Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Namen, wie weit seid ihr?

Thema: Namen, wie weit seid ihr?

Hallo ihr Lieben Wie weit seid ihr? Habt ihr alle schon einen Namen für euren Schatz? In der engeren Auswahl stehen nun Heidi, Rosa, Eva, aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Dürfen die Geschwister bei euch mitreden & auswählen? Lasst mal eure Favoriten hören! Das ist so spannend! Liebe Grüsse an alle!

von Marieli-e am 24.03.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Hey du Liebe, wir haben inzwischen unsere Namen.. wir bekommen einen Theo und eine Emma Emma finde ich schon seit Jahren schön und mein Mann seit Beginn der Namenssuche Theo. Ich war mir nicht sicher anfangs aber seit wir die Geschlechter kennen, passen diese beiden Namen einfach am besten und ich bin damit sehr glücklich! Was mich noch interessieren würde, wer von euch hat noch Alternativen? Also für den Fall, dass der gewählte Name bei der Geburt dann doch nicht passt.. ich kann mir das schwer vorstellen aber sollen wohl manche so machen. Ich bin froh, dass wir uns überhaupt einigen konnten

von Mayanii am 24.03.2020, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Glückwunsch zur schönen Wahl, passt gut zusammen! Wir haben uns vor ein paar Jahren auch dazu entschieden, der Name ist toll & passt super! Alternativen hatten wir keine, das war unser einziger, gemeinsamer Nenner! Vielleicht alternativ noch Lina, Mira, Ella, Linda, Frieda, Irma, Anni, Hanna, Juna, Lena, Ida, Leo, Hugo, Jarno, Gero, Kuno, Arno, Tammo, Oskar, Jarne, Johann, Mael, Fionn... ?

von Marieli-e am 24.03.2020, 14:33



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Ihr habt ja alle schon so tolle namen Wir haben bisher nur Emil, aber ich bin mir irgendwie sehr unsicher.. Ihm würde es viel bedeuten, denn sein Opa hieß so, der unser Geschäft aufgebaut hat.. Aber irgendwie bin ich noch nicht so überzeugt.. Wenn ich daran denke das Baby dann mit emil anzusprechen, finde ich irgendwie komisch.. Auf andere Namen lässt er sich absolut nicht ein und ihm gefällt nichts.. Andere Vorschläge kommen auch keine mehr..(anfangs kam er mit 2-3 Namen, die ich aber auch doof fand) Echt schwierig.. ich hoffe wir finden den passenden Namen noch

von Julimami2020 am 25.03.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Der Name für unsere kleine steht schon fest, seit der SS von meinem stinker wenn er ein Mädchen geworden wäre. Sofie, und dabeinsind wir geblieben :)

Mitglied inaktiv - 24.03.2020, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sofie ist schön!

von Marieli-e am 24.03.2020, 15:19



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei uns stand der Name auch schon frühzeitig fest! Und da es wohl ganz sicher kein Benjamin wird, bekommen wir im Juli eine kleine Leni, wie die Oma meines Mannes

von Jnntt88 am 24.03.2020, 15:12



Antwort auf Beitrag von Jnntt88

Super Wahl! War auch mal unser Favorit! Und mit dem Bezug zur Oma einfach super schön!

von Marieli-e am 24.03.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ihr habt alle sehr schöne Namen ausgewählt bzw. in die engere Auswahl genommen! Wir haben uns auch entschieden: es wird ein kleiner Maximilian!

von Traumtänzerin am 24.03.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Oh gefällt mit auch sehr, mag die Koseform Maxi...

von Marieli-e am 24.03.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Traumtänzerin

Mein September 17 Sohn ist auch ein Maximilian liebe den Namen

von Naddelinchen am 24.03.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir bekommen eine kleine Jella Hermine

von JessieFee am 24.03.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Jella Hermine ist wirklich süss!

