Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Nach Kaiserschnitt - Brennen Harnröhre

Thema: Nach Kaiserschnitt - Brennen Harnröhre

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob ihr auch solche Probleme habt. Heute ist der Kaiserschnitt 22 Tage her. Die ersten Tage nach dem Katheder ziehen hatte ich echt Probleme beim Wasser lassen. Dies wurde aber nach und nach besser. Nun habe ich seit ein paar Tagen, meist nach dem Pippi machen ein warmes Brennen in der Harnröhre/Scheide. Nicht schmerzhaft, aber doch sehr unangenehm. Von einem Pilz ist nichts zu sehen. Meine Hebamme meinte, dass käme wohl immer noch von dem Katheder. Manche wären da sehr empfindlich. Würde gerne wissen, ob es euch auch so geht. Habt ihr Tipps? LG

von Junischnecke am 04.07.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Hallo.... schleiche mich mal dazu. Von nem katheter holt man sich aber auch ratz fatz nen harnwegsinfekt.... also beobachten und zum doc wenns nicht besser wird!!

von blossom am 04.07.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Mensch, Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte zwar eine normale Geburt, aber kurz vor den Presswehen haben sie mir einen Schlauch in die Harnröhre geschoben um meine Blase zu leeren (war angeblich zu voll und hat bei der Geburt gestört ) Ich habe also immer so ein Brennen nach dem Pipi machen. Ansonsten gar nicht! Ich habe gar nicht mehr an den Katheter gedacht ! Aber gut, dass du das geschrieben hast. Hat man nicht Fieber wenn man eine Blasenentzündung hat? Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 04.07.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Hallo, also das kenne ich von meinem KS seinerzeit nicht. Ich würde unbedingt auch an einen Harnwegsinfekt denken und ggf. zum Arzt! Fieber hat man bei einer Blasenentzündung üblicherweise nicht, also nicht darauf warten! Gute Besserung.

von Charly0815 am 04.07.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Junischnecke

Also ich probiere es jetzt erst einmal mit Cranberry-Saft und Kapseln aus der Apotheke. Meiner Mutter hilft dieses immer bei den anfänglichen Beschwerden einer Blasen-/Harnwegsentzündung. Ich hoffe nur, dass unsere Maus keinen wunden Popo davon bekommt. Ansonsten hat es zumindest keine Nebenwirkungen. Wenn es nicht besser wird, werde ich dann wohl zum Arzt müssen. Ich denke, dass die Harnröhre immer noch von diesem blöden Katheter gereizt ist. Also diese "Nachwehen" ... - ... echt doof!

von Junischnecke am 04.07.2013, 17:38