Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2025

Nächtliche Übelkeit

Thema: Nächtliche Übelkeit

Hallo zusammen :) ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht Tipps gegen Übelkeit habt. Ich habe vor allem nachts starke Übelkeit. Tagsüber Versuche ich kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, aber nachts ist es wirklich schlimm. Kann mich nicht daran erinnern, ob das bei meinem Sohn damals auch so war. Vielen Dank schonmal.

von Catlady5 am 24.05.2024, 03:55



Antwort auf Beitrag von Catlady5

Hallo Catlady, In der Schwangerschaft mit meiner Tochter bekam ich damals so Akupressurarmbänder. Das sind so elastische Armbänder mit einem integrierten Druckknopf, der etwa zwei finderbreit unter dem Handgelenk auf einen Akkupresskurpunkt Druck ausübt. Mir haben diese Bänder damals echt Linderung gebracht. Sie liegen schon einsatzbereit in der Nachttischschublade. Mal schauen, ob wir sie dieses Mal brauchen werden. Vielleicht kannst du dich mal bei deiner Hebamme oder in der Apotheke danach erkundigen. Liebe Grüße Frau Hase

von Frau Hase am 24.05.2024, 08:01



Antwort auf Beitrag von Frau Hase

Danke für den Tipp :)

von Catlady5 am 24.05.2024, 12:35



Antwort auf Beitrag von Catlady5

Hallo, ich hatte in der letzten Schwangerschaft nahezu 24 Stunden Dauerübelkeit - bis zur 16. Woche, nachts ließ ich das Fenster offen, da war allerdings Winter und so kam frische, kühle Luft. Wenn es gar nicht ging nahm ich Cariban. Mir war allerdings „nur“ übel, gebrochen habe ich nie. Viele Grüße

von maeusezahn am 24.05.2024, 09:23



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Mir ist tatsächlich auch "nur" übel aber das kann ja trotzdem schlimm sein Fenster Versuche ich auch immer auf zu machen. Das hilft aber wenig. Hatte schon überlegt ob ich Nachts etwas essen sollte tagsüber ist die Übelkeit nämlich auch wesentlich schlimmer wenn ich einen leeren Magen habe.

von Catlady5 am 24.05.2024, 12:35



Antwort auf Beitrag von Catlady5

Hast du schon Übelkeit ? Wie weit bist du denn?

von missblabla am 24.05.2024, 12:22



Antwort auf Beitrag von missblabla

Ich bin heute bei 6+1. Übelkeit habe ich allerdings schon bevor ich den positiven Test in der Hand hatte. Das ist aber auch bei jedem anders. Habe z.b. gar keine Brustschmerzen ;)

von Catlady5 am 24.05.2024, 12:32



Antwort auf Beitrag von Catlady5

Ja ist wohl unterschiedlich . Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft auch direkt das volle Programm gehabt , mit Schwindel Übelkeit etc. In der ersten Schwangerschaft hatte ich garnichts, jetzt habe ich bisher nur mal pieksen und ziehen und verstärkten Geruchssinn.. aber wer weiß , ich bin noch ziemlich am Anfang, bin seit gestern erst überfällig . Versuchs doch mal an einer Zitrone zu schnuppern oder Ingwer . Mein gyn hat mir damals vomex empfohlen bei starker Übelkeit .

von missblabla am 24.05.2024, 20:20



Antwort auf Beitrag von Catlady5

Huhu, Ich bin in 7+3 und bekomme seit 8 Tage Xonvea weil mir ohne Pause schlecht war, ich nichts bei mir halten konnte und dadurch so ziemlich nichts gegessen habe. In der Nacht bin ich auch immer wach geworden da hab ich mir dann paar Salzstangen oder Zwieback einverleiben können, danach konnte ich wieder bissle schlafen und die Übelkeit war besser. Jetzt durch die Tabletten wird es Tag für Tag besser und für mich ist Schoko Müsli die letzten Tage ein guter Freund geworden Gute Besserung dir

von Kakariki am 24.05.2024, 21:29