September Mamis

Forum September Mamis 2017

Nachts stundenlang wach

Thema: Nachts stundenlang wach

Bin ich die einzige deren Maus nachts über ne Stunde braucht um wieder in den Schlaf zu finden? Hatten daa schon mal nach nem Entwicklungsschritt und jetzt wieder kanns ja nicht ändern. ... aber müde bin ich trotzdem

von Ernakuh am 22.09.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Nein, bist du nicht ich hatte vor einem Monat eigentlich eine Stillpause eingeführt, weil ihre Windeln ständig übergelaufen sind, aber mittlerweile klappt es mit dem Einschlafen ohne Stillen überhaupt nicht mehr und sie wird richtig wach und isz dann auch erstmal wach. Ich möchte zwar das Stillen reduzieren, aber auch meine Schlafmenge optimieren. Von daher werde ich eben in den sauren Apfel beißen und wieder die ganze Nacht stillen und hoffen, dass es dann wieder besser wird. Alle 2 Std... Mal schauen wie lange das noch so geht....

von Mara_Kiri am 22.09.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Ne ne bist nicht allein. Die Phase kenne ich von allen dreien. Ich kann dich nur trösten und raten abzuwarten ... irgendwann geht auch das vorbei ... Ich versuche dann immer alles so langweilig wie möglich zu gestalten :p LG

von steff. am 22.09.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von steff.

Ja so mache ich es auch. Packe sie neben mich und kann dösen während sie Löcher in die luft start. Ab und zu krabbelt sie auf mich zum kuscheln und dann wieder runter. Aber außer: hinlegen , schlafen! Sag ich kein Wort

von Ernakuh am 22.09.2018, 17:21



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Na da hast du ja eine echte schnell einschläferin. Bei uns waren es letzte nacht 3,5 stunden. Kein Witz! Und 2 Stunden davon hat er nur geschrien. Ich frag mich echt wie lang ich das noch durchhalte...

von Anja86bt am 23.09.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Oh je, gerade für dich ist das mittlerweile bestimmt super anstrengend mit dem dicken Bauch und den Wehwehchen, die man so hat am Ende der Schwangerschaft! Ich ziehe meinen Hut vor dir und drücke dir die Daumen, dass Nummer 2 ein guter Schläfer wird.

von Mara_Kiri am 23.09.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Ist euer Kleiner vielleicht aktuell zusätzlich zur Krippe/Tamu auch am Zahnen? Hier kamen jetzt Nummer 7 und 8 und die Nächte waren auch wieder unruhiger. Das sabbern hat aber noch kein Ende, also ich denke fast, die Backenzähne schieben auch..

von Steffi.88 am 23.09.2018, 19:17



Antwort auf Beitrag von Anja86bt

Danke Das gute ist, es kann nur besser werden! Es kann schon sein dass er auch noch zahnt. Er hat eigentlich immer Anzeichen dafür...

von Anja86bt am 23.09.2018, 20:58



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Unsere Maus hat das alle paar Wochen mal mehrere Nächte hintereinander - und dann passiert quasi über Nacht irgendwas... einmal ist sie nach mehreren besch... Nächten zum ersten Mal aufgestanden, einmal konnte sie auf einmal krabbeln, einmal kam am nächsten Tag das Wort "Mama"... deswegen sehe ich diese Nächte inzwischen als etwas weniger stressig und freue mich auf die baldige Überraschung in der Entwicklung :-)

von BrokenHeart1983 am 23.09.2018, 12:23



Antwort auf Beitrag von Ernakuh

Unsere Maus hat das alle paar Wochen mal mehrere Nächte hintereinander - und dann passiert quasi über Nacht irgendwas... einmal ist sie nach mehreren besch... Nächten zum ersten Mal aufgestanden, einmal konnte sie auf einmal krabbeln, einmal kam am nächsten Tag das Wort "Mama"... deswegen sehe ich diese Nächte inzwischen als etwas weniger stressig und freue mich auf die baldige Überraschung in der Entwicklung :-)

von BrokenHeart1983 am 23.09.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von BrokenHeart1983

Sie läuft seit 2 Tagen frei. .... und die Backenzähne schieben und mama geht arbeiten. ... ist schon viel für so n wurm. ...

von Ernakuh am 23.09.2018, 20:13