Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2019

Namen 💕

Thema: Namen 💕

Hallo MĂ€dls! (Meine 1.SS) Ich bin in der 16ssw und wir haben ein Tendenz vor 2 Wochen zum Jungen bekommen, am Montag den 10.dez habe ich dann wieder Termin, hoffentlich erfahren wir dann was es wirklich wird Muss aber dazu sagen dass weder mein Ehemann, noch ich WĂŒnsche haben, auser natĂŒrlich ein gesundes Baby Habe aber von Anfang an das GefĂŒhl dass es ein Junge wird 1. Habt ihr auch so ein GefĂŒhl gehabt was es wird und hat es sich bestĂ€tigt? 2. Habt ihr euch schon Namen ausgesucht fĂŒr beide Geschlechter? Oder fĂŒr einen bestimmten, falls ihr schon wisst was es wird? 3. Verratet ihr den Namen? Wir möchten fĂŒr MĂ€dchen: Emma Sophie Junge: Noel Rene (Rene heißt mein Ehemann) Und wir wĂŒrden den Namen gern erst nach der Geburt sagen und eine Überraschung daraus machen. Leider haben sich da nicht alle darĂŒber gefreut in der Familie Manche haben direkt gesagt wie löcherlich das ist... wozu diesw Geheimnistuerei... usw. Wir wollen den Namen in erster Linie nicht sagen, da wir auf blse Kommentare und Augen rollen nicht neugierig sind! Und ich hoffe dass nach der Geburt die Freude grĂ¶ĂŸer ist dass unser Baby endlich da ist, wie dass man sich mit den Namen beschĂ€ftigt Egal, wir finden diese Namen schön, haben wir uns ja auch ausgesucht. FĂŒr alle die meine Nachricht bis zu Ende gelesen haben danke!!! Freue mich ĂŒber eure Antworte!!! Liebe GrĂŒĂŸe Letti

von Letti1106 am 06.12.2018, 16:57



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Huhu, Wir haben zwar noch kein outing aber fĂŒr beide Geschlechter schon Namen. Im Fall eines jungen wird es ein Milan und ein MĂ€dchen eine Amila. Wir verraten die Namen nicht der Familie weil es bei Noah schon endlos Diskussionen gab, warum ein biblischer Name ect. uns war es egal ob biblisch oder nicht uns gefĂ€lllt der und gut. Deswegen gibt es bei den beiden neuen Namen auch keine Diskussion obwohl ich jetzt schon weiß dass wir bei der Geburt und der namenverkĂŒndung an die Familie gegen WĂ€nde rennen werden

von sinchen71 am 06.12.2018, 17:01



Antwort auf Beitrag von sinchen71

Wunderschöne Namen!!! Ich bin jetzt ganz ehrlich: beide gefallen mir ausgesprochen gut!! Wozu immer diese Unzufriedenheit? Wenn man eine Überraschung daraus macht - passt es nicht! Wenn man den Namen verrĂ€t - entsteht eine Diskusion... Versteh ich nicht. Ist ja unser Baby! Die anderen brauchen sich um all das doch gar keine Gedanken machen, sie brauchen sich nur ĂŒber das Baby zu freuen!! Danke fĂŒr deine Antwort Sinchen

von Letti1106 am 06.12.2018, 17:05



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Huhu. Sehr schöne Namen hast du/habt ihr ausgesucht. Hören sich beide gut an. Bei meinem Sohn war ich mir von Anfang an sicher, dass er ein Junge wird. Uns war sofort klar, dass es auch einen Tobias gibt. Auf einen MĂ€dchennamen konnten wir uns nicht einigen - habe mir auch nicht weiter Gedanken gemacht. Im Spaß haben wir immer gesagt: „dann wird es eine Gerda“! Wir haben den Namen direkt bei Bekanntgabe des Geschlechts dazu gesagt. Keiner war so indiskret den Namen zu beurteilen. Meine Schwiegermutter meinte zwar „ein Soundso wĂ€re aber auch schön“ aber nachdem ihr ihr sehr freundlich erklĂ€rt habe, dass sie ihre Jungs damals hĂ€tte so nennen können, war das Thema erledigt. Meine SchwĂ€gerin zum Beispiel, lĂ€sst den Namen nicht raus und wird bei jeder Gelegenheit gelöchert und jeder ratet munter drauf los. Das treibt sie zur Weißglut. Finde ich persönlich nicht nett - ist ja ihre Sache, ob sie es sagen möchte. Bei der jetzigen Schwangerschaft haben wir noch kein outing. wir wissen aber, wenn es ein Junge werden sollte, gibt es ein Simon. Bei einem MĂ€dchen haben wir noch keine Einigung. Wir schwanken zwischen Johanna, Tamara, Franziska und Helena - Das weiß auch schon jeder.

