Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme

Thema: Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme

...war grad beim Blutabnehmen....lässt das noch jemand machen? Kostet bei uns 140€ inkl.Nackenfaltenultrschall

von 7zwerge am 05.12.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Zum Einen gibt es keine Gendefekte in der Familie und zum Anderen würde ich es nicht entscheiden wollen... hoffen einfach, dass alles gut ist! Das muss jeder für sich selbst wissen. Diese Entscheidung wünsche ich keinem!

von Janina2588 am 05.12.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Wir werden im Januar das ganze machen lassen, aber ohne den Bluttest. Die Nackenfaltenmessung kostet bei uns alleine 140€. Der Bluttest wären nochmal 300€ zusätzlich, dass ist uns einfach zu viel :/

von Pepperben am 05.12.2019, 11:03



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

In der 10. ssw schon? Bei uns wird das frühestens ab der 12. Woche gemacht. Überlege noch ob ich es machen lasse. Beim ersten Kind war das Ergebnis sehr positiv, beim zweiten Kind nicht. Eine vergleichsweise hohe Wahrscheinlichkeit auf eine der Krankheiten kam dabei raus. Das hat doch sehr verunsichert... Aber es war schlussendlich egal. ich hab den damals nur gemacht, weil Kind 1 die Untersuchung auch bekommen hat. Gleichberechtigung... Wenn das 1. sicher krank gewesen wäre, hätten wir es auch abtreiben lassen. Aber seit wir Eltern sind hat sich diese Einstellung grundlegend geändert. Es wäre nicht egal, ich würde es definitiv wissen wollen wenn was nicht stimmt, aber das Baby wäre für uns genauso willkommen. Ich überlege daher Diese Untersuchung nicht zu machen. Hab nur einen Gewissenskonflikt zwecks der Gleichberechtigung

von Milo87 am 05.12.2019, 14:04



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Wir haben uns auch gegen diesen Test entschieden... Zumal es in unseren ganzen riesigen Familie noch nie ein behindertes Kind geboren wurde.. Ich bin erst 32... Also denke ich nicht dass da ein Risiko besteht und allgemein sind wir sehr gesund

von ussu87 am 05.12.2019, 14:56



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Hallo, wir werden den Ultraschall machen und auch den Bluttest. Bei uns war das nicht ganz so teuer und es hat mich so beruhigt. Mein Mann und ich sind keine 30 mehr und ja wir wollen es wissen. Wie wir uns entscheiden ist unklar aber wir müssen nicht nur an uns denken sondern auch an unsere Erstgeborene. Wir hoffen auf ein gleiches Ergebnis wie bei ihr.

von PUSCHL0102 am 05.12.2019, 16:20



Antwort auf Beitrag von 7zwerge

Meint Ihr diesen Harmony Test mit Blutabnahme??

von LuisaKind am 05.12.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Nein nicht den Harmony ....bei uns ist es ne Blutabnahme,10.ssw, in der 12.ssw-13.ssw erfolgt dann die Nackenfaltenmessung. Anhand bestimmter Blutparameter und das Nackenfaltenergebniss wird das Trisomierisiko bestimmt.

von 7zwerge am 05.12.2019, 20:15