gefällt uns wirklich Wir nehmen gerne vorschläge/inspirationen entgegen Würde auch ohne Outing schon Listen für Mädel und Junge Namen machen, schlussendlich ist ja auch das Geschlecht bis zur Geburt hin nicht 100% sicher

Mitglied inaktiv - 10.11.2021, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da hast du natürlich Recht, eine absolute Sicherheit gibt es nicht bis zur Geburt aber so ganz ohne Tendenz fällt mir das Überlegen irgendwie schwer Ich glaub Junge würde bei uns schwieriger als Mädchen, aber eigentlich haben wir noch gar keinen Namen an dem unser Herz so richtig hängt

von Libelle_3 am 10.11.2021, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wie heißt denn deine Tochter? Vielleicht fällt uns ein passender Name ein .

von Juleas am 10.11.2021, 19:25



Antwort auf Beitrag von Juleas

Unsere Tochter heisst Emilia, Kiki Unser Jungename wäre Marlon, Ezra gewesen aber eben es wird nochmals ein Mädchen

Mitglied inaktiv - 11.11.2021, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Namen . Ich mag zurzeit Ellie gerne, wir haben eine Lotta. Vielleicht Paula oder Clara? Habt ihr schon in den Babygalerien der Kliniken geguckt? Immer spannend wie andere ihr Kinder nennen.

von Juleas am 11.11.2021, 10:30