von Novembermum am 06.12.2018, 17:56



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Liebe Novembermum Vielen Dank fĂŒr deine Antwort!!! Deine Geschichte zwecks Schwiegermami, als du zu ihr sagtest, sie hĂ€tte ihr Söhne auch so und so nenen können.... herlich Recht hast!!! Oh tolle Namen!! Wie weit bist du denn? Wann hast du ET Termin? Hast du diesmal auch eine Ahnung was es werden könnte? Freut mich sehr zu hören dass dir die von uns ausgesuchte Namen gefallen Ah... deine arme SchwĂ€gerin! Ich fĂŒhle mit ihr!!! Liebe GrĂŒĂŸe

von Letti1106 am 06.12.2018, 18:11



Antwort auf Beitrag von Novembermum

Wir scheinen einen Ă€hnlichen Geschmack zu haben :-). Unsere Ă€lteste heißt Johanna und ihr Bruder Simon :-). Lg

von 19sunshine87 am 06.12.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Huhu... Ich habe am 16.5 ET. Diesmal denken wir beide eher, dass es ein MĂ€dchen sein könnte. Der Arzt ist sich nicht sicher, da er nichts sehen kann...scheint daher vielleicht wirklich ein MĂ€dchen zu geben. Wir haben schon zwei Jungs und ich wĂŒrde auch gerne noch mal einen bekommen. Aber bei uns ist es auch eher wichtiger, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Lass dich nicht verunsichern mit deinen Namen - und wenn du ihn doch noch Ă€nderst, dann mach das, weil du es so möchtest. Versuche es nicht irgendwem recht zu machen...die anderen mĂŒssen dein Kind nicht tĂ€glich zig mal rufen.

von Novembermum am 06.12.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Hallo Letti, Wir sind schon ziemlich konkret unterwegs. Ich hatte zwar kein GefĂŒhl fĂŒr das Geschlecht, aber wir haben zwei unabhĂ€ngige, sehr sichere Outings bekommen. Klarer geht es eigentlich nicht. Wir werden voraussichtlich Anfang Mai eine kleine "Majvi" bekommen. Eventuell auch eine "Maivi", der Einfachheit halber und, dass sie sich spĂ€ter nicht ĂŒberall erklĂ€ren muss. Uns gefĂ€llt die erste Schreibweise optisch allerdings besser. Von der Bedeutung her könnte "Erstgeborene im Mai" nicht passender sein. Es handelt sich um einen germanischen / skandinavischen Namen.

von LinchenBienchen am 06.12.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Wow was fĂŒr ein toller Name liebe Linchen!!!! GefĂ€llt mir sehr gut! Und so passend auch noch!! Herzlichen GlĂŒckwunsch!!!!!

von Letti1106 am 06.12.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von LinchenBienchen

Danke, Letti! Uns gefiel der Name auch auf Anhieb sehr! Emma fand ich auch sehr schön, allerdings gibt es schon zu viele Emmas in unserem nahen Umfeld. Noel geht auch immer! Nicht zu hÀufig, schöner Klang und einfach zu schreiben :)

von LinchenBienchen am 06.12.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von Letti1106

1. Ich hatte bei meiner Tochter von Anfang an das GefĂŒhl dass es ein MĂ€dchen wird, weil laut App mein Eisprung erst ein paar Tage nach dem Zeugungstag war. Diesmal hingegen hatte ich am Zeugungstag einen positiven Ovulationstest gemacht was ja fĂŒr einen Jungen spricht und es wird tatsĂ€chlich einer! 2. Lustigerweise haben wir uns daher auch nur genau den Namen fĂŒr das entsprechende Geschlecht ĂŒberlegt! 3. Ja wir haben den Namen verraten sobald sich das Geschlecht bestĂ€tigt hat!

