Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Namen

Thema: Namen

Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Ich hätte nicht gedacht dass es sooo schwer für uns wird. Wäre der kleine Mann ein Mädchen geworden, wäre es eine Lina oder Leah geworden. Die Namen fand ich schon vor der ss super schön und da hätte ich drum gekämpft Wir hatten alle ein bisschen auf einen Jungen gehofft und der Wunsch wurde uns erfüllt, komisch dass es nun soviel schwerer ist einen Namen zu finden. Nach ewigen hin und her haben wir beide eine Liste mit möglichen Namen angelegt und Tadaaaa... EINE Übereinstimmung! Also wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht und wir einen Namen finden der uns umhaut, wird es wohl ein kleiner Mailo werden

von Fussel89 am 18.10.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Der Name ist doch total schön Wir bekommen einen Finn

von floh82 am 19.10.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Huhu! Also ich finde Mailo total schön! Das hat nicht jeder ! Man hört es nicht zu oft... Wir bekommen ja ein Mädchen...mir persönlich gefallen Sienna und Emilia sehr gut...Mein Mann allerdings ist weniger für Sienna,umso mehr für Emilia Einfach ist es wirklich nicht ..... LG Simone

von Silasmami am 19.10.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Huhu! Ich arbeite ja in einem Kloster und die Schwestern dort haben wirklich SEHR ausgefallene Namen. (Ordensnamen). Da haben wir eine portugiesische Schwester, die heißt sr. Sienna. Finde ih auh total schön, klingt freundlich und aufgeschlossen finde ich :) Andere haben es bei den Namensvergebung nicht so gut getroffen ;) Da sind noch sr. Walburgis, Sr. Assumpta, sr. Agatha.... ;) Meine Lieblingsschwester heißt übrigens sr. Adeline. Den Namen finde ich auch total toll ;)

von Tuffie23 am 19.10.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Huhu also wir haben uns eigentlich schon vor 2 Jahren entschieden haha.. unsere erste Tochter sollte Emilia heissen aber ich fand Laura passte einfach besser zu ihr:) mein Mann fand den Namen Emilia schon für meine Tochter schön konnte mich aber durchsetzen und nu möchte er das es Emilia Sophie wird.. da ich italienerin bin passt es mir sehr gut und mir gefällt der Name auch super.. was mir allerdings nicht mehr so gefällt, ist das man den Namen mittlerweile überall hört...hmm nunja und die Cousine von meinem Mann heisst so sie ist 7 und wir haben sie vor 2 Jahren das erste mal kennen gelernt und seitdem auch nie wieder gesehen trotzdem findet er es jetzt nicht mehr ganz so toll den Namen zu nehmen aber ich hab gesagt ist mir egal sie heisst seit 6 monaten so und wenn ich unsere Tochter frage wer in mamas bauch ist sagt sie "Emilia" nachher wundert sie sich noch wo Wmilia hin ist und Fiona her ist??!! wenn wir einen jungen bekommen hätten wäre es ein Alessandro oder ein Dario geworden lg

von mamavonzwei1113 am 19.10.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Wir finden für einen Jungen den Namen zu finden auch sehr schwer. Für ein Mädchen hätten wir schon einen gehabt. Ich finde Matheo so schön, weil er Geschenk Gottes bedeutet. Nur mein Mann kommt da nicht so ran. Zur Zeit ist Vicco im Gespräch. Ist nur blöde, da unser Nachnahme mit W anfängt. Der Kleine hätte dann die Initialen VW. Etwas Zeit ist ja noch und wenn wir noch einen besseren Namen finden, wird es ein der.

von Sullira am 19.10.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Mailo gefällt mir gut! Unsere Kleine wird wohl Johanna heissen. Wenn es doch noch ein Junge wird, bekommen wir einen Jakob!

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sullira ,da habt Ihr so ein ähnliches Problem wie wir:-) Eigentlich hätte mir am allerbesten Romy gefallen.... Aber da wir einen Nachnamen mit Y am Ende haben passt das leider so gaarnicht :-((( Finde ich sehr sehr schade.... Aber so ist es nunmal,solllte ja auch zum Nachnamen passen... LG Simone

von Silasmami am 19.10.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Ich finds auch soooo schwer. Für ein Mädchen hätten wir so viele schöne Namen gewusst..... Jetzt wirds vielleicht ein Rafael.....mal sehen....

von Be-Mama am 19.10.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Bei uns waere ein Jungenname auch eine Herausforderung geworden... :d Zum Glueck wird es ein Maedchen, und so wird sie Ida Marleen heißen Aber Mailo gefaellt mir auch gut :)

von Eulenmami188 am 19.10.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Unsere Kleine wird Emma Luisa heißen :)) Beim Jungen wäre es bei uns viel schwieriger geworden da dort unsere Geschmäcker total verschieden sind.

von Hex_xana am 20.10.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Fussel89

wir werden eine keine Luana bekommen.

von mel76 am 20.10.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Fussel89

Schöne Namen habt ihr! Unser Sohn wird David Laurens heißen. Wir wollten als Erstnnamen gerne etwas biblisches und der zweite ist der Name von seinem Urgroßvater. Ich bin sehr happy mit unserer Namenswahl.

von Canchita am 21.10.2013, 11:20