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:24



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Hallo ihr Lieben... Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin eher ein stille Mitleserin. Wir bekommen ja nun unseren dritten Sohnemann... Er wird Hugo heißen. Unsere Jungs haben alle drei Kurzformen von altdeutschen Namen. Der Große heißt Hardy (wie mein Vater, also sein Opa- er ist ganz jung gestorben) und unser NOCH Kleiner heißt Fritz (wie der Bruder seines Uropas). Alle sind von dem Namen unseres kleinen Sprosses begeistert. Auch wir sind sehr zufrieden. Er später hoffentlich auch Liebe Grüße Elisa

von liesel-88 am 24.03.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von liesel-88

Mein Mann liebt ja den Namen Hugo! Ich finde ihn auch gut, ist aber schon im Freundeskreis vergeben.

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:23



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir sind für unser Ü-ei noch total unentschlossen und wankelmütig Die Favoritenliste ist noch so lang das man nicht annähernd an eine Entscheidung denken kann. Dazu sind mein Mann und ich auch recht unterschiedlich bei den Namen unterwegs. Aber ich Gratuliere euch allen von ganzem Herzen die schon einen Namen haben oder zumindest eine engere Auswahl vorweisen können Das habt ihr alle super gemacht Mädels

von Bava am 24.03.2020, 15:37



Antwort auf Beitrag von Bava

Unsere kleine Maus wird Eleni heißen

von Lissy16 am 24.03.2020, 17:04



Antwort auf Beitrag von Bava

Bava, du machst es ja immer spannender...

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von Lissy16

Eleni finde ich auch so schön!

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Nicht mit Absicht Ich kann mich nur nicht entscheiden und dann noch mit meinem Mann auf einen Nenner kommen. Aber Merlind und Lottje sowie Heidi find ich sehr, sehr schön Aber bringt ja nix wenn mein Mann so "stur" ist

von Bava am 24.03.2020, 21:29



Antwort auf Beitrag von Bava

Das sind auch schöne Namen, die du da hast. Ja, müsste nur noch der Mann mitspielen...meiner ist ja auch festgefahren...

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Bava

Bava du hast mir einen Floh ins OHR GESETZT

von MamiMaria am 24.03.2020, 23:58



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

MamiMaria, welchen?

von Bava am 25.03.2020, 09:06



Antwort auf Beitrag von Bava

@ Bava Der Name Merlind Er ist so unfassbar schönend selten und Altdeutsch mit einer schönen Bedeutung. Er lässt gerade Marleen ab Wir bekommen eine Fjora Merlind Fjora von der Norwegischen Stadt Fjora direkt am Fjord was soviel heißt wie Fluss + Merlind bedeutet Sanfte Beschützerin

von MamiMaria am 25.03.2020, 19:38



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

Hey ich bin zwar nicht Bava, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu ab, wenn das ok. ist. Ich finde die Kombi Fjora Merlind richtig gut. Marleen ist zwar auch schön dazu, aber halt sehr häufig.

von Marieli-e am 25.03.2020, 20:57



Antwort auf Beitrag von MamiMaria

MamiMaria, Das freut mich das ich euch inspirieren konnte bin ein bisschen stolz auch wenn es ja nicht meine Erfindung ist Fjora ist auch ein sehr schöner Name. Beide zusammen passen perfekt, meiner Meinung nach... Und neidisch bin ich auch ein bisserl Entschuldige. Es ist nur das wir von einer Entscheidung noch soo weit entfernt sind... Ich wäre auch gern schon bei zwei oder bei dem perfekten Namen für unser Ü-ei Liebe Grüße und Glückwunsch zum wunderschönen Namen

von Bava am 25.03.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

ohh dieses Thema Da es ein Ü-Ei wird brauchen wir ja zwei Namen... und da sind wir noch nicht Arg weit gekommen. Also bei Jungs tun wir uns absolut schwer - Ich fände ja David schön. Mein Partner gar nicht. Auch mit Emil konnte er sich nicht wirklich anfreunden.... Falls es ein Mädchen wird hätte ich Annika Josefin schön gefunden. Das war irgendwie von Beginn an im Kopf. Auch hier stoße ich noch nicht auf Gegenliebe Josefin als Zweitnamen nach meinem Opa, der leider letztes Jahr im November verstorben ist. Schön fände ich auch Charlotte oder Marlene, Helena.... Ja .... man sieht...das ist noch lange nicht abgeschlossen...