von Mrs M am 06.12.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Bei uns stehen die Namen ebenfalls fĂŒr beide Geschlechter schon fest! Ich gehöre auch zu denen, die den Namen auf Nachfrage verrĂ€t. Ob meinem Umfeld der Name VOR oder NACH der Geburt (nicht) gefĂ€llt, interessiert mich dabei relativ wenig... ich rechtfertigte mich aber auch nicht fĂŒr meine Namenswahl! VOR der Geburt sind die Leute eher bereit ihren „Unmut“ ĂŒber nicht gefallen des Namens kundzutun - HINTERHER passiert dies meist nur noch hinterm RĂŒcken... aber spĂ€testens nach ein paar Wochen/Monaten kann sich keiner mehr vorstellen, das das Kind nen anderen Namen haben sollte... Du kannst es eh nicht allen recht machen! FĂŒr uns stand in aller erster Linie fest unserem Kind keinen „Kirmesnamen“ zu geben - ihr wisst schon, um jeden Preis „unique“. Als mein Ex Mann und Ich damals erfahren haben, das wir einen Jungen erwarten, hatten wir uns recht schnell auf Johannes geeinigt. Immer wenn wir gefragt wurden, haben wir es auch gesagt! Es gab aber mal den Fall, das uns ein weitlĂ€ufig bekanntes PĂ€rchen gefragt hat, ob wir den Namen verraten und als wir dies dann taten kam nur ein „ha ha - und jetzt in echt“ JA, es wird ein Johannes!!! Ich glaube die dachten, wir nennen einfach irgendeinen „Arbeits/Projekt-Namen“, nur um unsere Ruhe zu haben... Keiner kann sich vorstellen, das Johannes heute eben nicht Johannes heißt Sollte es diesmal wieder ein Junge werden (auf den ich persönlich etwas spekuliere), wird es ein Michel, bei einem MĂ€dchen eine Toni oder eine Cleo... Aber eins steht fest, egal WIE du es machst, sei dir sicher, es ist falsch In diesem Sinne einen schönen Abend noch...

von Julia-K am 06.12.2018, 21:57



Antwort auf Beitrag von Julia-K

Hallo ihr lieben. Bei uns ist es so Ă€hnlich wie bei einigen... Egal wie du es machst, du machst es falsch. Von Anfang an hatte ich im GefĂŒhl es wird ein Junge und so ist es auch . Deswegen stand der Jungsnamen fĂŒr mich schon fest es wird ein Kilian. Bei einem MĂ€dchen hĂ€tte mein Mann entscheiden können, da wĂ€re es eine Sophia geworden. Wer uns fragt erfĂ€hrt nur das Geschlecht von uns, den Namen gibt es erst zur Geburt . Ich habe da auf das ... na aber der wĂ€re besser ... kein Bock

von SandraG83 am 06.12.2018, 22:37



Antwort auf Beitrag von Letti1106

Hallo liebe Letti!! Macht es so, wie ihr das fĂŒr richtig haltet!!! In der ersten SS haben wir weder Geschlecht noch Namen verraten und die Reaktionen waren genau so wie bei dir... Meine Mutter war sogar richtig sauer, sie "hĂ€tte schließlich das Recht dazu zu erfahren was es wird"... Ähm, was?? Den Namen haben wir nicht verraten, weil wir, wie du/ihr auch, Diskussionen vermeiden wollten. Diesmal möchte ich das genau so machen, mein Mann will aber unbedingt diese neumodische "Babygeschlecht-enthĂŒll-Party" *augenroll* Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten =) Es ist euer Baby und eure Entscheidung wie ihr das handhabt. Wenn ihr nichts sagen wollt, dann mĂŒssen sich die Leite damit abfinden, es geht schließlich nicht um die. Liebe GrĂŒĂŸe Jenny

von JeyJey23 am 07.12.2018, 08:59