Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Thema: Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , Pfeilen, Knipser oder anderes und wie macht ihr das? Hab gehört nach dem Baden soll gut sein , aber wenn sie sich trotzdem so viel bewegt ist es ja trotzdem kompliziert. Möchte sie ja nicht verletzen, Kriege da die Krise LG

von Gatomon am 11.09.2023, 11:16



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Und wenn ich mit aller Kraft ihre Hand festhalte kriegt sie doch auch Angst oder nicht

von Gatomon am 11.09.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Klingt super komisch aber abkauen. Bester Tipp von meiner Hebamme vom ersten Kind. Man hat dabei so viel Gefühl wie es nur möglich ist und die Chance das Kind zu verletzen ist fast Null weil man genau merkt wie weit man gehen kann und wo das Nagelbett anfängt. Man kann im Nano Bereich mit der Zunge spüren. Und es hat den netten Vorteil dass man es praktisch immer beim stillen machen kann. Wie gesagt, es klingt super schräg, aber ich habe meine Kinder noch nie bei der Nagelpflege verletzt. Und ich bin mir sicher, dass meine älteste Tochter so tiefenentspannt ist beim Nägel schneiden mit der Schere weil noch niemals was dabei passiert ist.

von botterbluem am 11.09.2023, 14:16



Antwort auf Beitrag von botterbluem

Danke für deinen Tipp, merk ich mir auch! Habe gerade die Nagelschere mal ausgetestet, find ich schon mal besser als den Knipser. geht aber noch am besten wenn sie schläft

von Gatomon am 11.09.2023, 18:53



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hmmm ich kürze sie bis jetzt noch nicht,weil sie auch garnicht lang sind ! aber wen es soweit ist ,mit einer babyschere :-) sehr wahrscheinlich beim stillen

von SmileyDay am 12.09.2023, 07:44



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hallo! Meine Kleine ist 11 Wochen alt und ich musste schon 2x die Fingernägel schneiden, weil die so schnell wachsen Das 3. Mal steht schon an. Meine Schwägerin hat auch abkauen oder abreißen von der Hebamme empfohlen bekommen, aber das hab ich nicht versucht. Ich mache das mit einem Baby-Nagelknipser. Ich mache das nur, wenn ich gut Zeit habe und wir gemütlich auf der Couch liegen. Dann kann ich ihn Ruhe die Nägel kürzen und dazwischen Pause machen. So schaffe ich in einer halben Stunde alle Fingernägel. Gut geht's auch beim Flasche geben, aber da muss man halt zu zweit sein.

von mamileinchen85 am 12.09.2023, 07:56



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Ich schneide meiner kleinen die Nägel. Wenn sie mal schläft, aber auch beim wach sein. Allerdings dauert es dann manchmal ein paar Stunden, bis ich alle 10 Nägel geschafft habe Die Feile hab ich überhaupt nicht gemocht. Das abkauen kann ich mir nicht vorstellen und den Knipser find ich zu klobig. Muss ungefähr alle 1,5 Wochen ran

von Samy86 am 12.09.2023, 11:48



Antwort auf Beitrag von Samy86

i feel it - brauche auch Ewig dafür, gefühlt eine Std. dafür - je nachdem wie zappelig sie ist einen halben Tag, sieht halt etwas komisch halb fertig dann aus Ja bei meiner Kleinen wachsen die Nägel sehr schnell und sonst macht sie sich Kratzer im Gesicht Zeit lassen und Ruhe bewahren ist wichtig

von Gatomon am 12.09.2023, 22:10



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hey, ich pfeile sie mit diesem Ding hier. Gibts auf Amazon. Ist super angenehm und man kann die kleinen nicht verletzen :) Und geht schnell!

von flora95 am 12.09.2023, 20:44



Antwort auf Beitrag von flora95

ahh wir cool schon von gehört, ist das so ein elektrischer oder wie muss man sich das vorstellen? wie lange dauert das ungefähr einen Nagel zu machen? das klingt und sieht gut aus, da schaue ich mal rein :)

von Gatomon am 12.09.2023, 22:13



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Haben auch so eine Feile. Absolute Empfehlung!! Dauert bisschen, aber Moritz findet das Licht so toll. Da guckt er ganz entspannt einfach zu

von katjella am 12.09.2023, 22:41



Antwort auf Beitrag von katjella

wie süß

von Gatomon am 13.09.2023, 10:00