von BiSt88 am 24.03.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von BiSt88

Bei mir standen die Namen nach dem positiven Test fest. Mädchen 1 = Lucia Charlotte Mädchen 2 = Joséfine Annemarie BiSt88, ich hoffe das ergibt kein Problem. Sorry , da du gerade die Namen erwähnst. Natürlich kannst du die auch vergeben, ich habe kein Problem damit

von vegeta-bunny am 24.03.2020, 17:06



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Hallöchen ... Ihr habt alle schöne Namen ausgesucht. Ich stehe auf die früheren Namen . Mein Favorit ist Lina , aber auch Romy ( eher modern ) gefällt mir sehr gut. Wir sind uns einig , einen von beiden zu nehmen. Einen zweiten möchten wir eigentlich nicht . Sonst hätten wir uns für Lina Romy entschieden . Meine Tochter ist unbedingt für Lina Ihr gefällt der Name besser . Also ich denke es wird eine Lina @ Marilie : Heidi finde ich auch süß ! Lg an Euch..

von Emmisi14A am 24.03.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Wir schön, dass deine Tochter mitreden darf. Lina gefällt mir auch sehr gut! Unser Töchterchen redet nur noch von Rosa, das bringt uns jetzt wieder ins Grübeln...

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:32



Antwort auf Beitrag von BiSt88

BiSt, Annika Josefin klingt auch gut. Schade, dass dein Mann damit nicht warm wird..noch nicht. Wieso tun sich die Männer so schwer?

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:40



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Vegeta, tolle Namen für die Girls!

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke

von vegeta-bunny am 24.03.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Ich denke damit komme ich bestens klar Das sind zwei wunderschöne Namen die deine Mäuse da bekommen!!!

von BiSt88 am 25.03.2020, 17:04



Antwort auf Beitrag von BiSt88

Danke schön. Aber deine Idee ist ja auch schön.

von vegeta-bunny am 25.03.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir bekommen eine kleine Helena

von Lamo am 24.03.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Lamo

Schöner klassischer Name!

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir schwanken noch zwischen Merle und Hertha. Einer ist mein absoluter Favorit und der andere vom Mann ... mittlerweile möchte ich noch ein Mädchen um beide Namen neh6zu können

von Yeliabx am 24.03.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von Yeliabx

Oh Hertha ist ja cool! Kenne eine ältere, nette Dame mit dem Namen. Die alten Namen sind ja wieder im Kommen. Merle ist aber auch süss. Vielleicht bekommst du ja dann noch eins..

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:49



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir haben uns noch immer nicht entschieden.. Aber es besteht auch nicht wirklich eine Auswahl..

von Julimami2020 am 24.03.2020, 18:02



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Oh nein, wieso keine Auswahl,.habt ihr nichts was euch beiden gefällt?

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ne irgendwie nicht.. Sind uns nicht einig

von Julimami2020 am 25.03.2020, 07:40



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Mein zweiter Sohn wird den Namen Emil Alexander tragen :) mein erster Sohn heißt Maximilian

von Naddelinchen am 24.03.2020, 18:26



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Super Kombi, klingt gut zusammen!

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

ich finde es bei meinem Jungen so unfassbar schwierig... ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich denke ich nehme 3 mit in die Geburt und wenn er dann in meinem Ar, liegt, werde ich es schon wissen :))

von sommerbaby2020 am 24.03.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Wir sind auch noch unschlüssig. Ich sehe uns schon im Kreißsaal mit ein paar Namen und wir schauen uns die kleine Dame einfach an und entscheiden dann je nachdem wie sie aussieht.

von Heidi2212 am 24.03.2020, 20:00



Antwort auf Beitrag von sommerbaby2020

Das ist eine gute Entscheidung, 3 Namen mitzunehmen & dann erst mal das Baby anschauen, was besser passt! So würde ich es eigentlich gerne machen, aber wir haben leider keine drei gemeinsamen Namen...

