Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Nachts auf den Bauch drehen

Thema: Nachts auf den Bauch drehen

.... hat jemand eine Ahnung, was man dagegen tun kann? Mache mir große Sorgen, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt.

von Sabeth87 am 15.07.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Nichts und das ich auch nicht schlimm. Lass sie einfach so schlafen. Wenn sie sich selbst so hindrehen kann und das Köpfchen schon alleine hebt, ist das überhaupt nicht dramatisch. Sie wird schon nicht ersticken oder sowas.

von Feowyn am 15.07.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Hatte unten die gleiche Frage gestellt.. Mittlerweile fixiere ich sie zum einschlafen mit ner decke weil sie sonst nicht einschläft und wenn ich ins bett gehe mache ich die decke weg und lasse sie mittlerweile auf dem bauch liegen wenn sie sich nachts dreht

von mamavonzwei1113 am 15.07.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Ja, sie dreht sich selbst hin und hebt auch ihr Köpfchen schön (kann sich theoretisch sogar zurückdrehen). Mein Problem ist, dass sie ihre Nase manchmal richtig in die Matratze drückt ... da macht man sich dann schon Gedanken, ob sie genug Luft bekommt :(

von Sabeth87 am 15.07.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Also ich kann dich beruhigen. Mein süße schläft seit sie 2 Wochen alt ist auf dem Bauch. Sie mag es halt so am liebsten. Und sie dreht den Kopf hin und her und drückt auch mal die Nase in die Matratze, aber ihr ist noch nie was passiert und sie bekommt auch immer Luft. Ganz im Gegeteil dazu ist sie mir im Krankenhaus auf Rückenlage drei mal fast erstickt, weil sie ihr erbrochenes nicht aus dem Hals bekommen hat. Danach hab ich sie Zuhause ne WOche oder so in Seitenlage schlafen lassen und dann, weil sie so auch auf meiner Brust schläft auch im Bett auf BAuchlage schlafen lassen - und was ein Wunder- sie hat auf einmal wirklich 9 h durchgelschlafen. Das macht sie jetzt zwar nicht mehr, weil sie spätestens nach 4 h wieder hunger hat, egal was ich ihr gebe, aber immerhin schläft sie so Probemlos ein, auch beim Spielen auf der Spielwiese. ^^ Selbt wenn sie ne Verstopfte Nase hat, schläft sie so recht gut. :)

von Feowyn am 15.07.2014, 20:46