Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Nachuntersuchung im KH war gar nicht so toll

Thema: Nachuntersuchung im KH war gar nicht so toll

Huhu, war heute zur Nachkontrolle weil ich ja bis vor 3 Wochen dort gelegen hab. CTG war unauffällig - soweit, so gut. Dann gings zum Doppler. Der Notch ist ja auf beiden Seiten und ist weder schlechter noch besser geworden. Die Oberärztin hat sich dann mit dem Chefarzt beraten. Ich soll auf Heparin eingestellt werden und am liebsten hätten die mich da behalten. Wollte ich aber ungern. Also haben die mit meiner FÄ telefoniert. Die zeigen mir heute nachmittag wie man das Heparin spritzt und dann bekomme ich ein Rezept dafür. Außerdem muss ich jetzt 1mal die Woche zum Doppler und wenns geht 2mal die Woche zum CTG. Da meine FÄ nächste Woche Urlaub hat wird der Doppler dann im KH gemacht - ich hoffe, dass die mich dann nicht da behalten. Hab echt Angst um meine Maus. Die meinten schon, ich solle mich darauf einstellen, dass ich nochmal nen KH-Aufenthalt haben werde und dass meine Maus evtl. auch früher geholt werden muss wenn sie unterversorgt wird. Solang sie wächst wäre aber alles gut. Ich vermute allerdings, dass das US-Gerät im KH scheiße ist. Das sieht schon so alt aus, hat auch kein 3D/4D und die Werte weichen auch von dem meiner FÄ ab. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kleine seit Donnerstag 320g zugenommen haben soll.

von Dawni am 12.04.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Dawni

Aber Heparin ist doch BLUTVERDÜNNER!!!!! Wieso bekommst du das denn? Und sehen die da keine Gefahr für die Geburt?

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Dawni

japp, das ist Blutverdünner. Das Blut soll verdünnt werden damit es besser durch die Arterien fließen kann und es nicht zu einer Unterversorgung meiner kleinen Maus kommt. Der einzige Nachteil bei einer Geburt ist der, dass ich dann keine PDA nehmen darf. Ich hoffe aber noch, dass ich das Zeug nicht ewig spritzen muss da man mir erstmal nur 20 Spritzen verschrieben hat und in der Packungsbeilage steht, dass man das Zeug nur 14 Tage am Stück spritzen soll. Naja, das KH wird sicher wissen was es macht.

von Dawni am 12.04.2011, 22:38