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei uns ist es Luisa, kurz und klassisch einfach, so wie die Schwestern auch. Wir sind uns immer sofort einig

von Andee92 am 24.03.2020, 19:59



Antwort auf Beitrag von Andee92

Luisa ist eine gute Wahl!

von Marieli-e am 24.03.2020, 22:01



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Wir bekommen eine Lina. Konnten uns lange nicht entscheiden zwischen Luisa,Mara und Lina unser Sohn hat schlussendlich die Entscheidung übernommen. Für einen Jungen waren wir uns schon früh sicher dann wäre es ein Theo geworden.

von Peanat2 am 24.03.2020, 20:00



Antwort auf Beitrag von Peanat2

Lina gefällt mir auch. Wie alt ist euer Sohn? Unsere möchte auch mitentscheiden...

von Marieli-e am 24.03.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Er wird im Sommer 5

von Peanat2 am 25.03.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Peanat2

Ah, unsere ist sieben. Irgendwie beeinflusst mich jetzt ihr Wunsch schon, obwohl ich dachte das ist allein unsere Entscheidung... naja also einen Namen, den wir nicht gut finden, nehmen wir schon nicht. Sohnemann ist für Delphini...

von Marieli-e am 25.03.2020, 13:39



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei uns wird es eine Paula Marie

von Anneli0207 am 24.03.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Oh, auch schöne, stimmige Kombi!

von Marieli-e am 24.03.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Das sind alles schöne Namen :) wir sind uns auch nicht einig mit dem Jungennamen - ich hätte gern einen Doppelnamen, mein Mann möchte keinen . Aber der Name an sich steht schon und wird schon kräftig benutzt, wenn er strampelt

von Kiwu2020 am 24.03.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Ich finde es auch schön, den Bauchzwerg mit seinem/ihrem Namen anzusprechen. Ihr könntet ja zwei Namen nehmen ohne Bindestrich. Du kannst dann beide rufen, wenn du magst...

von Marieli-e am 24.03.2020, 22:05



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Unsere Tochter wird Celina Malin heißen

von Mädchenmama2020 am 24.03.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei uns standen die Namen knapp 3 Wochen später fest nachdem wir von der Schwangerschaft erfahren haben. Hätten wir einen Jungen würde er Damon Joel heißen, aber wir bekommen eine Lucia Zoey Alternativen gibt es keine da mein Mann und ich beide scharfe Kriterien haben und die Suche nach alternativen würde wahrscheinlich bis nach der Geburt andauern

von KeiraKiryu am 25.03.2020, 06:59



Antwort auf Beitrag von KeiraKiryu

Hab Lucia auch genommen Stimmt aber zur Zeit der Name kam weniger vor. Weiter oben steht er komplett. Mit den der Zwillingsschwester. Aber deine Kombination ist auch sehr schön.

von vegeta-bunny am 25.03.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Uns ist die Namenswahl dieses Mal viel leichter gefallen als bei unserer großen. Wenn sich das outing Mädchen bestätigt, dann bekommen wir eine Mia und wenn unser Baby doch ein Junge sein sollte, dann wird es ein Maik :)

von makse am 25.03.2020, 07:31



Antwort auf Beitrag von makse

Der MädchenRufname stand bereits im Januar fest, für einen Buben tun wir und wirklich schwer, wie in den anderen beiden SWS auch schon. Mit Mädchennamen können wir noch eine ganze Fußballmannschaft ausstatten und uns dabei nach wenigen Minuten einig sein. Für einen Bubennamen hat es jetzt lange für einen Nenner gebraucht, aber abgeschlossen haben wir noch nicht, letztens hatte ich ja auch wegen Meinungen zu J ona than gefragt ... Zweitnamen brauchen wir dann auch noch.

