Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Nächtliches durcheinander

Thema: Nächtliches durcheinander

Hallooooo. Hattet ihr ein tolles halloween wochenende? Zur zeit ist es recht durcheinander was das nächtliche stillen angeht. Wir hatten so alle 2h von anfng an. Dann woche 8-9 stündliches. Dann mal so mal so. Letzte woche kam er nur einmal nachts (juhu) und dann einmalig sogar durchgeschlafen von 20uhr bis 5uhr. Dann wieder einmalig in der nacht und nun seit 2 nächten wieder alle 2h uff Wie ist es bei euch? Will gern nächsten juli arbeiten. Kann ich das einfädeln, das er die brust nur nachts kommt? Wie oft kommen aktuell eure so?

von D. Nessi am 03.11.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Wir waren auch bei einmal pro Nacht und seit zwei Nächten stündlich...

von Kiwu2020 am 03.11.2020, 11:08



Antwort auf Beitrag von Kiwu2020

Du hast mein vollstes mitgefühl. Schenke dir ganz ganz viel kraft. Es ist anstrengend

von D. Nessi am 03.11.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Danke die schicke ich dir auch Haben gestern wieder Impftermin gehabt - die Nacht war er ziemlich k. O. er fiebert ein bisschen - daher schlief er viel

von Kiwu2020 am 04.11.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von D. Nessi

Das lässt sich bestimmt einrichten. Eine Freundin hatte jetzt eher das Problem, dass er nachts vom Nuckeln nicht weg wollte (er ist aber knapp 15 Monate alt) und sie deshalb so müde morgens ist. Aber auch da finden sich dann Lösungen (wie Schlafrituale ändern). Was ich so von meinen Freundinnen mitbekomme, kann es da im ersten Jahr immer wieder Phasen geben, in denen sie plötzlich wieder schlechter schlafen. Aber das sind dann nur Phasen und es ändert sich ja auch wieder. Meine hatte vor paar Wochen das Problem, dass sie ohne ständigen Körperkontakt jede halbe Stunde bis Stunde wach wurde. Jetzt schläft sie fünf bis sechs Stunden ohne Körperkontakt durch bis sie wieder was zu trinken braucht und schläft dann wieder gut weiter, wenn ich sie nach dem Stillen wieder abgelegt habe.

von Ruto am 03.11.2020, 12:45