Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Nackenfaltenmessung?

Thema: Nackenfaltenmessung?

Hallo zusammen, wollte mal wissen, wer von euch die Messung macht? Also wir werden sie nicht machen. Hab ich bei meiner 1. SS auch nicht und wüsste auch keinen Grund. Gehör zu keiner Risikogruppe und mache mich da nicht verrückt.

von Marieschi am 11.12.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Marieschi

Hi, wir machen die auch nicht. Bin zwar bei ET schon 38, aber ich werde nur einen Fein-US machen lassen. Alles andere wollten wir nicht. Hätte sowieso keine Konsequenzen für uns, da eine Abtreibung nicht in Frage käme. Meine FÄ war nicht so begeistert davon, dass ich die FU abgelehnt habe. und alle Untersuchungen, die extra kosten möchte ich auch nicht. Das ist doch nur Geldmacherei und man kann die SS nicht richtig geniessen, weil immer dieses Risiko und die Ungewissheit mit dem Testergebnis im Raum steht. lg Khadi

von khadi am 11.12.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von Marieschi

Ich lasse die Nackenfaltenmessung auch nicht machen. Könnte dieses kleine zappelnde Ding in meinem Bauch niemals freiwillig wegmachen lassen. Ausserdem ist die Diagnose nie ganz eindeutig bzw. wenn ein Verdacht besteht, sollte man noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die ein Risiko für das Baby darstellen kann. Nein danke!

von Charl80 am 12.12.2012, 08:24