von JuniMama-xx-xx-?? am 25.03.2020, 07:51



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei Mädchennamen hätten wir uns kaum einigen können, weil es so viele schöne gibt... tja und bei Jungs Namen ist er sehr stur... auf jeden schönen Namen kam ein nein :/ nun haben wir zwei in der Auswahl: er findet aaron gut, ich Levi. Ich bin gespannt was es davon wird... über so manche Themen habe ich das Gefühl will er einfach noch nicht so richtig reden

von Helinchen am 25.03.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Guten Morgen, Tolle Namen habt ihr bereits ausgesucht Bei uns ist es irgendwie auch nicht so einfach. Wir waren uns zu Beginn sicher das wir einen Jungen bekommen, da war die Auswahl ziemlich schwierig, kamen leider auf keinen gemeinsamen Nenner Maximilian und niklas würden uns jedoch ganz gut gefallen. Nun wird es Tendenz eher ein Mädchen. Unser Favorit für eine Tochter wäre eigentlich Olivia, so nennen wir den Bauchzwerg auch bereits, nur wird ihr Nachname dann Jonas sein und das bringt mich irgendwie zum zweifeln was meint ihr denn dazu? Olivia Jonas? Also Alternative gefällt uns noch mathilda ganz gut.

von Joy0720 am 25.03.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von Joy0720

Da bin ich wirklich zwiegespalten, weil objektiv ist es wirklich sehr schön gewählt, für einen ähnlich klingenden Namen eines Promis kann ja keiner was und Gerha rd Schrö ders etc. gibt es bestimmt auch hunderte in Deutschland, aber die hießen ja schon so als er berühmt wurde. Ob ich das extra machen würde, wenn ich die Wahl hätte, ich weiß nicht ... zumal dann bei ihrem Nachnamen auf den ersten Blick immer fast jeder Jones lesen würde (ging mir eben auch so). Vielleicht wäre eine Alternative, wenn ihr Olivia unbedingt nehmen wollt, ein Name dazwischen, (der ja keinen Bindestrich haben muss sonst kann man ihn nicht umdrehen) aber den ihr immer mit sagt und angebt, bis sie selber entscheiden kann (später kann sie die dann ja auch umdrehen wenn sie lieber den zweiten als Rufname hätte und sie der Zusammenhang zum Promi stört) Also zB Olivia Pia Jonas LG

von JuniMama-xx-xx-?? am 25.03.2020, 09:04



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Bei unserem Ü-Ei sind wir uns noch nicht ganz sicher. Bei einem Jungen wird es ein Alfred oder Wilhelm. Bei einem Mädchen eine Mathilde odet Wilhelmine. Die Große heißt Liesbeth.

von KBCL am 25.03.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von KBCL

KBCL, Lisbeth ist ja ein toller Name

von Bava am 25.03.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich bin völlig geliefert ... seit der Vorsorge gestern wurde das Geschlecht wieder infrage gestellt, vielleicht sind wir doch Team Rosa. Wir sind von hoher Wahrscheinlichkeit Junge zu meine Frauenärztin möchte sich nicht mehr festlegen abgerutscht Insofern ist Namenssuche wieder Rumstochern im Nirgendwo geworden

Mitglied inaktiv - 26.03.2020, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Minztee, das ist ja ein Krimi bei dir! Kann verstehen, dass dich das erst mal aus dem Konzept bringt. Unsere hat sich aber auch bis zur 33. Woche nie gezeigt, so dass wir bis dahin auch noch keinen Namen hatten, da sich meiner weigerte für beide Geschlechter zu suchen. Gut Ding will Weile haben! Das klappt schon noch. Vorsorglich nehmt ihr für beides einen Namen mit. Dafür ist es dann eine Überraschung, wobei vielleicht sieht man es ja in ein paar Wochen eindeutig!

von Marieli-e am 26.03.2020, 12:27



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Am 08.04. haben wir großes Organscreening im Pränatalzentrum (sollte eigentlich schon letzte Woche, wurde aber verlegt, weil ich erkältet war). Spätestens da sollten sie ja hoffentlich was erkennen

Mitglied inaktiv - 26.03.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Unser Ü-Ei ist noch namenslos und wird es bestimmt auch noch eine Zeit lang bleiben. Mein Mann und ich werden uns nicht wirklich einig. Es steht bis jetzt nur fest, dass der Name mit „L“ anfangen muss.

von Lululi am 31.03.2020, 23:51