Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Nachwehen

Thema: Nachwehen

Hallo Maedels, mich beschaeftigt das schon eine ganze Weile, und je naeher der Termin rueckt umso mehr denke ich darueber nach. Da ich schon drei Kinder habe, die Nachwehen mir immer noch schmerzlich in Erinnerung sind. Zumal es wirkkich bei mir so war, soviel Kinder soviel Tage Nachwehen. Kenntjemand vielleicht ein wirksames Mittel was ich mir schon malin die Kliniktasche packen kann???

von Kate73 am 02.05.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich habe beim letzten mal was homöopathisches von meiner Hebamme bekommen.

von mojas am 02.05.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Kate73

DANKE. Weist Du vielleicht noch den Namen des Mittels?

von Kate73 am 02.05.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Kate73

Hallo, bei mir ist es das 3. und schon beim zweiten war es eindeutig schlimmer......meine Hebamme hat mir Arnika D6 globuli verschrieben. Gell ist besonders nett wenn's immer beim Stillen total zieht......bähhhh....aber wir schaffen das, denn wir wissen ja das es bald vorbei ist!!! Lg gitti

von Mybaby1974 am 03.05.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Kate73

HALLO GITTI, da muss ich Dir voll Recht geben, meine 3. GEBURT ging gynz schnell, hab ich als wesentlich schmerzarmer empfunden, total schoen. ABER DANN!!! Ich hab echt gedacht ich krieg noch mal vier. Das hat skch wkrklich 3 Tage hingezogen und war der Hammer. Dann werd ich mir mal das Mittelchen besorgen und in die Kliniktasche packen. DANKE FUER DEN TIPP! L.G. Kate

von Kate73 am 03.05.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Kate73

Huhu du, ich werde dich und viele andere hier im Forum jetzt total schocken und einige werden sich danach auch totekeln :-) , aber eins der besten Mittel gegen Nachwehen und/oder einen zu heftigen Milcheinschuss ist: Ein kleines Stück der Plazenta essen! Und jetzt dürft ihr euch ekeln ;-) Tiere essen u. a. genau aus diesen Gründen die Plazenta komplett auf (neben den bekannten, dass keine Raubtiere angelockt werden sollen). Es reichen so zwei - drei Stücke, die so klein sind, dass sie direkt mit Wasser untergeschluckt werden können, also ähnliche Größe wie eine Tablette. Und wenn du das möchtest, dann schneidet die Hebamme dir etwas davon ab. Und für die, die fragen wollen, ja ich werde ein Stück essen. Die Nachwehen beim Kleinen waren so heftig, so schmerzhaft, dass ich viel geheult hatte und bei Nr. 3 erwarte ich nicht weniger Schmerzen, deshalb werde ich es testen. LG Sinsiria

von Sinsiria am 03.05.2013, 12:53