Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Nackenfaltenmessung nach Kryo-Ss?!

Thema: Nackenfaltenmessung nach Kryo-Ss?!

Hallo ihr Lieben. Bin endlich nach drei Jahren schwanger nach einer Künstlichen Befruchtung geworden. Hab schon eine 6 jährige Tochter. Wollte hier nicht sofort reinschreiben, ich wollte warten bis ich in der 12. Ssw bin. Hatte am Anfang Blutungen. Also komme ich zu meiner Frage. Ich bin selber 34 Jahre, werde im März 35. Mein Arzt empfahl mir die NFM. Da ich ja schon etwas älter bin und eine Kryo hatte. Eigentlich will ich den Test nicht machen, habe es damals bei meiner Tochter auch nicht gemacht. Habe auch weder in meiner Familie oder in der Familie meines Mannes so einen Fall. Ich könnte nämlich, wenn ein schlechtes Ergbnis rauskommt, keine FWU machen lassen.

von Sonne 01-07-07 am 30.12.2013, 06:40



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Ja, das ist schwierig. Ich bin auch nach einer iCsi schwanger. Haben aber eingefrorenes Spermas von meinem Mann genommen, also auch ein halbes Eisbärchen... Ich habe mir einen Termin Ende der 13. Woche geholt. Wir haben so sehr in die Natur eingegriffen, dass ich einfach Angst habe, es könnte was nicht stimmen... Ach und wir sind beide 31... Wenn der Ausgang für dich egal ist, dann würde ich mir das Geld sparen... Lg Nicole

von Nicoles82 am 30.12.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Also wenn für Dich keine FW-Untersuchung in Frage kommt, kannst Du Dir das Geld sparen! Ich bin 40 und habe es nicht machen lassen! Die FA müssen es ab 35 empfehlen.

von insala am 30.12.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Ich würde die Nfm heute nicht mehr machen lassen. Ist, erkundige dich, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung - keine Diagnose. Besprich dich mit der Gyn, dass sie einen unfassenden US machen. Da kann man schon eine Menge sehen - aber halt erst später (ab 20. SSW).

von Caitryn am 30.12.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Danke für eure Beiträge. Hab heute mein Termin für den 3.1. abgesagt, also die NFM. Hab am Freitag dann normale Kontrolle. Mir gehts jetzt besser. Den erweiterten US mach ich auf jeden Fall. Das ist dann ja genauer. Aber ich kenn mich und mit Wahrscheinlichkeiten würde ich mich verrückt machen und FWU finde ich einfach zu gefährlich. Hab ja auch lange um dieses Kind gekämpft und ich hab ein gutes Gefühl, wie damals bei meiner Tochter. Hoffe einfach, das mein Baby Gesund ist:) Lg

von Sonne 01-07-07 am 30.12.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Sonne 01-07-07

Hallo :) Daran, dass du jetzt erleichtert bist merkst du selbst, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich lasse auch keine NFM machen. Was bringen einem diese Zahlen? Nur Unsicherheit und eine Schwangerschaft will genossen werden. :D Icj wünsche dir eine schöne Kugelzeit und ein quietschgesundes Baby.

von Kianfee am 30.12.2013, 22:52