Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Nachts im liegen flasche geben

Thema: Nachts im liegen flasche geben

Hallo, Darf ich nachts im Liegen die Flasche geben? Die meisten stillen ja auch nachts im Liegen Bei Google steht das man es nicht sollte

von laura2804 am 30.10.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von laura2804

Er hat seinen Kopf übrigens auch zur Seite gedreht wie beim stillen. Dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein im Liegen die Flasche zu geben.

von laura2804 am 30.10.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von laura2804

Mach ich immer so, für alles andere bin ich zu müde

von Btby am 31.10.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von Btby

Hatte es die Nacht mal getestet. Es war das erste mal das ich ihn danach nicht noch ewig tragen muss bis er wieder schläft. Jedes Mal wenn ich ihn auf den Arm genommen habe für die Flasche wollte er danach immer noch getragen werden bis er eingeschlafen ist Diese Nacht ist er einfach wieder beim trinken eingeschlafen Immer wenn ich ihn ins Bett gelegt hatte wurde er direkt wieder wach

von laura2804 am 31.10.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von laura2804

Na ist doch super, beim schlafen sollte man es sich wirklich so easy wie möglich machen. Reicht ja schon das man für das Flasche machen aufstehen muss.

von Btby am 31.10.2022, 21:21



Antwort auf Beitrag von Btby

Thermoskanne mit richtig temperierten Wasser & Fläschchen in den schon das Pulver ist am Nachttisch und du kannst die Flasche im Bett zubereiten Hab das mit dem nicht im Liegen füttern aber auch schon gelesen ("Babykopf sollte der höchste Punkt sein"), ich stopf dann n kleines Kissen nur drunter.

von Biermaria am 01.11.2022, 05:04



Antwort auf Beitrag von laura2804

Wir geben derzeit das Fläschchen immer so. Auf dem Arm ist er derzeit viel zu abgelenkt und trinkt dann super schlecht. Eigentlich ist ja der Hauptgrund, dass sie sich verschlucken können. Das hatte er auch schon mal als ich in die Flasche im Arm gegeben habe und man hört es ja ich finde man sollte da den Weg nehmen, der für sich und das Kind am besten ist

von Dorfkinder am 02.11.2022, 06:13